Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Platin schrieb:
Joa Waidmannsdank BF :29:
Mmh... echt schade das bei euch nicht geklappt hat-hat dein Besucher seine Diana nicht mit eingepackt!?!er geht doch sonst normal nie ohne sie weg :12: :18: :31:
Jab richte ihn mal schöne grüße von mir aus-BF ich hoffe doch das wir uns bald mal wieder sehen!

mit besten Grüßen und Waidmannsheil
Platin

Waidmannsheil natürlich auch von mir!!! Auf Schrotschussentfernung kommen sie ja beim Locken nicht immer ran! Da steckt dann schon etwas dahinter! :27:

Ja auf die großen Roten klappt das irgendwie nicht. Das hat Diana noch nicht so wirklich raus. :D
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Waidmannsdank Hama jab das stimmt es klappt nicht immer reineke auf schrotschussentf. zu bekommen das habe ich schon mehr wie einmal erfahren müssen-aber mit ein bisschen übung und auch glück klappt es dann schon mal- ist auf jeden fall immer sehr spannend :27: :29: :27: -tja das mit den großen roten hätte ich dir sehr gerne gewünscht das es klappt-naja vielleicht hat diana noch was für dich im petto :12:
bis bald Hama
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsheil allen Fuchsjägern! :28:

Wenn mir ein Fuchs auf kurze Entfernung kommt - bis ca. 35 Meter -, schieße ich in der Regel auch mit Schrot, vor allem, wenn es sehr dunkel ist und das Gelände dicht bewachsen ist.

Mein Kürschner - ein alter erfahrener Mann- liebt allerdings keine Schrotfüchse. :19:
Ihm ist ein großes Loch im Balg lieber als viele kleine Löcher, denn das große Loch umschneidet er im Rahmen der Verarbeitung oder näht es zu. :idea:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Waidmannsheil allen!

Ich wollt gestern gar nicht raus, doch ein Blick aus dem Fenster hat mich doch noch umgestimmt. Es war gegen 23 Uhr, beinah taghell, geschlossene Schneedecke und beginnendes Tauwetter.

Zehn Minuten später saß ich schon auf der Kanzel, an der mir vor ein paar Tagen durch zu lautes Einstechen ein Fuchs entwischte.
Waffe gleich so aufgelegt dass ich sofort in Anschlag gehen konnte und keine 20 Minuten später seh ich auf 120 m am Waldrand eine Bewegung. Ein Fuchs schnürt ziemlich schnell über die Wiese Richtung Dickung. Ein schneller Pfiff lässt ihn verhoffen und die Kugel ist draußen.
Er bricht im Feuer zusammen um 15 Sekunden später vorn wieder hochzukommen. Schnell schieße ich 2 mal nach, doch er erreicht die 10 m entfernte Dickung.
Am Anschuss reichlich Schweiß und 2 m in der Dickung liegt er auch :12:

Der Schuss war etwas hoch durch den Rücken, Ausschuss über faustgroß, aber egal, da der Balg wegen Räude nicht zu verwenden war.
Die zwei Schuss, die ich hinterher geschickt hab waren vorbei :13:

WH
Nobel

Zastava Repetierer, Svaro Habicht 3-12x56
RWS .243 WIN KS 6,2G
Entfernung: 120m
Flucht: 12 m
Fähe: 5,8kg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 806
B

BayernFlo

Guest
Nobel schrieb:
Waidmannsheil allen!
...
WH
Nobel

Zastava Repetierer, Svaro Habicht 3-12x56
RWS .243 WIN KS 6,2G
Entfernung: 120m
Flucht: 12 m
Fähe: 5,8kg

Waidmannsheil Nobel zum Fuchs!!! Schönes Bild!!
Gruß,
BF
 
L

Liegale

Guest
Nachdem ich am Samsatg 2x zu tief abgekommen bin hat es gestern perfekt gepasst.
Sodas nun diese Feh von mir zur Stecke gebracht wurde.

Distanz 155m
Uhrzeit 21:00
SteyrManlicher Pro Hunter .30-06
Leupold VX3 3,5-10x50

13287226zu.jpg


13287220rj.jpg



Weidmannsheil Liegale
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Gestern Abend kurz vor die Türe geschaut, Schnee liegt noch, Mond kommt auch noch raus... ab ins Revier. :27: Den letzten Tag mit Schnee noch ausnützen :28:

Da Rehwild schon zu ist und wir momentan keine Sauen haben, ging es gezielt auf Fuchs. Als Platz habe ich eine Aluleiter an einer Wiese ausgesucht. Ca. 50 Meter vor der Leiter geht ein Graben entlang, hinter mir und bis dorthin natürlicher Bewuchs... Bis zum Graben war leider keine geschlossene Schneedecke, da die Vegetation dort sehr unterscheidlich ist.

Keine 10 Minuten auf der Leiter schnürte der erste Fuchs links an mir vorbei in den Graben, bin nicht zum Schuss gekommen. Aus allen Ecken hörte ich das Ranzgebelle und promt zog ein Fuchs über die Wiese in ca 100 Meter vorbei. Ein Pfiff, aber er regaierte nicht :25: . Zu schnell für einen sicheren Schuss .

Nach ca einer Stunde hatte ich auf der Wiese dann 6-7 Füchse im Glas, aber alle über 300 Meter entfernt. Die Hasenklage ertönen lassen und tatsächlich kam einer bis auf 150 Meter heran... :33: Lag im Feuer.

Nach dem Schuss waren alle Füchse verschwunden, aber nach 30 Minten waren wieder 4 Stück auf der Wiese zugange. Aber wieder alle zuweit weg, einer auf ca 250 Meter. Diesen könnte ich durch "anmäuseln" langsam, Stück für Stück in meine Richtung locken. Bei 150 Meter lies ich dann die Kugel fliegen. :33: Den Fuchs riss es um, aber er versuchte wieder hoch zukommen, daher habe ich hinterhergeschossen und dann war Ruhe.

Mit zwei Füchsen hochzufrieden bin ich dann nach Hause :31:



Beide Füchse mit der .308 Win mit dem 165gr. Nosler Accubondgeschoss geschossen, Waffe war mein Steyr SSG69. Bilder von den Füchsen im Schnee stelle ich mal nicht ein.

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsheil Survival :28:
Bei so vielen Füchsen habt ihr sicher eine Fuchszucht-Anstalt im Revier und ab und zu büchsen ein paar aus!? :20:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo @ all Waidmannsheil zu euren Füchsen und Mardern
Schnee ist schon eine schöne Sache und es ergibt beim Jagen schon eine besondere Stimmung, so geht es mir jedenfalls.
Also gestern Abend das letzte Mal um 20.15 Uhr raus und den letzten Schnee von einer offenen Leiter genossen.
Hatte beim Schnee bis jetzt 4 Füchse vor von denen ich nur einen mit nach Hause nehmen konnte, einmal keinen Kugelfang
und 2 mal vorbei :16: . Der Erste vorbei 70 m, den Zweiten gestreckt 120 m, den Dritten vorbei 80 m bei dem habe ich dann den Kugelriss deutlich drüber gefunden, also zum Stand und Probeschuss und was war, 10 cm hoch und 4 cm links auf 100 m. Keine richtige Erklärung dafür :14: .
Also auf ein neues gestern, so um 20.55 Uhr erschien eine einzelne Sau am Waldessaum und fing an in dem Getreidekaff und Maisstengeln die ich im Herbst vom Acker gefahren habe, weil die Sauen die platt gemacht hatten und nicht mehr vom Häcksler aufgenommen werden konnten, das brechen an. Also Glas hoch und versucht anzusprechen, Gewicht so 50 -60 kg, Bauchlinie aber auf dem dunkelen Untergrund nicht sichtbar, also nicht eindeutig definierbar Bache mit Frilies im Kessel oder Keilerchen auf beides hatte ich keine Lust, hatte schon einmal soon Stinktier geschossen und bin seitdem geheilt. So konnte ich in aller Ruhe Zielübungen auf dem Stück machen und hätte fast den Fuchs der von Links anwechselte verpasst.
Kurz umgeschwenkt und hinter Blatt angehalten und abgedrückt...... er liegt. :28:
Viele halten mich jetzt vielleicht für verrückt weil ich die Sau laufen lassen habe, aber seitdem wir neue Reviernachbarn haben und mit Ihnen jetzt schon das 2. Jahr eine revierübergreifende Drückjagd machen konnten, sehe ich das mit Sauen wesentlich entspannter als sonst und soon kleiner Überläufer macht ja nun wirklich keinen großen Schaden.
Ich hab mich jedenfalls über den Fuchs richtig gefreut, da wir diese Jahr keine Baujagd betreiben weil bei uns sehr stark die Staupe vertreten ist und nach Rücksprache mit dem Tierarzt auch ein geimpfter Hund daran erkranken kann, wenigstens ein bisschen dem Niederwild unter die Arme gegriffen zu haben.
Trotz Staupe sind die Bestände beim Fuchs noch sehr hoch, bringt also nicht die gewünschte Entlastung oder spürbare Reduzierung des Bestandes, dafür treten bei uns in der Gegend momentan aber keine an Räude erkrankten Füchse auf.

War mein 12. dieses Jagdjahr, ein schöner Rüde mit 6,5 kg.

13291438hi.jpg


Vielleicht bekommen wir ja noch mal Schnee dann gehts weiter :20:

Fuchshaken :31:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute konnte ich beim Sauansitz um 21:15 eine Steinmarderfähe mit 1,2kg erlegen. :12: Zum Glück ist noch reichlich Schnee da :23: , der leider bald weggeregnet und weggetaut ist!! :25:

7x64
ID Classic 10,5g
Zeiss Victory Diavari 3-12x56
Entfernung 45m
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.742
Gestern abend um diese Zeit saß ich schniefend und hustend auf der Couch und hab mich dann entschlossen im Revier eines Freundes eine kleine Gummipirsch zu machen.
Ich stand mit dem Auto ohne Licht auf einer Ortsverbindungsstraße und leuchte das Feld links von mir ab. Ein Auto nähert sich von hinten, ich mache das Licht an und die anderen Blaulicht :25: Den Herren in grün die Sachlage erläutert, die Unterhaltung war nicht sehr geistreich, aber es ging ohne Kontrolle ab. Dann Runde gedreht und auf dem Rückweg 100 m vor der besagten Stelle fast Fuchs überfahren.
Wenig später sehe ich von einer AB-Brücke aus weiteren Fuchs auf ca. 200 m, der in meine Richtung schnürt. Also nur über die Brücke gelaufen, hingelegt, Zweibein ausgezogen und den starken Rüden auf 140 m spitz von vorne erlegt mit 243 Win, 55 grs Bal Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
728
Oben