Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Community

Samstag Abend, rundum tropfender Schnee.. wenn der Rüde sucht, interessierts ihn auch nicht, dass er teilweis im Schnee versinkt:

13496928oi.jpg


Hat mal wieder geklappt.
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Ich korrigiere mich selber!

Gerade hat's geklappt:
Als ich die Baue kontrollieren wollte, lief um 09.15 Uhr ein Fuchs an der Schilfkante. Schnell Waffe getauscht, Locker mitgenommen und aufgebaumt. Nach 2 Minuten Locken (nordic predator mini) kamen die beiden Herrschaften und blieben beide!
Zustehende Füchse am hellichten Tag, was für ein Erlebnis!!! [attachment=0:s10sa5lu]ImageUploadedByTapatalk1361178752.115352.jpg[/attachment:s10sa5lu]
 
B

BayernFlo

Guest
hubertus1980 schrieb:
Ich korrigiere mich selber!

Gerade hat's geklappt:
Als ich die Baue kontrollieren wollte, lief um 09.15 Uhr ein Fuchs an der Schilfkante. Schnell Waffe getauscht, Locker mitgenommen und aufgebaumt. Nach 2 Minuten Locken (nordic predator mini) kamen die beiden Herrschaften und blieben beide!
Zustehende Füchse am hellichten Tag, was für ein Erlebnis!!!

Klasse, Waidannsheil zu den beiden Füchsen!! :27: :27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Dank, @Venedigermandl :28: (a Schtamperl Zirbnen drauf?)
Venedigermandl schrieb:
gipflzipfla schrieb:
... Hat mal wieder geklappt.
Weidmannsheil!
Das Foto ist absolut jugendfrei. Hast Du den Fuchs geschossen oder zu Tode erschreckt? :26:
den hab ich nieder gelacht... :26: :18:

Ok, es freut mich dass das aufgefallen ist.
Bin ich doch der Verfechter von "sauberen" Fotos in einem öffentlichen Forum.
Da gehe ich auch gerne mit gutem Beispiel voran.

Aber sei Dir gewiss, die andere Seite sah nicht so gut aus :25:
So ein sauschnelles .223er Geschoß richtet schon Wirkung an :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kräftiges Waidmanns Heil, @hubertus1980, zu den Beiden :27: :28:
hubertus1980 schrieb:
Ich korrigiere mich selber!

Gerade hat's geklappt:
...
Zustehende Füchse am hellichten Tag, was für ein Erlebnis!!!
..und gleich im Paar, doppelter Genuß im Anblick :21: :27:
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Gestern abend Weidmannsheil auf einen Rotrock gehabt und es war wieder mal spannend.
Um 18:30 aufgebaumt, mit 0 Grad und nur ganz leichtem Nordwind war es fast zu warm in der Rusky Kombi.
Um 21:15 zeigt sich auf der langgezogenen Wiese nur etwa 100m breiten Weise etwa 200 links beim nächsten Hochsitz ein Fuchs auf der geschlossenen Schneedecke. Dieser hat dann dort ewig herumgesucht und sich nur extrem langsam meinem Hochsitz genähert. Natürlich war der dann auch teilweise durch eine etwa 100m entfernte kleine Buschgruppe verdeckt. Als er diese passiert hatte, war ich bereits im Anschlag und er zog halbspitz auf mich zu. Auffällig war, dass er ganz vorsichtig langsam schnürte. Dabei verhoffte er oft für einen längeren Zeitraum und äugte ständig zum Hochsitz.
Eigentlich wollte ich ihm mit den Schrotlauf erlegen, habe dann aber auf etwa 60m Entfernung zum hinteren Abzug des Duo gegriffen und die 5,6x50R auf die Reise geschickt.
Der Fuchs blieb im Feuer, nichtmal das oft so charakteristische letzte Heben der Lunte zeigte sich.
Gewohnheitsmässig darauf der Blick auf die Uhr 21:45!!!. Also hatte es 30min gedauert, bis der Fuchs die etwa 150m zurückgelegt hatte, fast die Hälfte der Zeit war ich wohl im Anschlag.
um 22:30 kamen dann noch ein mittelalter Hirsch und ein Spießer und vertrieben mir leidlich die Zeit bis 01:00. Unmittelbar nachdem die beiden eingezogen waren, bin ich auch abgebaumt. Am Fuchs dann leider ein nicht so schönes Bild. Das 4,1g RWS TM Geschoß halbspitz angetragen hat ganze Arbeit geleistet und den Fuchs quasi aufgebrochen.
Heute morgen dann unseren 2. passionieren Fuchsjäger angerufen und kurz die Erlebnisse der letzten Nacht ausgetauscht. Er hatte (wie immer) sofort eine Erklärung für das Verhalten parat: " Auf dem Sitz hab ich vor einer Woche um die Zeit einen Fuchs gefehlt -wird wohl der gewesen sein - kein Wunder, dass er vorsichtig ist". Ist zwar alles Spekulation, freu mich aber über die 100% Erfolgsquote.

Trotz dass ich 6,5 Stunden bis 01:00 gesessen bin, war der Luderplatz morgens wieder ausgeräumt. Heute und morgen Termine, Mittwoch früh werd ich es wieder dort versuchen.
Das war heuer aufgrund Urlaub, Krankheit in der Familie und im Job viel um die Ohren erst der 5. Fuchsansitz, aber gleichzeitig auch der der 5. Fuchs.

Weidmannsheil
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Waidmannsheil allen Erfolgreichen

Heute nach 4 Stündiger Matheklausur in der Schule mal eben Wumme aus dem Schrank, SD Karten geschnappt, Hund und Munitions ins Auto und mal eben Wildcameras auslesen. Am Luderplatz war keine Bewegung. Aber dann kams ich wollte eine Wildcamera an einem starken Wechsel auslesen, ich bin an einer Hecke runtergegangen auf meiner Seite ist Roggen auf der anderen Seite eine Wiese. Auf etwa der hälfte der Strecke nehme ich eine Bewegung auf der Wiese war, durch Fernglas angesprochen, FUCHS am hellichten Tag mittags um zwei, gut langsam die Waffe von der Schulter und einen Baum zum anstreichen gesucht. Gespannt, eingestochen,Versucht ranzumäuseln aber keine Reaktion, gut dann anderes, kurzes Rufen meinerseites, er bleibt stehen und die 5,6 tut wiedermal ihren Dienst.
Auf gelaserte 167m lang dann ein kleiner Rüde am anschuss.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Biester mich nicht ernst nehmen. :19:
So kann ich wohl öffter Wildcameras kontrollieren.

Tatwaffe:
Blaser ES70
5,6x50RMag mit Selbstgestopften Murmeln mit RWS Jagdmatch

Bild erspare ich euch mal, die Matchgeschosse machen ganz gut Löcher, stört mich aber weniger dafür liegt alles was reinläuft. :21:
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.531
Hallo,

am Samstag hatten wir in unserem Hegering eine revierübergreifende Fuchsjagd. Ich konnte selber leider nichts nur Strecke beitragen. Hatte zwar einen starken Fuchs beim An- und Abwechseln zur Schützlinie im Anblick, allerdings nur auf 100m.

Hier nun noch die Strecke: 12 Füchse und 4 Nutria, die aus einem Kunstbau an einem Fischteich zum Vorschein kamen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
.......äääääähm, will jetzt nicht klugscheißen oder alles auf die Goldwaage legen.

12 Füchse und 4 Nutria in einem Kunstbau???
Über wieviel Jahre ging denn die Jagd :31:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
576
Oben