Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
@Hunter69

Du hast natürlich recht! Ganz sicher bin ich mir nicht. Vielleicht treiben sich ja auch verschiedene Füchse am Luderplatz herum.

Gerade gestern sitze ich auf meiner neu aufgestellten Alu-Leiter. Jetzt kommt ausgerechnet an der Stelle, wo ich sitze, um 19.30 Uhr vor rechts ein Fuchs den Hang herunter durch den Schnee "gepflügt". Als ich mich umdrehte war er schon auf meiner Höhe ca. 10 Meter von mir weg. Ich nahm vorsichtig meine Hand aus dem Muff - und der Fuchs drehte sich blitzschnell um und sprang in seiner eigenen Spur wieder den Hang hoch. Entweder hat er Wind bekommen, die Bewegung meiner Hand gesehen oder mich auf meinem Hochsitz oder die Bewegung meines Rucksackes der am Hochsitz hing und sich im starken Wind bewegte. Und wieder hat er Glück gehabt - "der Alte vom Felsental" :!: :20: Aber morgen will ich wieder angreifen!

@Löwenzüchter
Glaub mir, du hast es mit verschiedenen Füchsen zu tun. Ein alter Fuchs wird sich kaum fast täglich von dir beaugäpfeln lassen...

Erstmal Waidmannsheil allen Erfolgreichen Raubwildjägern!

Bei uns konnte im Verlauf der letzten 9 Tage auch der ein oder andere Rotrock verhaftet werden. Ich habe zusammen mit meinem Revierpächter das kalte Wetter mit viel Schnee und die Ranz recht erfolgreich(wie ich meine) nutzen können.

Die Füchse wurden von meinem Revierpächter mit der .243 und von mir mit der .30-06 gestreckt. Bei den Entfernungen war von 30 - 170 Meter so ziemlich alles dabei.

Aber bevor ich jetzt viele Worte verliere, schaut es euch selber an!!!!!!

9566763akq.jpg

Hier einmal die konventionelle Streckenlegung.......

9566764hhm.jpg

......und einmal mit meinem Hund .

9566765xex.jpg

Hier bin ich mit meinem Jagdpächter. Wir freuen uns wie die kleinen Kinder über unseren Erfolg.

9566766nhr.jpg

Hier nochmal ich mit meinem Hund.

9566767xwg.jpg

Und nochmal mein Stinker.

9566768ruk.jpg

Hier nochmal T******* wie er sich freut.

9566769kdq.jpg

Und nochmal ich mit Kajo!

Ichr freu mich ziemlich und bin auch nen kleines bischen stolz auf mich :24:
PS: Der Marder ist aus der Falle. Und bevor ihr anfangt zu zählen - es sind 13 Stück :28:

Allen anderen noch viel Waidmannsheil!!!!

B

BayernFlo

Guest
@ Blutiger Anfänger:

EIN KRÄFTIGES WAIDMANNSHEIL EUCH BEIDEN!!!!! :27: :27: :27:
Eine solche Strecke kann sich sehen lassen, alle Achtung!!!

Nochmal Waidmannsheil und weiter so, das Niederwild freut sich!!!

Beste Grüße,
BF

Waidmannheil " blutiger Anfänger" sind tolle Bilder :27:
wie konntet ihr die Füchse erlegen Luderplatz Falle oder einfach nur so bei den Ansitz oder Pirsch mit oder ohne Lockinstrumente.

Alle bei der Pirsch erlegt!! Fast alle am hellichten Tag oder max in der Dämmerung. Die Roten waren wirklich extrem aktiv. Ansitze haben wir uns, bei bis zu -25°, geschenkt. Man(n) war auch so durchgefroren genug wenn man so 2 Stunden pirschen war. Auch haben wir kaum Locker eingesetzt. Ich hab's nen paar mal mit dem Ranzbeller probiert, war aber nicht so überzeugt. Klagen gingen gar nicht

Na zum Glück gibt es dieses Jahr kaum Füchse :11:

Weidmannsheil ! Das ist eine sehr beachtliche Strecke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie am Tag und bei der Pirsch erlegt wurden !

A

anonym

Guest
Waidmannsheil Blutiger Anfänger,

eine stattliche Strecke und ein schöner Hund!

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Löwenzüchter schrieb:
Als ich mich umdrehte war er schon auf meiner Höhe ca. 10 Meter von mir weg. Ich nahm vorsichtig meine Hand aus dem Muff - und der Fuchs drehte sich blitzschnell um und sprang in seiner eigenen Spur wieder den Hang hoch.

Glaub mir, wenn du dich immer bewegst, wenn der Fuchs gerade mal 10m entfernt ist und womöglich noch in deine Richtung äugt, dann kannst du auch gleich zuhause bleiben.

Ruhig bleiben. Warten bis er unter dir durch ist, keine Bewegung machen, schon garnicht wenn er sichert. Dann langsam und vorsichtig zur Waffe greifen und in Anschlag gehen. Ich richte die Waffe auch immer in die Richtung aus der ich den Fuchs erwarte. Vom "Gewehr in die Kanzelecke stellen" halte ich garnichts beim Fuchsjagern!
Wer immer sofort zur Waffe greift wenn er einen Fuchs sieht, wird bald sehr schlaue Füchse haben. Ruhig bleiben ist beim Fuchs eine heilige Regel!

wmh allen

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
blutiger Anfänger schrieb:
Alle bei der Pirsch erlegt!! Fast alle am hellichten Tag oder max in der Dämmerung. Die Roten waren wirklich extrem aktiv. Ansitze haben wir uns, bei bis zu -25°, geschenkt. Man(n) war auch so durchgefroren genug wenn man so 2 Stunden pirschen war. Auch haben wir kaum Locker eingesetzt. Ich hab's nen paar mal mit dem Ranzbeller probiert, war aber nicht so überzeugt. Klagen gingen gar nicht

Ich sag nur: Siehst du einen, hast du 5. Ist ne schöne Strecke, wmh dazu. Aber ich will nicht wissen was das Revier sonst noch hergibt... :26:

B

BayernFlo

Guest
Ich bin mir sicher, dass man in 9 Tagen bei uns zu zweit mindestens die gleiche Strecke oder mehr bekommen könnte... :11:

Die wenigen Schneetage in diesem Jahr versucht zu nutzen. :19:
Mit Sitzstuhl und Dreibein jedoch ein spannendes Erlebnis auf Reineke.

9569634vwt.jpg

22Hornet

Heute Füchse Nr. 22 und 23 diesen Jahres erlegt:
- 6.48 Uhr schnürt Fuchs an einer Hecke spitz auf mich zu, auf 70 m schieße ich ihn fast spitz von vorne auf den Stich mit der 243. Rüde ca. 7 kg
- 22.25 Uhr ich sitze ca. 1 km weiter auf einer anderen Kanzel. Fuchs bellt links von mir und schnürt auf meiner als Linksschütze schwachen Seite an mir vorbei. Ich drehe mich, schreie ihn an, er verhofft auf 80 m und ich schieße ihn breit mit der 7x57R aufs Blatt. Rüde ca. 8kg

Somit habe ich den Durchschnitt der letzten 23 Jahre erreicht. Wenn ich bedenke, das ich noch ein paar gefehlt habe und bei Drückjagden und beim Rotwildansitz mindestens noch ein Dutzend laufen lassen mußte, ist der nächste Räudezug nur eine Frage der Zeit...

blutiger Anfänger schrieb:
Erstmal Waidmannsheil allen Erfolgreichen Raubwildjägern!

Bei uns konnte im Verlauf der letzten 9 Tage auch der ein oder andere Rotrock verhaftet werden. Ich habe zusammen mit meinem Revierpächter das kalte Wetter mit viel Schnee und die Ranz recht erfolgreich(wie ich meine) nutzen können.

Die Füchse wurden von meinem Revierpächter mit der .243 und von mir mit der .30-06 gestreckt. Bei den Entfernungen war von 30 - 170 Meter so ziemlich alles dabei.

Aber bevor ich jetzt viele Worte verliere, schaut es euch selber an!!!!!!

9566763akq.jpg

Hier einmal die konventionelle Streckenlegung.......

9566764hhm.jpg

......und einmal mit meinem Hund .

9566765xex.jpg

Hier bin ich mit meinem Jagdpächter. Wir freuen uns wie die kleinen Kinder über unseren Erfolg.

9566766nhr.jpg

Hier nochmal ich mit meinem Hund.

9566767xwg.jpg

Und nochmal mein Stinker.

9566768ruk.jpg

Hier nochmal T******* wie er sich freut.

9566769kdq.jpg

Und nochmal ich mit Kajo!

Ichr freu mich ziemlich und bin auch nen kleines bischen stolz auf mich :24:
PS: Der Marder ist aus der Falle. Und bevor ihr anfangt zu zählen - es sind 13 Stück :28:

Allen anderen
noch viel Waidmannsheil!!!!
Sehr stark!!!! Weidmannsheil!!!!

Waidmannsheil auch von mir zu der Super Strecke!!!
Was ich mich bei solchen Strecken immer frage,
macht ihr da denn sonst nichts am Fuchs???
Bei uns bedarf es schon einiges, soviele Füchse zu strecken.

Trotzdem: Respekt! :28:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
315
Oben