Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
84
Endlich hat´s mal wieder mit Raubwild geklappt.
Die Geräusche unter meiner Kanzel bestätigten sich als hervorgerufen durch einen Fuchs. Just in dem Moment als ich das vordere Fenster aufgrund des kurzzeitigen Schneetreibens geschlossen hatte, marschiert er Richtung Luderplatz. Also, Fenster vorsichtig wieder auf und Waffe in die Hand. Zu meinem „Entsetzen“ scheint ihn der Luder überhaupt nicht zu interessieren und der Fuchs schnürt weiter in Richtung Wald und verschwindet aus meinem Blickfeld.
Ok, denk ich, versuch´s mal so wie schon einige Mitforisti hier beschrieben haben. :26:
Also Mauspfeifchen raus und gemäuselt. Es dauert keine Minute und der Fuchs schnürt aus dem Wald kommend geradewegs auf meine Kanzel zu. Knapp 20m vor bleibt er stehen. Jetzt passt es, raus mit den Schroten. Der Fuchs zeichnet und flüchtet noch rund 15m bevor er tot umfällt.

BBF Blaser
12/70, 4mm

Rüde, 5-6kg
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
893
Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern! :28:

Bei mir läufts im Moment überhaupt nicht! Aber wenn die Motivation dann im Keller ist, lese ich hier ein paar schöne Jagdberichte, schon bin ich wieder heiß und bereit für die nächsten Ansitzstunden! :27:
 
B

BayernFlo

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil Hama!

Gestern Abend starker Rüde auf 195m. 18:50, es war noch nicht mal richtig dunkel...

IMG_0737_zps3bf38a29.jpg


Im Nachhinein sogar ein Hegeabschuss:

IMG_0740_zps3d77cebe.jpg


Waidmannsheil MauserMichel!!! Allen anderen natürlich auch!!
Kanst du so einen Kohlfuchs bitte mal lebend zu uns bringen und auswildern :31:

VG,
Flo
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
13551175zz.jpg


Komme gerade vom Fuchsreizen nachhause und kann einen stattlichen Rüden vermelden :23:

Die ersten beiden Ständen waren erfolglos aber beim 3ten hat es geklappt und ich konnte dem Fuchs die Rottweil Tiger antragen auf ca 30 m
Lag sofort im Knall und ich habe mich riesig gefreut das ich unseren Hasen und Fasanen was gutes tun konnte :23:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
@seal wie gehst du bei der Lockjagd auf Fuchs vor? Erzähl ein bisschen was drüber! Ist für alle interesant hier denke ich!
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Also ich gehe da bei ein paar Punkten immer nach dem selben Schema .... Ich sehe mich vorher im Revier um ob ich ein paar Fuchs oder Marderspuren finde und such mir ein paar taktische Plätze wo ich getarnt bin und ich guten Wind habe!
Meine Stände können im Wald an einem Baumstamm sein ,ein Graben ,liegend im Feld je nach Situation wird ausgewählt

Stände habe ich immer 4-5 die ich je nach Erfolg oder Miserfolg beziehe denn es bringt nichts sich Stundenlang auf deinen Platz zu setzen und zu Klagen denn der dümmste Fuchs merkt das da was faul ist und wird sich empfehlen,Länger wie eine std bleibe ich nie auf einen Platz ......Und zu Klagen beginne ich erst nach15-20 Minuten dann warte ich 5 min ca und Klage erneut und hier muss die Waffe schon Schuss bereit sein denn meistens kommt das Raubwild auf die 2te Serie auch Marder.......Mit Sauen im Revier muss immer damit gerechnet werden das ein Schwein auf die Klage zu steht :26:

DAS ABSOLUT WICHTIGSTE IST RUHE UND TARNUNG

Und mit dem Instrument gefühlvoll umgehen damit sich die serien Naturgetreu anhören :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil, auch zum Fuchs :27: :28: , @Seal,
danke für die Beschreibung
Seal schrieb:
...

Und mit dem Instrument gefühlvoll umgehen damit sich die serien Naturgetreu anhören :26:
was verstehst Du darunter bitte :14:

Ich meine, so ein "Rabbit in the stress" jammert ja auch bestimmt ganz ordentlich und laut :14:



Waidmanns Heil auch allen anderen erfolgreichen Erlegern :27: :28:
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Waidmannsdank :23:

Ich meine damit nicht voll rein zu pusten denn damit verfälscht sich der Ton und wenn ein Fuchs in der Nähe ist der kennt dénn Unterschied und wird nicht zu stehen!!

Am Anfang stark anfangen zu klagen und dann leiser werden denn wenn ein Hase stirbt ist er am Anfang laut und wird auch leiser wenns dem Ende zu geht ........

Und nicht jede Serie gleich klagen sondern den Ton auch verhaltener machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Ein kleiner Beifang bei der Sauenjagd;)
Insgesamt konnte ich in 2 Nächten 10 Füchse strecken. Alle Werte sind grob geschätzt, zwischenzeitlich wusste ich nichtmal mehr wie viele Füchse ich geschossen hatte und wo die überall lagen :D
Es hätten sicher knapp 20 werden können, aber ich hatte noch auf Sauen gehofft und wollte mich etwas zurückhalten :12:
In der 2ten Nachthälfte hatte ich gar keine Füchse mehr in Anblick.

Tag1
Fuchs1:
20:30Uhr
Entfernung:70m
Kaliber: .22lfb
Flucht 0m

Fuchs2:
21:30 Uhr
Entfernung: 30m
Kaliber: .22lfb
Flucht 5m

Fuchs3:
22:00 Uhr
Entfernung: 40m
Kaliber: .22lfb
Flucht 10m

Fuchs4:
22:30 Uhr
Entfernung: 70m
Kaliber: .22lfb
Flucht 0m

Fuchs5:
22:40 Uhr
Entfernung: 40m
Kaliber: .22lfb
Flucht 0m

Fuchs6:
23:10 Uhr
Entfernung: 40m
Kaliber: .22lfb
Flucht 50m



Tag 2:

Fuchs 7:
21:00 Uhr
Entfernung: 60m
Kaliber: .22lfb
Flucht 50m

Fuchs8:
22:10 Uhr
Entfernung: 90m
Kaliber: 8x57IS
Flucht 0m

Fuchs9:
22:15 Uhr
Entfernung: 90m
Kaliber: 8x57IS
Flucht 0m

Fuchs10:
23:30
Entfernung: 40m
Kaliber: .22lfb
Flucht: 15m





Fuchs 7 und 10 sind nicht auf den Bildern drauf, weil der Bauer so nett war Gülle auf dem Acker zu verteilen während ich gerade Frühstück gemacht habe und den Wildträger geholt habe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Jagdtraum, irgendwie fasse ich das grade nicht :19: :21:
Jagdtraum schrieb:
..
Insgesamt konnte ich in 2 Nächten 10 Füchse strecken. ..
jo.. kräftiges Waidmanns Heil dann wohl :27: :28: :27:


Wie geht denn das.. ich meine, mit dem Bestand :14: :14:
Wenn ich schon mal zwei Rote in einer Nacht nur sehe, bin ich schon glücklich :18:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
523
Oben