Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Sehr schönes Foto! :thumbup:

Konnte gestern einen Jungfuchs aus einer Kastenfalle entnehmen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Waidmannsheil allen Erlegern!

Wetter ist so schlecht bei uns momentan, ich komm gar nicht raus...:sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...selbstverständlich auch ein Waidmannsheil allen anderen erfolgreichen Jägerinnen und Jägern :cheers:


Dieser Thread gefällt mir immer wieder :)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
22654672ht.jpg



22654674my.jpg


194 meter, 308 win

Wmh allen erfolgreichen fuchsjäger!
@november
Ist das eine Standardausführung in der s202 oder ein nachträglich eingelegter Lauf?
Mgg
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Ein kräftiges Weidmannsheil an alle Raubwildjäger.

Heute morgen erst mal ordentlich verpennt.
Um kurz nach fünf dann endlich die Kanzel an den Stoppeln bezogen. Am Montag morgen hatte ich dort erst Sauen vor und danach kamen die Füchse.
Habe den Jungfuchs von Montag auf knappe 90m leider sauber gefehlt.

Der kommt wieder dachte ich mir. Und so war es heute morgen dann auch. Um kurz vor sechs kam der junge Rüde aus der Gerste auf die Stoppeln geschnürt.
Ich musste kurz warten bis er sich weiter von der Kanzel entfernt um sicher schießen zu können.
Die 308 Win bannte ihn an den Platz. Das Jagdfieber fällt langsam ab und ich sehe im Augenwinkel einen weiteren Jungfuchs in der Gerste verschwinden.
Dieser Fuchs kam nicht mehr wieder.

Nur noch ein kurzes Beispiel das ein Schuss anderes Wild nicht zwangsläufig vergrämt.
Kurz vor dem Schuss auf den Fuchs trat ca 80 Meter entfernt ein Bock auf die Stoppeln.
Nach dem Schuss wurde leise repetiert und der Bochk äste in aller Ruhe weiter.
Vorausgesetzt man verhält sich nach dem Schuss ruhig, konnte ich dieses Verhalten schon öfter beobachten.
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
:thumbup:Waidmannsheil allen Raubwildjägern:thumbup:!!! Ich darf und kann momentan nicht, Hand gebrochen.:sad:
 
B

BayernFlo

Guest
Ein kräftiges Weidmannsheil an alle Raubwildjäger.

Heute morgen erst mal ordentlich verpennt.
Um kurz nach fünf dann endlich die Kanzel an den Stoppeln bezogen. Am Montag morgen hatte ich dort erst Sauen vor und danach kamen die Füchse.
Habe den Jungfuchs von Montag auf knappe 90m leider sauber gefehlt.

Der kommt wieder dachte ich mir. Und so war es heute morgen dann auch. Um kurz vor sechs kam der junge Rüde aus der Gerste auf die Stoppeln geschnürt.
Ich musste kurz warten bis er sich weiter von der Kanzel entfernt um sicher schießen zu können.
Die 308 Win bannte ihn an den Platz. Das Jagdfieber fällt langsam ab und ich sehe im Augenwinkel einen weiteren Jungfuchs in der Gerste verschwinden.
Dieser Fuchs kam nicht mehr wieder.

Nur noch ein kurzes Beispiel das ein Schuss anderes Wild nicht zwangsläufig vergrämt.
Kurz vor dem Schuss auf den Fuchs trat ca 80 Meter entfernt ein Bock auf die Stoppeln.
Nach dem Schuss wurde leise repetiert und der Bochk äste in aller Ruhe weiter.
Vorausgesetzt man verhält sich nach dem Schuss ruhig, konnte ich dieses Verhalten schon öfter beobachten.

Waidmannsheil zum Jungfuchs!:thumbup:
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil den Fuchsschützen!

Montag habe ich den Aufbruch vom Bock ins Revier gebracht und bei der Kontrolle gestern stellte ich fest, dass Reineke sich schon bedient hatte. Auf Verdacht hatte ich noch etwas Tiefkühlluder dabei und konnte direkt nachlegen. Um 20.00 Uhr saß ich dann vor Ort. Der Beständer gab mir noch auf den Weg mit, dass ich einen geringen Jährling oder ein Schmalreh gerne erlegen könne, da er noch für einen guten Bekannten ein Reh bräuchte. Der Bock von Montag sei zu alt.

Ich saß keine zehn Minuten, als 20 Meter vor mir ein Schmalreh aus der Hecke in den Weizen trat. Anfangs war ich mir sicher eine Ricke vor mir zu haben. Auf kurze Distanz wirkte das Schmale im zehnfachen Glas recht groß und das Haupt lang. Dass kein Gesäuge vorhanden war konnte ich schnell sehen. Dann begann das Stück ausgelassen umherzutoben und wirkte in größerer Entfernung nun auch deutlich jugendlicher. Als ich dann doch überzeugt war, dass es eben ein Schmalreh ist und keine Ricke, war es schon zu weit für einen Schuss und verschwand dann auch in einem kleinen Feldgehölz - um wenig später aus genau diesem Gehölz über die kurzrasige Wiese in wilden Bocksprüngen und hakenschlagend direkt auf mich zu zustürmen. Dankenswerter Weise bliebt es auf 30 Schritt breit stehen. Der zierliche Körper kam nun gut zur Geltung und die Entscheidung war gefallen. Der Schuss war kein Kunststück und nach kurzer Flucht lag das Schmalreh genau dort, wo es 40 Minuten vorher ausgetreten war.

Zügig zog ich das Reh zum Luderplatz um es dort aufzubrechen. Leber und Nieren verstaute ich feinsäuberlich in einem Gefrierbeutel - das Herz war zerschossen - und lies den übrigen Aufbruch vor Ort liegen. Danach hesste ich das Schmalreh wie einen Hasen und hing es vor dem Hochsitz über den Zaun. Um 21.05 Uhr saß ich wieder, als sei nichts gewesen.

Wieder musste ich nicht lange warten, als in einiger Entfernung der erste Fuchs des Abends über die Wiese schnürte. Da er keine Anstalten machte, sich mir zu nähern, zückte ich das Mäuspfeifchen und konnte so seine Aufmerksamkeit auf mich lenken. Mit kürzeren Pausen kam der Rote zielstrebig auf mich zu. Mit der BBF war ich schon längst in Anschlag und hoffte, ihn auf Schrotschussentfernung zu bekommen. Ungefähr 50 Meter vor dem Sitz sah Reineke den frischen Aufbruch und legte sich wie ein Stubentiger in Lauerstellung hin. Ich wartete zunächst, wollte ich doch eigentlich mit Schrot schießen. Nach einer gefühlten Ewigkeit entschied ich mich doch für die große Kugel, da ich befürchtete, er würde es sich anders überlegen. Der junge Rüde lag am Platz.

Begeistert vom Erfolg des Abends setzte ich den Gehörschutz ab und die Wasserflasche an - als ich es im Weizen wieder rascheln hörte. Schon konnte ich zwei Gehöre ausmachen, die zu einem weiteren Fuchs gehörten. Dieser war schon in Reichweite meiner Schrote. Ich setzte also zügig den Gehörschutz wieder auf und lies fliegen. Ein weiterer junger Rüde war mein!

Nachdem das Reh in der Kühlung hing, hab ich mir erstmal ein kühles Blondes gegönnt! ;-):cheers:

Horrido!

Oldenbart
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Ein kräftiges Waidmannsheil zu dieser Strecke.
Diese Erlebnisse macht die Jagd zu dem was sie für viele von uns ist.
Reine Passion[emoji2]
Hört sich geschwollen an... Ist aber so[emoji106]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
587
Oben