Raubwild 2017/2018

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Sehr schöner Bericht , coole Erweiterung des Dreibein Trigger und schöner Frost? auf den Blättern.

Kräftiges WMH
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Nein, noch kein Frost nur starker Tau auf den Blättern sowie Fuhnejäger geschrieben.
Gruss fuchshaken


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Hier vermelde ich Nr. 6 und 7 (dies jahr bin ich ned ganz so fleissig am Tippen wie letztes Jahr, d.h. es fehlen ein paar ;) )

Gestern Abend war es recht duster, aber es zogen wieder Wolken rein, Streulicht auf den gemähten Wiesen vom dauerbeleuchteten Supermarkt und Ort strahlt dann gut rüber... es sollte auf Sauen gehen, sie waren die letzten zwei Tage an der Suhle und danach haben sie ein wenig auf den Wiesen randaliert. Mein Plan war dort ansetzen und dann langsame Pirsch heim und die Reste der Maisäcker dabei kontrollieren. Tja... heute blieben die Sauen aus :(

Dafür hatte ich mich gerade angelehnt an einen Busch als Windschutz eingerichtet, es ging der unvergleichliche, kalte Albwind, endlich wieder, er verschluckt nämlich sehr viele Geräusche und lässt viel zu. Ich gedachte hier, je nach Situation, notfalls angehen zu können oder auf etwas weitere Distanz schiessen zu können. Am ehesten ersteres, Licht ist da, aber nicht im Übermaß. Es soll auch die Einweihung eines Eigenbaus sein (sry, besseres Bild hab ich nicht - nach einem ersten Test fehlt die hintere Schaumauflage jetzt, das Gewehr liegt leider nicht drauf und mit BW Panzertape ist es verblendet worden). Den stelle ich auf und platziere mich auf meinem Holzklappstuhl dahinter.

Anhang anzeigen 54980

Kaum sitze ich, da zieht ein Fuchs direkt vor meiner Nase, vllt 30m entfernt, auf die Wiese. Der Wind hat wie erwartet mein Geklapper komplett geschluckt. Vorsichtig lege ich das Gewehr auf, nicht mit Metall ans Gestänge kommen, sonst wird es laut, passt, ich bringe ihn mittels WBK schnell ins ZF, er zieht ein paar Schritte, damit ist vorn/hinten alles klar, es knallt und er bleibt im Schuss liegen. Fängt ja gut an denke ich mir.

Da zieht auf einmal wieder etwas die Mulde entlang bei mir, kurz denke ich an eine schwache einzelne Sau wegen des Bildes in der WBK, aber es löst sich schnell auf, bin falsch, wieder ein Fuchs. Als er seinen Artgenossen sich genauer ansehen will sinkt er im Knall der kleinen Kugel auch dar nieder.

Mehr tut sich dann leider auch nicht mehr, die kleine Kontrollrunde (vllt 400m Pirschlänge um alle Ecken einzusehen) zeigt zwar keine Sauen, aber erfreuliche 7 Hasen sehe ich in einem Acker. Ich ziehe sie zur Hecke und hänge sie etwas hoch, damit sie keiner bekommt bis zum Morgen. Da ich nur zu Fuß bin, schaffe ich die zwei nicht mehr mitzunehmen. Als ich heute früh hinfahre... was sehe ich an der Mulde entlang ziehen? Na... wer will raten? RICHTIG... wieder ein Fuchs :evil:

Leider einmal räudig... sie grassiert bei uns, ich hoffe wir bekommen den Bestand etwas runter dies Jahr, damit sie wieder verschwindet. Vorletztes Jahr war keine da, dafür ist sie jetzt schon seid gut nem Jahr hier und ohne Verwertung soll ich in zwei Revieren nicht schiessen, sprich muss trotz der Räude bis jetzt warten (jeder räudige Fuchs den ich sehe, wird dennoch gelegt). Naja, jetzt darf ich ja :cool:

Anhang anzeigen 54981

Für die Statisker - Brno ZH104 mit Einstecklauf 5,6x50R und selbstgebastelter Fuchslabo mit 40gr Nosler Varmaggedon HPFB (ca. 700Joule an der Mündung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ihr bejagt den Fuchs aber sonst nicht oder?
Kann mir nicht vorstellen dass bei einer normalen Fuchsbejagung binnen 10min so eine Strecke möglich ist.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Alle aus dem selben Trieb, innerhalb von ca. 10 Minuten. Von einem Fuchsproblem ist mir nichts bekannt.

Also wenn ihr mit 4 Jäger 7 Füchse in einem Trieb schießt, dann würde ich mal behaupten das ihr ein paar Füchse zu viel habt. Und das würde ich definitiv als Fuchsproblem bezeichnen.

WMH
BS
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servua

Hatten am Samstag morgen eine kleine Fuchsjagd (4 Jäger 1 Treiber).

Kräftiges Waidmanns Heil :cheers:

der erste, unten im Foto, ist aber ein fetter Wutzel :?

Dieses Jahr waren auch die Mäuse unheimlich gut genährt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....und an dieser Stelle gleich mal allen erfolgreichen Raubwildjägern ein kräftiges Waidmanns Heil :cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Also wenn ihr mit 4 Jäger 7 Füchse in einem Trieb schießt, dann würde ich mal behaupten das ihr ein paar Füchse zu viel habt. Und das würde ich definitiv als Fuchsproblem bezeichnen.

WMH
BS



übrigens.. die Füchse bellen mancherorts bereits seit zwei Wochen, das heisst: es gibt jede Menge Durchzieher, die jetzt schon auf der Suche sind !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
99
Oben