Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
@blutiger anfänger
Waidmannsheil!! Kannst zu recht stolz auf dich sein!!

Ich saß am Mittwochabend auf einer Kanzel. Vorne Wiese mit Luderplatz hinten Wald und gegenüber Wald. Bei uns sind Füchse fast ne Seltenheit aber der Luderplatz war gut angenommen, immer am Morgen eine!! Fuchsspur zu sehen, also angesetzt.
19.00Uhr gesessen, 19.15Uhr kommt ein Fuchs hinter mir aus dem Wald, schlendert an den Luderplatz, Drilling in Anschlag und ohne aufgelegt den 16er Schrotlauf bedient. Fuchs verschwindet augenblicklich wieder in die Richtung aus der er kam- :16: :16: :16: wie blöd kann man sein???? Auf die Entfernung daneben ballern....
Nach 15 min. größtem Ärger über mich selbst- man glaubt es kaum- kommt ein Fuchs, oder der gleiche, den selben Pass aus dem Wald stellt sich an den Luderplatz, Drilling hoch, aufgelegt und die Schrotgarbe geht raus als ich mitten auf dem Blatt bin- der Fuchs verschwindet ohne zu zeichnen und hochflüchtig auf genau dem Pass den er gekommen ist- :11: :11: :11: :16: :16: :16: ich sitze da und denke: :16: :16: was ist denn jetzt los? Den 2. Elfmeter innerhalb von 30 min. vergeben und das bei uns, wo es nicht so sehr von Füchsen wimmelt.... :14: :14:
Unter größtem Frust lade ich den Drilling nach und betrachte ernsthaft die Hülse ob mir jemand vielleicht als Scherz Platzpatronen untergejubelt hat- ich verstehe die Welt nicht mehr...
Als um 20.00Uhr ein weiterer Fuchs, oder vielleicht einer der vorigen, auf dem bereits beschriebenen Pass aus dem Wald auf die Freifläche tritt, traue ich meinen Augen kaum- sowas gabs hier noch nicht!
Der Fuchs schnürt am Luderplatz vorbei während ich in Anschlag gehe, und auf Nummer sicher gehend, auf die 8x57 umschalte. Fuchs angepfiffen, verhofft, bumm und um... :27:
Na wenigstens was...
Aber was war jetzt passiert? 2 Stunden beschäftigte ich mich noch mit den Ereignissen bis ich abbaumte und nach Hause fuhr.
Am nächsten Morgen raus, Anschüsse untersucht- nix. Pächter angerufen, er ist mit dem Hund gekommen und hat gesucht. 30 Meter im Wald lag ein Roter :28: .
Anderer Anschuss nix gefunden.
Ergebniss: Der erste ging wahrscheinlich wirklich daneben vor lauter Überraschung... :13:
Der zweite traf, ließ den Fuchs aber erst nach einer Flucht von 60 metern verenden...
Fazit: Nie wieder billige Schrotmunition auf Fuchs!! :33:

Waidmannsheil allen Fuchsjägern

Weidmannsheil allen Raubwildjägern.

Odenwaldjäger mit welcher Schrotgrösse und wieviel Vorlage hast Du die beiden Füchse beschossen?

A

anonym

Guest
12/70 schrieb:
Weidmannsheil allen Raubwildjägern.

Odenwaldjäger mit welcher Schrotgrösse und wieviel Vorlage hast Du die beiden Füchse beschossen?

Drilling- 16/70- S&B- 3,5- 30,1g

Auf anraten mehrerer Mitjäger die letzte Schrotgarbe dieses Herstellers die meinen Lauf verlassen hat. Umgestiegen auf Weidmannsheil HV. :33:

Waidmannsdank an alle!

radiohead schrieb:
Was ich mich bei solchen Strecken immer frage,
macht ihr da denn sonst nichts am Fuchs???

Na ja, ich würde sagen das übliche! Wenn uns beim Ansitz nen Fuchs kommt und es passt wird der nicht laufen gelassen. Es sei den man sieht/hört die Sauen in unmittelbarer Nähe. Ansonsten machen wir in der Ranzzeit verstärkt Fuchspirsch und im Sommer wird jedes bekannte Geheck versucht komplett zu bekommen. Nur Fallenjagd betreiben wir kaum. Momentan haben wir nur zwei Fallen stehen und die sind eher dem Waschbär zugedacht. Da hängt's zum gutteil auch einfach an der Zeit :13:
Aber im großen und ganzen hat's der Fuchs nicht unbedingt ganz kuschelig bei uns. Wir versuchen eigentlich an jeden ranzukommen und sind dieses Jahr auf 430ha bei 40 Füchsen.

blutiger Anfänger schrieb:
Waidmannsdank an alle!

radiohead schrieb:
Was ich mich bei solchen Strecken immer frage,
macht ihr da denn sonst nichts am Fuchs???

Na ja, ich würde sagen das übliche! Wenn uns beim Ansitz nen Fuchs kommt und es passt wird der nicht laufen gelassen. Es sei den man sieht/hört die Sauen in unmittelbarer Nähe. Ansonsten machen wir in der Ranzzeit verstärkt Fuchspirsch und im Sommer wird jedes bekannte Geheck versucht komplett zu bekommen. Nur Fallenjagd betreiben wir kaum. Momentan haben wir nur zwei Fallen stehen und die sind eher dem Waschbär zugedacht. Da hängt's zum gutteil auch einfach an der Zeit :13:
Aber im großen und ganzen hat's der Fuchs nicht unbedingt ganz kuschelig bei uns. Wir versuchen eigentlich an jeden ranzukommen und sind dieses Jahr auf 430ha bei 40 Füchsen.

Aslo wenn ihr 40 Füchse auf der Fläche schiesset , denn brauchtet ihr mit Rohrfallen einen der die Fallen Hauptberuflich erledigt , das ist denn der schön beschriebene Fuchspuff !

Wir bei uns haben bis jetzt 38 Füchse aber auf 900 ha und davon jetzt 21 mit der Falle davon sind es 16 Altfüchse..
aber richtig ist das ihr den Fuchs zumindestens bei fast jeder Gelegenheit schiesst

So komme gerade vom Abendansitz. Um 21:11 kam diese Fähe vorbei und blieb 5 m vor unserem Luderplatz liegen :12:

Fuchs14673 schrieb:
Aslo wenn ihr 40 Füchse auf der Fläche schiesset , denn brauchtet ihr mit Rohrfallen einen der die Fallen Hauptberuflich erledigt , das ist denn der schön beschriebene Fuchspuff !

Das ist nicht die Regel!!!

Normale Strecke liegt bei ca. 25 St/a. Unser Problem ist ein Nachbarrevier wo keine, und zwar garkeine Füchse geschossen werden. Und dementsprechen sehen sie dort auch aus :16:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Beim vorbeifahren ein Loch im Reisighaufen wahrgenommen. Flinte und Dackel waren dabei, also mal eben nachgeguckt. :15:

9581079wau.jpg

A

anonym

Guest
Der_Odenwaldjäger schrieb:
[quote="12/70":1ty2b3og]Weidmannsheil allen Raubwildjägern.

Drilling- 16/70- S&B- 3,5- 30,1g

Auf anraten mehrerer Mitjäger die letzte Schrotgarbe dieses Herstellers die meinen Lauf verlassen hat. Umgestiegen auf Weidmannsheil HV. :33:[/quote:1ty2b3og]

Naja, man darf auch nie vergessen, daß bei vielen klassischen Kombinierten das Zentrum der Schrotgarbe über´s Zfr geschossen nicht Fleck, sondern tiefer liegt...das kann gerade beim Winterfuchs schon entscheidend sein.
Kohlfuchs

Gestern Abend war es endlich so weit. :23:
Das konnte ich in mein Jagdtagebuch schreiben:

Um 22:00 Uhr sitze ich. Auf Mondlicht ist nicht zu hoffen, doch das verstreute Sägemehl sorgt für einen guten Kontrast. Es sieht so aus als ob die Kirrung bereits besucht worden war, doch sicher bin ich mir nicht. Ich bleibe, in meinem Ansistzsack lässt sich das prima aushalten. Wird der Waschbären, der in den vergangenen Wochen immer wieder da gewesen war, auch heute kommen?

Hin und wieder leuchte ich die Kirrung ab. Als ich nach einer Weile wieder einmal durch das Glas sehe, kommt es mir so vor, als ob der Baumstumpf mit dem Kirrgut, der nur als schwarze Fläche erscheint immer breiter wird. Der Waschbär ist da und steht im nächsten Moment frei. Sofort habe ich den Drilling anstatt des Fernglases in der Hand und den Bären im Absehen. Im nächsten Moment greift ihn die 3mm-Garbe der schwarzen Waidmannsheil und lässt ihn im Knall liegen. Als ich ihn am Anschuß aufhebe ist es kurz vor zwölf. Am nächsten Morgen entsteht dieses Bild.

Waschb%25C3%25A4r_gestreckt.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
Gestern Abend war es endlich so weit. :23:
Das konnte ich in mein Jagdtagebuch schreiben:

...... Am nächsten Morgen entstehet dieses Bild.
jessas maria.. @Stecher, Waidmanns Heil :!: :28:

Waidmanns Heil auch allen anderen Erfolgreichen :28:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
278
Oben