Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Nach längerer erfolgloser Raubwildjagd kahm ich gegen 4 Uhr morgens in meiner Scheune vor meinem Luderplatz an.
Nach ziemlich geräuschvollem einrichten öffnete ich die Lucke von meinem Sitz.
Sicherheitshalber glaste ich die Fläche vor mir ab.
Wie der Blitz traf mich eine Bewegung vor meinem Misthaufen! :shock:
Da schlich doch glatt ein Fuchs vor dem Luderplatz herum!
Als er auf dem Misthaufen stand lies ihn die Kugel zusamensacken. :12:

Eine Stunde später erblickte ich rechts von mir wieder eine Bewegung!
Vom Waldrand schnürte noch ein Fuchs genau auf meinen Sitz zu!
Als er genau vor meiner Scheune war entsicherte ich meine Waffe und schoss....
Auf den Schuss hin drehte der Fuchs um und flüchtete taumelnd Richtung Waldrand.

Kurz nach 7 Uhr beendete ich meinen Ansitz und ging zu meiner Beute......

Fuchs Nr.1 schöne Kohlfuchsfähe lag am Anschuss
Fuchs Nr.2 Starker Rüde, flüchtete noch 100m und lag genau unterm Zaun
zum Waldrand

[attachment=0:zpdp9t7a]2012-11-02 07.26.14.jpg[/attachment:zpdp9t7a]

CZ 527 Varmint .223
RWS TM 55grain
Zeiss 3-12x50LP

Waidmannsheil allen Erlegern,

konnte auch nochmal was unser Niederwild tun.

Jungfuchs vom 10.09.2012

Kaliber 16/70 RWS Schwarz HV 3,5mm Entfernung 15m Flucht 0m.

Altfuchs vom 25.10.2012

Kaliber 8x57 IS Norma Vulcan Entfernung 40m Flucht 0m.

Hallo zusammen
verwertet ihr die Bälge jetzt schon?

Weidmannsheil allen Erlegern

Jed

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Diesen hier auf jeden Fall :) Schöner Winterbalg ohne großen Schaden.

Heute morgen 8:30 Uhr, wollte bei schönstem Sonnenschein etwas Stangenholz für den Kanzelbau/Reparatur fällen, hatte erst mal entspannt aufgeraucht und wollte gleich das Sägeöl auffüllen, als dieser Rotrock etwa 100m entfernt und offenbar von allen guten Geistern verlassen über die Lichtung träumte. Ein schlechter Traum, denn die Savage 99 lehnte unterladen auf dem Rucksack, schnell unterhebelrepetiert und am nächsten Stamm angestrichen...

12365844bf.jpg

.308, Accubond, ging im Schuss zu Boden, kam wieder hoch, taumelte noch etwa 30m und dann war der Terrier dran. Der Brustkorb war nur schräg angeritzt. Ohne Hund wäre er vermutlich noch stiften gegangen. Ich hatte die Waffe nur mit, weil mir noch Rehe fehlen und die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Re: AW: Raubwild 2012/2013

zinnywinny schrieb:
Konnte heute morgen auch mal wieder einen Roten verhaften.Musste allerdings erst einmal noch schnell laden als sich der Fuchs das erste mal zeigte,was ich nach dem aufbaumen früh morgens wohl vergessen hatte im Halbschlaf.
Der Fuchs schnürte dann schon 25m vor mir quer zur Kanzel durch den Hochwald, nachdem ich möglichst leise endlich die Patrone in die Kammer befördert hatte.
Im lauf konnte ich die Kugel antragen und ein kurzes Schlegeln war noch im Glas zu sehen, dann kehrte wieder ruhe im Herbstwald ein.
Anbei noch zwei Bilder.

12364058bz.jpg

12364059hb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
zinnywinny schrieb:
Vll kann die ein admin noch drehen, packe das übers Smartphone nicht, nach dem hochladen sind sie immer verdreht, Sorry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Waidmannsheil zum Fuchs, aber bitte die Bilder nicht drehen!!!!
Besser wäre sie zu löschen.

A

anonym

Guest
Weidmannheil allen Erlegern! Heute morgen bei mir ein Jungfuchs, er hat den Knall nicht mehr gehört.

12387098ny.jpg

Erlegt mit Steyr. 308 mit Hornady 165 grs GMX, also nicht mit der Dicken im Bild ;-)
TTSX/TSX war bisher deutich balgschonender.

Via Tapatalk

Waidmannsheil!

Ich könnte letzten Samstag während ein Niederwildtreibjagd eine Füchsfahe beitragen

IMG_2807.jpg

hey Marter ein ganz kräftiges Waidmannsheil zur dieser Kohlfähe :27: :27: :27: :27: :27:
ich gebe zu ein wenig neidisch druaf zu sein im positiven sinne.........
Ich wünsche mir schon lange nen Kohlfuchs......aber leider ist mir noch keiner vor die Flinte gelaufen.
Ich hoffe zu ziehst sie ab und lässt sie gerben.......gott sei dank kam sie mit schrot zur strecke :26: ein loch in so einem balg wäre sehr sehr schade gewesen zu dieser jahreszeit :28: :28: :28:

@ Zirbelgeist: Das Bild von den erlegten Rotröcken im Schnee mit der Büchse hat was !!! :27: :27: :27: Waidmannsheil !

wmh

Jäger 8)

B

BayernFlo

Guest
Euch allen ein kräftiges Waidmannsheil zu euren Füchsen!!
Weiter so! :27: :28:

Grüße,
BF

Weidmannsheil!

Konnte am Samstag meinen 1. Treibjagdfuchs erlegen.
Auf 30m konnten sie die 3mm Schrote sofort verenden lassen.

Weidmannsheil

12400183pn.jpg

Jagerbub schrieb:
hey Marter ein ganz kräftiges Waidmannsheil zur dieser Kohlfähe :27: :27: :27: :27: :27:
ich gebe zu ein wenig neidisch druaf zu sein im positiven sinne.........
Ich wünsche mir schon lange nen Kohlfuchs......aber leider ist mir noch keiner vor die Flinte gelaufen.
Ich hoffe zu ziehst sie ab und lässt sie gerben.......gott sei dank kam sie mit schrot zur strecke :26: ein loch in so einem balg wäre sehr sehr schade gewesen zu dieser jahreszeit :28: :28: :28:

Waidmannsdank!

Leider ist es hier in Belgien ziemlich warm für diese Jahreszeit. Die Füchse haben noch kein vollwertige Winterbalg. Es ist schade aber wir schießen jedem Jahr Kohlfüchse in unserem Revier also ich hoffe im folgende Monate oder Jahre ein schöne "Winterkohlfüchs" zu strecken.

Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern :23: :27:

ich hab mir mittlerweile meinen Weihnachtshasen redlich verdient (man muss sich ja auch mal selbst belohnen dürfen)

War mein Fuchs #12 für das JJ und #19 im Revier (85ha)

konnte diese JuFu um 4Uhr zur Strecke bringen. Anschließend hieß es dann, das neue S&B Schrot ausprobieren (3mm, 36g). 7 Stück fanden die Wirkung umwerfend.

12401756fx.jpg

JuFu: 70m; Brünner BBF; 30-06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
121
Oben