Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Es hat über 50 cm Schnee und beginnendes Tauwetter. Der Mond kommt nächste Woche.
Nebel zieht zwar öfter das Tal herauf, doch auf 1000 m Seehöhe ist es meistens so, dass ich auf einen Nebelsee hinunterblicken kann :12:

Hoffentlich geht in den nächsten 2 Wochen noch was.

WH
Nobel

PS: Zur Lockerfrage von vorher. Ich habe den Nordic Predator, der dem Locker im Video ziemlich ähnlich sein dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmh gipflzipfla, ro und springfield!

Wmd und danke für den Link zum Locker!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.741
Grad rein. Ansitz an großer Wildwiese erbrachte nur Anblick von Rehwild und Hasen. Beim Heimfahren Fuchs 250 m neben der Straße hinter einem einzelstehenden Haus geortet. Im Schutz des Hauses hin, Zweibein ausgeklappt, hingelegt und dicken Rüden auf ca. 140 m erlegt...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Die Wildkamera hatte zwei Tage hintereinander einen Fuchs um 2 Uhr c.t. gesehen.

Kurz vor 02:00 eine Bewegung in der Haseldickung. Keine Details, angesprochen wird übers Zielfernrohr. ... Nein, ein Fuchs bist Du nicht!
Also Büchse noch einmal abgesetzt und zum Gucker gegriffen. Eine dunkle Kugel, entweder von mir weg oder auf mich zu gerichtet. ... Dachs? Katze? Mit ein paar Sprüngen gibt er sich als Marder zu erkennen.

Also noch einmal zur Büchse. Ich drehe die Vergrößerung hoch und folge dem Marder mit dem Absehen. Der Leuchtpunkt sitzt satt auf dem Marder, aber ich weiß nicht, wo ich bin. Da taucht der 50 m Pflock im Blickfeld auf. Ok, das passt, da schießt die Büchse Fleck.

Ich lasse das Evo fliegen, repetiere die 30-06 durch und suche den Marder. Gott sei dank! Er liegt.

13504390oj.jpg


Während ich diese Zeilen tippe, habe ich eine Flasche Remy Martin geköpft und lasse das Geschehene noch einmal an mir vorüber ziehen.
Tagwache ist um 5:45, aber das ist ja noch weit weg. ...
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmh ins frankenland und ins geliebte osttirol
@venedingermandl: ausgschlafn ? :20: ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Venedigermandl schrieb:
Die Wildkamera hatte zwei Tage hintereinander einen Fuchs um 2 Uhr c.t. gesehen.
.....

Ich lasse das Evo fliegen, repetiere die 30-06 durch und suche den Marder. Gott sei dank! Er liegt.
....

Dir, @Venedigermandl, und allen anderen erfolgreichen Erlegern ein kräftiges Waidmanns Heil :27: :28:

...Kugelmarder :23:

Hat schon was, immer wieder, auf die Entfenung.
Und brauchbar sieht der Balg auch noch aus.

Die weissen Backen sehen interessant aus :27:
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
gipflzipfla schrieb:
Obschon ich nach Ansicht vieler solcher Videos oftmals glaube, dass da so einiges daran gestellt, oder besser gesagt "zusammen geschnitten" ist.

Das Gefühl hatte ich auch immer. Als ich mir allerdings die Demmel DVD's angeschaut habe, kam ich ins Grübeln. Oft ist Demmel ja mit dem Fuchs zusammen auf den Bildern (beim Zustehen der Füchse), wie kann man so etwas zusammenschneiden?!
Klar, es wird wohl immer ein paar Anläufe gedauert haben, aber zu funktionieren scheint es.

Bei mir momentan eher schlecht als recht. Am Luderplatz läuft es gut, mit den diversen Lockern lief's letztes Jahr besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @hubertus1980
hubertus1980 schrieb:
...

Klar, es wird wohl immer ein paar Anläufe gedauert haben, aber zu funktionieren scheint es.
ich behaupte ja nicht, dass generell alle Videos zusammen geschnitten sind... aber drei Mal flöten und der Fuchs kommt wie ein ICE mit Höchstgeschwindigkeit daher.. :14:

Das funzt vielleicht im Norden, wo wochenlang hohe verharschte Schneedecke liegt und Reinecke sich vor Kohldampf schon selbst anknabbert :26:

hubertus1980 schrieb:
Bei mir momentan eher schlecht als recht. Am Luderplatz läuft es gut, mit den diversen Lockern lief's letztes Jahr besser.

Ich gebs ja gerne unumwunden zu: ich schaffe es nicht, aus meinem CritRCall die raubwildmagnetischen Töne zu zaubern :25: :19:

Aber auch die "idiotensichere" Mauspfeife funzt bei mir(!) momentan so rein gar nicht....

Es wäre ja Klasse, wenn ich wüsste woran das liegt. Aber ich habe ja noch Zeit, um zu üüüüüben :12:

Für alle die unken wollen: selbst Frolic, der angeblich sicherste Fuchsmagnet(!), bleibt liegen, obwohl der Fuchs gradewegs 30cm dran vorbei schnürt :!: :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
549
Oben