Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Keine Ahnung, ich hatte an zwei verschiedenen Plätzen gesessen und jeweils sicherlich 15 Füchse gesehen (also 30+ im Anblick gehabt). Etliche waren zu weit weg fürs KK und so früh, dass ich noch keine Schuss mit der 8x57 machen wollte (wegen den Sauen)
Das ganze Jahr über hat man da vielleicht auch mal einen oder max. zwei pro Ansitz vorgehabt. Leider sind einige stark von Räude befallen. Deswegen gibts jetzt auch eine intensive Blei-Kur :33: :D

Mittlerweile sind wir bei etwa 40 Füchsen und 30 Waschbären auf 300ha. Nachbarn(Staat) und Vorpächtern scheints nicht gejuckt zu haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Teufel noch eins :shock: ... sorry :13: :13:

Jagdtraum schrieb:
Hier nochmal zwei der armen Kreaturen...
...
@Jagdtraum,
und ich dachte schon, dass mein einer Verräudete was besonderes wäre.

Bin ich schon froh, dass es bisher nicht mehr waren.

Aber ganz offensichtlich besteht da dringender Handlungsbedarf bei euch...

Ranzzeit ist Wanderzeit und wer weiss, von woher die zuwandern :14:
Sicher ist aber, dass sie die Räude einschleppen, wenn sie nicht schon vorher da war.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.759
So am Donnerstag wars endlich soweit,ich bin jetzt auch ein Bärenjäger :12:
Nachdem am Mittwoch dichter Schneefall und Glättegefahr in Göttingen war bin ich nicht mit dem Fuchsjaeger raus.Er hatte aber doch Waidmannsheil und konnte einen Frischling mit seiner neuen 8,5 strecken.
Am Donnerstag hat mich aber nix mehr gehalten und ich bin wieder auf den Platz im Schifflers Grund von welchem ich schon 4 Füchse strecken konnte.Es sollte auf Sauen und Raubwild gehen.Auf der Hinfahrt habe ich mit meinem Auto die 100.000Km vollgemacht was sich als gutes Omen rausstellen sollte.
Nach dem Einrichten tat sich erstmal nichts und nach einiger Zeit standen 2 Reh am Waldrand an der Kirrung.Nach ca ner Viertelstd. zogen die beiden Rehe ziemlich schnell weg und ich nahm gleich das Glas hoch und sah 2 dunkle unförmige Klumpen aus dem Wald"hoppeln".Nach kurzem Ansprechen war klar das sind 2 Maskierte Räuber.
Drilling geschnappt eingestochen und angelegt.Plötzlich kommt einer der beiden geradewegs auf meine Kanzel zugelaufen.ich hab dann auf Schrot gestellt und als er auf ca 30m ran war die 3,5 mm Waidmannsheil Schwarz auf die Reise geschickt.Der Bär fiel um kam aber wieder hoch :14: und so folgte die 7x57R mit SST.Dann war Ruhe.
Ist ein dicker Rüde mit ca 10kg,bemerkenswert sind die riesigen "Klöten".Das traut man so nem kleinen Vieh gar nicht zu.
Das Bild ist leider nicht so gut aber er geht nächste Woche zum Gerben.
13555504rm.jpg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Hallo Max,

nochmal ein ganz herzliches Waidmannsheil zum Bären. Du hast ja auch lang genug warten müssen. :13: Aber du hast nicht aufgegeben. Nun bist du auch ein Bärenjäger.... :12:
Das kann nicht jeder von sich sagen..... :12:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
mit Bären ist momentan ruhe
wir konnten im Verlauf der Woche 2,3 Füchse erlegen
angesichts des Bestandes ein nicht zu erwartendes super Ergebnis
Schnee halt
liegen jetzt bei 7,8 Stück/100ha
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Anbei ein Foto von den 2 Füchsen, die ich gestern abend gegen 19:30 innerhalb von 5 Minuten nacheinander geschossen habe.

Erster Fuchs geschossen mit Schrot auf ca. 35m (Nachschuss mit .22 Hornet notwendig), zweiter Fuchs auf ca. 60m mit der .22 Hornet.

Waffe Blaser/Prinz Bockdrilling.

13564122pr.jpg


Gruß

Michel
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Heute morgen 3:35Uhr

Mit 6,5x55 und Federal Fusion
Gelockt mit Nordic Crying Bird

[attachment=0:21sp90ry]ImageUploadedByTapatalk1361705461.304656.jpg[/attachment:21sp90ry]
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Waidmannsheil allen Raubwild Jägern

Ich hatte am Donertag Abend auch mal wieder Waidmannsheil Nr4 dieses JJ.
Habe um 18.30 den Hochsitz (Waldkante)bezogen und um 20.50 Uhr war ein Fuch direkt unterm Hochsitz hatte ihn garnicht anwechseln gehört. Konnte nicht schießen hätte mit Waffe und Oberkörper aus dem Fenster müssen, dann schnürte er vom Hochsitz weg konnte aber nicht sehen wohin. Ich dachte na toll das wars wohl. Um 21.10Uhr also 20 min später schnürte auf einmal ein Fuchs etwa 10 meter an der anderen Hochsitzseite auf der Wiese die Waldkante herauf am Hochsitz vorbei. als ich meine Waffe M 03 extrem kal .30-06 :27: aufnahm und aufs Fenster aufgelegt hatte war er schon ca. 30 m entfernt, habe ihn dann im Absehen verfolgt als er dann auf 37m verhoffte brach er im Feuer zusammen. Ich hatte sofort durch repetiert und Ihn weiter im Absehen beobachtet nach ca. 10 sec. fing er anzuschlegeln und rollte seitwärts ca. 2m zur Waldkante wo er dann seinen heftigen Verletzungen erlag. Ich war etwas weit hinten abgekommen von daher erspar ich euch die Bilder. Es war eine Fähe 6,5 Kg Meine erste :21: Bin noch bis 23 Uhr sitzen geblieben es zeigte sich aber kein weiterer Fuchs.
 
Registriert
31 Jan 2010
Beiträge
27
Allen erfolgreichen Fuchsjägern wünsche ich Waidmannsheil :28:

Ich selbst bin gestern für dieses Jagdjahr zum letzten Mal auf den Fuchs angesessen. Gegen 23 Uhr kam auch einer und setzte sich direkt an eine Straße, die leider auch die Reviergrenze war. So soll er noch ein weiteres schönes Leben haben!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
ich verfolge den thread hier mit großem interesse.
bei mir läufts zurzeit leider nicht so rund...........deswegen kann ich hier nur mitlesen.

wollte allen glücklichen erlegern mal ein kräftiges waidmanns heil wünschen.
ganz besonders fasziniert hat mich der "kleine beifang" von jagdtraum....... :27:



viele grüße
boone
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmh und nichts für ungut,- aber wenn ich von euren fuchsdichten lese wundert es mich nicht das die räude so verbreitet ist :13:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
540
Oben