Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waidmannsheil allen erflgreichen Raubwildjägern!
@Zinnywinny Dein Foto gefällt mir sehr gut. :27:

Gruß Wäller

Waidmanns-Heil Euch allen !

@ Kastjaga : Toll bebildert und klasse beschrieben, da soll einer sagen die Jagd auf Raubwild sei nicht spannend. Ich kann jeden Satz nachvollziehen und hatte es auch schon einige male "Fernfüchse" heranzulocken, ein echtes Highlight der Jagd wie ich finde !!!

F

fuchs_jaeger91

Guest
Ein kräftiges Weidmannsheil allen Raubwildjägern die den Winter und den Schnee nutzen um auf Balgernte zu gehen

marterhund schrieb:
wiso ist das Wetter zu schlecht ???
es ist Vollmond und es liegt Schnee
besser geht es nicht

ja aber keiner wollte mit und es hat geregnet und war glatt. Aber heute gehen wir endlich wieder mit mehreren los. Ich jage lieber mit mehreren als ganz alleine.

lg Jungjaeger93

Muss dazu sagen, dass der Rote genau auf einem weg zur strecke kam, so konnten mir die Corsa Scheinwerfer gute Dienste leisten was die Beleuchtung des Motivs angeht, den Handyblitz hatte ich sogar ausgelassen.;-)
Heute morgen ein roten vorgehabt, aber et hat mich mit bekommen.Dann noch einen beim Fährten um elf, keine Kanone dabei :x. Montag Abend geht es wieder raus.:)

Via android

Auch ich war am Wochenende erfolgreich.

Freitag abend:
Rüde 7kg auf ca. 40 Meter. 22 Hornet. Am nächsten Morgen 100 Metern nach dem Anschuß gefunden.(Nachts wollte ich nicht weiter nachsuchen weil der ganze Wald von den Sauen umgedreht wurde und ich keine Leine für den Hund dabei hatte)

13271437xs.jpg

Samstag abend:
Rüde 5kg auf ca. 30 Meter. 22 Hornet lag im Knall

Waidmannsheil allen Schneejägern :27:
Leider hat sich die Kehrseite der Medaille gezeigt, wenn man sein Revier schon den Sommer über sauber hält. Der Schnee hat lediglich einen Marder verraten, der fleißig seine Runden zieht, aber den bekomme ich auch noch. Ich konnte in der letzten Woche weder einen Fuchs spühren, geschweige denn locken. Dafür konnte ich auf einer Fläche von ca. 70ha 36 Hasen zählen, obwohl wir da gejagd haben.
Irgendwie ist es unschön, wenn die Nachtansitze bei dem seltenen Schnee bei uns beutelos verlaufen :15:

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Da ich am Freitag und Samstag jeweils zum Abendansitz wegen des Fuchsansitzwochenendes des HR eingeladen war möchte ich hier kurz meine wenn auch nicht ausschließliche Fuchsstrecke bekanntgeben :

Freitag nach 20 min Ansitz Überläuferbache 55kg
Samstag schwache Ricke 12kg
3 Füchse (2 Fähen 1 Rüde)

Fotos werden noch nachgereicht

vom 20.-26.01. war bei uns im Hegering Fuchsjagdwoche.
16 Reviere nahmen teil, es lagen auf der Strecke 19 Füchse, 1 Marder.
Für meinem Geschmack hätte die Strecke trotz Staupe im Fuchsbesatz höher ausfallen können/müssen, bedenkt was für ideale Bedingungen herrschten.
Bei uns im Revier 4 Füchse, 3 konnte ich beisteuern.

Ich hatte am Wochenende auch Erfolg was Lockjagd auf den roten Freibeuter angeht :29:
den einen 20.17 Uhr rein auf der Kaninchenklage vom Demmel und den anderen 21.03 Uhr auf die Hasenklage und um ihn näher ran zu bekommen auf Schrotschussentfernung einmal noch die Vogelklage auch die vom Demmel. Beide wurden mit der Flinte gestreckt.
So bin ich dann glücklich nach Hause gefahren mit zwei reifen Bälgen-heute noch mit dem Hündle geübt 2x Schleppen gezogen und war sehr zufrieden mit meinen KIM, und dann werden sie jetzt noch abgebalgt und fertig fürs gerben gemacht-freu freu :28:

Fuchsgewichte: 4,5 kg und 7,5 kg

Allen anderen Fuchsjägern weiter hin viel Waidmannsheil.

B

BayernFlo

Guest
Platin schrieb:
Ich hatte am Wochenende auch Erfolg was Lockjagd auf den roten Freibeuter angeht :29:
...
Allen anderen Fuchsjägern weiter hin viel Waidmannsheil.

Jo sapparalott, ein kräftiges Waidmannsheil zu deinen beiden Schrot-Füchsen!
Dann war ja dein Wochenende erfolgreicher als unseres :26: ! Freut mich dass das so gut geklappt hat mit dem Locken bei dir!
Bis demnächst!
Gruß,
BF

Diesen Rüden (5,5 kg) lockte ich mit der Kaninchenklage her (Crit-Call). Nach 5 Minuten kam er gegen 19 Uhr angesprungen. Ich saß mit Schneetarnkleidung am Rande einer langen Hecke in einem Ansitzstuhl.
Ich erlegt ihn auf ca. 70 Meter mit der Hornet (Einstecklauf). Er rannte nach dem Schuss noch ca. 20 Meter steil den vor mir liegenden Hang hoch. Es lag ordentlich Schweiß in seiner Fährte, so dass ich ihn auch ohne Hund leicht gefunden habe.

Kurios: Am Anschuss lag eine große vollgesogene Zecke. Der Fuchs hatte im Nacken viele große Zecken sitzen. Ich wußte gar nicht, dass die Zecken im warem Fuchspelz gerne überwintern. Dennoch wird es einen schönen Balg geben, denn ich streife alle meine Winterfüchse grundsätzlich:

p29h8ffsozt.jpg

Auch dir ein kräftiges Weidmannsheil!
Ich werde es heute mal mit der Kaninchenklage versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
212
Oben