Raubwild 2022/23

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.341
Ein Fuchs der ne Kugel hat zischen hören eine Stunde später nur 400 Meter weiter am Luderplatz... ich bin geneigt zu meinen, dass das nicht der selbe ist 😉
Gibt nix, was es nicht gibt:
Ich hatte mal einen Fuchs halbspitz v. vorne beschossen. Beim Abziehen sehe ich noch wie er sich bewegt und den Kopf runternimmt. Fuchs geht wie gesund ab, schüttelt aber den Kopf …verfluchte Sch…! Am Anschuss rein gar nichts zu sehen. Da es Abend ist, bekomme ich das nun nicht mehr gelöst, also erst nochmal ruhig hinsetzen. Da kommt doch nach einer Weile wieder ein Fuchs, fast an der selben Stelle. Nun extra viel Mühe gegeben und Fuchs liegt. Als ich ihn mir betrachte sehe ich ein Loch im Blatt sowie ein frisches, sauber kreisrund gestanztes Loch im Gehör von 7,6mm Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.341
Ein Fuchs der ne Kugel hat zischen hören eine Stunde später nur 400 Meter weiter am Luderplatz... ich bin geneigt zu meinen, dass das nicht der selbe ist 😉
Mir fällt gerade noch eine Geschichte ein:
Bei einer Drückjagd, lange her, kam ich zur Strecke und da lag ein Fuchs, nur ein kalibergroßes Loch im Gehör zu sehen. Da fragte ich: „Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der an dem Loch im Gehör verendet ist?“
Antwort der Treiber: „Der Heiner hat dem laufendem Fuchs durchs Ohr geschossen. Da hat der sich vor Schreck hingesetzt und dann kam gerade ein Terrier hinzu…“
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.762
Damit hatte keiner gerechnet...
Screenshot_20230106-102501_Revierspion.jpg

Da hatte keiner Zeit zum Ansitz...
Screenshot_20230106-102301_Revierspion.jpg

Da war er für den Jungjäger zu fix wieder weg. Hat leider nicht verhofft und die Erfahrung fehlt.(Das Licht ist ein vorbeifahrendes Auro).
Screenshot_20230105-192651_Revierspion.jpg

Gestern Abend saß ich dann an... um 22:20 Uhr bei bestem Januar-Mond fiel der Schuss.
Screenshot_20230106-102141_Gallery.jpg

Heute morgen dann die Erkenntnis, dass es immer weiter geht...
Screenshot_20230106-101737_Revierspion.jpg
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.937
Vielleicht passt das soeben Erlebte hier rein, auch wenn's nicht geknallt hat:
Vor gut zwei Stunden ging vor mir Wolfsgeheul los. So dicht hatte ich das auch noch nicht, ziemlich laut und sehr beeindruckend! Etwa 3-400m entfernt. Das Rehwild hatte sich 15min vorher langsam, aber sehr aufmerksam verdrückt. Weiter geschah erstmal nichts. Vor einer halben Stunde etwa dann am Bestandesrand Wärmesignaturen. Ich dachte schon, dass das Rehwild zurück kommt, aber das eine Reh vor mir sprang ab. Nicht panisch, aber zügig. Dann war es deutlich zu sehen: Wölfe! 4 Stück, zwei starke und zwei geringere.
Auf etwa 200m zogen sie an mir vorbei durch die Wiesen. Das Reh in gebührendem Abstand beobachtet sie genau, flüchtet aber nicht. Etwa so, wie der Hase den Fuchs einschätzen kann. Ich wollte es nun wissen: hohle Faust, Nase zu und schon starb ein Häschen. Nicht schön, aber es starb, in 3 kurzen Arien. Das Rudel stand sofort zu!!! Gestaffelt, etwa 100m auseinandergezogen, ein starker Wolf vorne weg. Bis etwa 80m kam er, ein Elfmeter ohne Torwart wäre es gewesen, wenn's der Fuchs wäre. Dann hatte er Wind, schlug unschlüssig um, nicht sehr beunruhigt. Langsam zog das Rudel weiter, nur einer blieb auf 200m zurück. Der hatte scheinbar immer noch Hunger auf Hasenbraten! Noch einmal starb Lampe, der Wolf stand etwa 20m zu, zog dann aber dem Rudel nach. Ein nicht alltägliches Erlebnis!
Ich werde die Mondnacht noch etwas genießen, auch wenn die Sauen wohl heute nicht kommen werden, um die Wiesen umzudrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Zu Silvester hat es doch noch unverhofft geklappt, wo ich die letzten Monate doch einfach kein Glück beim Raubwild hatte.

Hab mit dem Hund eine Runde durch´s Revier gedreht als der auf einmal ganz aufgeregt anfing zu suchen. Inzwischen kenne ich seine Reaktion so gut, dass ich wußte da muss was in der Nähe sein.

Plötzlich schoss er in einen Durchlass unter einer Feldzufahrt und ich konnte ihn noch gerade wieder rausrufen.
Kurz geschaut, andere Seite dicht da kann nichts raus. Also reinfotografiert und tatsächlich am anderen Ende des Durchlasses ein Augenpaar aber ob jetzt Fuchs oder Marder konnte ich nicht sagen.
Hund ist außer Rand und Band und versucht sich an meinem Stiefel vorbeizugraben den ich davor gestellt habe. Als das nicht klappt beißt er sogar rein und versucht ihn zur Seite zu ziehen.😅
IMG_20221231_114955.jpg
IMG-20221231-WA0002.jpeg

Jagdkollegen angerufen, wir brauchen Schaufel und Flinte. Kollege kommt, ich grabe hinten auf und der Hund unterstützt mich tatkräftig.
Nach kurzer Zeit knallt es am anderen Ende und ein starker Rüde liegt im Ausgang, Waidmannsheil.

Ich zieh in ganz raus und leg ihn zur Seite während der Kollege weiter Wache hält, vielleicht steckt die Fähe ja noch mit drin

Fuchs ist noch nicht tot und juckst kurz auf. Der Hund stürzt sich sofort auf ihn und Beutelt was das Zeug hält, ich bring es dann mit dem Schärfer zuende.
Was war ich den Tag stolz auf meinen Kleinen.😍IMG-20221231-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
545
Oben