Waidmanns Dank!
@Nobel: Ah, das ist ärgerlich. Ging mir aber Anfang der Woche auch so, als ich auf einen recht zügig ziehenden Fuchs besonders schnell sein wollte und den Spannschieber etwas zu hastig vorschob. Frag mich nicht warum, jedenfalls hat es einen kleinen Klick gegeben und der Kumpel hat den zweiten Gang eingelegt. Da war ich richtig gefrustet, was nach gestern aber wieder auszuhalten ist. :34:
@Blaser19: Genau so mache ich es. Wenn es nicht erforderlich ist in der Nacht groß auffällig zu werden, dann vermeide ich es auch. Ist ja nun kein Stück Nutzwild, das sofortige Versorgung erfordert. Das war mal eine Empfehlung von dernieauslernt, dass man wenn möglich seine Witterung zur ungewohnten Zeit nicht groß verbreitet.
@MagyarVizsla: Die bewundere ich auch. Um genau zu sein, habe ich mich bisher nie dazu gezählt. Seit einiger Zeit experimentiere ich mit verschiedenen Lockern und das gestern war eine echte Sternstunde.
Zu den bisher getesteten Lockern: Hasenklage: bisher ohne Erfolg, Mauspfeifchen: ein Fuchs erbeutet, zwei vergrault, Kaninchenklage: zwei erbeutet.
Ich glaube nicht, dass es generell revierabhängig ist, sondern eher lockerabhängig. Zudem gibts wohl auch bessere und schlechtere Ecken. Mit meiner bescheidenen Erfahrung damit bis jetzt, würde ich mir eine Kaninchenklage kaufen :41: