Waidmannsheil zu der Fuchsstrecke!
12/70 schrieb:Weidmannsheil allen Raubwildjägern.
Odenwaldjäger mit welcher Schrotgrösse und wieviel Vorlage hast Du die beiden Füchse beschossen?
radiohead schrieb:Was ich mich bei solchen Strecken immer frage,
macht ihr da denn sonst nichts am Fuchs???
blutiger Anfänger schrieb:Waidmannsdank an alle!
radiohead schrieb:Was ich mich bei solchen Strecken immer frage,
macht ihr da denn sonst nichts am Fuchs???
Na ja, ich würde sagen das übliche! Wenn uns beim Ansitz nen Fuchs kommt und es passt wird der nicht laufen gelassen. Es sei den man sieht/hört die Sauen in unmittelbarer Nähe. Ansonsten machen wir in der Ranzzeit verstärkt Fuchspirsch und im Sommer wird jedes bekannte Geheck versucht komplett zu bekommen. Nur Fallenjagd betreiben wir kaum. Momentan haben wir nur zwei Fallen stehen und die sind eher dem Waschbär zugedacht. Da hängt's zum gutteil auch einfach an der Zeit :13:
Aber im großen und ganzen hat's der Fuchs nicht unbedingt ganz kuschelig bei uns. Wir versuchen eigentlich an jeden ranzukommen und sind dieses Jahr auf 430ha bei 40 Füchsen.
Fuchs14673 schrieb:Aslo wenn ihr 40 Füchse auf der Fläche schiesset , denn brauchtet ihr mit Rohrfallen einen der die Fallen Hauptberuflich erledigt , das ist denn der schön beschriebene Fuchspuff !
Hama schrieb:Beim vorbeifahren ein Loch im Reisighaufen wahrgenommen. Flinte und Dackel waren dabei, also mal eben nachgeguckt. :15:
Der_Odenwaldjäger schrieb:[quote="12/70":1ty2b3og]Weidmannsheil allen Raubwildjägern.
Odenwaldjäger mit welcher Schrotgrösse und wieviel Vorlage hast Du die beiden Füchse beschossen?
jessas maria.. @Stecher, Waidmanns Heil :!: :28:Stecher schrieb:Gestern Abend war es endlich so weit. :23:
Das konnte ich in mein Jagdtagebuch schreiben:
...... Am nächsten Morgen entstehet dieses Bild.