Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Habicht122 schrieb:
Weidmannsheil allen Fuchsjägern das sind ja wirklich tolle strecken was ihr da so zu vermelden habt.
Bin jetzt jede nacht auch angesessen am luder aber leider nichts.
...
Weihei
Waidmanns Dank, @Habicht122,
generell kann man zum Fux sagen, dass man nichts konkretes sagen kann :14:
Zu unterschiedlich die Reviere... und die dortigen Gegebenheiten

Eine neue Erfahrung von gestern Abend:

ich fahre, wieder mal, ins Revier und auf Grund der Neuschneedecke sehe ich schon seit 3 Tagen die Spuren.
Dementsprechend lege ich also entlang der Forststrasse eine ca. 350m lange Spur aus Frolic und Rosinen, "der wohl sicherste Geheimtipp schlechthin"? in Richtung sichere Anschussentfernung hin zum Sitz.

Um 16:45 baume ich auf, in Erwartung dass ein schon mehrmals beobachteter starker Rüde auf der Strasse der Versuchung daher kommt und ihr auch nicht widerstehen kann :12:

Doch, weit gefehlt in meiner Annahme... der Rüde kam 1 Stunde später als erwartet, und querte die "Verlockung" in ca. 270m Entfernung, ohne sie auch nur eines einzigen Blickes zu würdigen :16:

Er verschwand hinter momentan massig abgelegten Ästen und Stockholz, überquerte einen Bachlauf mit Uferbewuchs und als er mir wieder sichtbar kam, schnürte er ausser Schussweite auf dem Kamm einer hohen Geländewelle in den Waldrand ein.

Ohne Kugelfang noch nicht einmal ansatzweise das Denken an einen Schuss!

Fazit: die Ranz ist noch nicht vorbei und ich habe heute ein offenes Rendezvous!

Ein Weidmannsheil an alle Fuchsjäger

Ich konnte die letzen Tage bei idealem Wetter auch gut nutzen und mich den Füchsen widmen
so hab ich auch ganz gut Strecke machen können und 6 Rotröcke erbeutet (4 Fähen, 2Rüden).
alle mit der ZBK in 222.

9502349bpa.jpg

Die Füchse liefen eigentlich den ganzen Tag über
am Luderplatz ging garnichts, die Füchse liefen einfach dran vorbei. Die meisten waren den vielen Mäusen hinterher die es zur Zeit gibt und einige waren auch noch in Hochzeitsstimmung.
Highlight war ein Pärchen an das ich mich anpirschen konnte , nachdem ich der Fähe auf 30m die Kugel angetragen hatte ging der Rüde in leichter Flucht ab aber nach 10 min hatte ich in wieder eingeholt und konnte auch diesen erlegen.

Hundl freut sich sehr über soviel Übungsmaterial,

9502348gmx.jpg

somit habe ich mein gesetztes Ziel von 15 Füchsen fürs jagdjahr doch schon leicht überschritten , liegen doch schon 24 auf der Strecke und es laufen auch noch welche :12:
wo die wohl alle herkommen :?

2 werde ich streifen, 3 werden zur Bringtreue abgeholt
Der Gerber war auch schon fleißig

9502350nvr.jpg

schönen gruß und weihei

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Tommy111 schrieb:
Ein Weidmannsheil an alle Fuchsjäger
Waidmanns Dank, @Tommy111

Aber Dir ein ganz besonderes Waidmanns Heil :28:

Das ist ja mal richtig Strecke und die Bälge sind einfach nur eine Herrlichkeit !

BayernFlo schrieb:
...

quartetta.jpg

Was ein schöner Abend! Schnee, Mond und Füchse - wer freut sich nicht das ganze Jahr darauf...???

Waidmannsheil,
Flo

Unglaublich ! Ich meine sehen tut man ja viele, aber, dass man dann auch gleich vier von Ihnen schafft zu erlegen :11:
Ganz großes Weidmannsheil !

Waidmannsheil allen Fuchsjägern
Wo kommen bei Euch diese vielen Füchse her,sitze mir bei -20 grad den Hintern blau und sehe mal einen und der ist weit entfernt.Dafür sind aber wieder mehr Mümmelmänner zu sehen :12:

Gruß Seppel

Wurzelseppel schrieb:
Wo kommen bei Euch diese vielen Füchse her,sitze mir bei -20 grad den Hintern blau und sehe mal einen und der ist weit entfernt.Dafür sind aber wieder mehr Mümmelmänner zu sehen :12:

Gruß Seppel

Also Fuchsmangel herrscht dieses Jahr in keinem der Reviere, die mir bekannt sind.
Sichtungen von 7 und mehr sind inzwischen an der Nachtordnung auf einem Sitz in 3-4 Stunden. Da werden sich die Beutetiere warm anziehen müssen im kommenden Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wurzelseppel schrieb:
Wo kommen bei Euch diese vielen Füchse her,sitze mir bei -20 grad den Hintern blau und sehe mal einen und der ist weit entfernt.
Waidmanns Dank, @wurzelseppel :28:

Glaub mir, auch bei mir sitze ich nicht weniger ab :12:
Ging mir ja gestern auch schon wieder so :16:

Wurzelseppel schrieb:
Dafür sind aber wieder mehr Mümmelmänner zu sehen :12:
Gruß Seppel

Spätestens bis zur nächsten Treibjagd sind die ausgedünnt. Ich weiß auch nicht, wo die sich dann immer verstecken und wo sie jetzt auf einmal wieder her kommen :25:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jfgpm schrieb:
...
Also Fuchsmangel herrscht dieses Jahr in keinem der Reviere, die mir bekannt sind.
Sichtungen von 7 und mehr sind inzwischen an der Nachtordnung auf einem Sitz in 3-4 Stunden. Da werden sich die Beutetiere warm anziehen müssen im kommenden Jahr.
Seas @jfgpm,
ich zeige Dir gerne mal ein "Fuxfreies" :12:

Tommy111 schrieb:

Weidmannsheil Tommy111. Wirklich klasse Bälge und sehr schöne Fotos.

@ Gipfli:
Es gibt meiner Meinung nach bis auf Inseln und vielleicht Revieren in den hohen Alpenbereichen kein Revier in D oder A, das Fuchsfrei ist.
Wette steht für einen gutes Essen ? :12:

Jfgpm schrieb:

Wer will das denn schon?? Ist doch eine spannende Jagd :29: . Meiner einer leider noch Schneider... heute früh wieder knapp die Chance verpasst. Aber so das Fuchseldorado isses hier auch nicht

hardi schrieb:
Jfgpm schrieb:

Wer will das denn schon?? Ist doch eine spannende Jagd :29: . Meiner einer leider noch Schneider... heute früh wieder knapp die Chance verpasst. Aber so das Fuchseldorado isses hier auch nicht

Darum geht es nicht. Es besteht die Aussage, wenn auch in " ", dass er mir eines zeigen will. Und die Gelegenheit nutze ich im Wissen um einen guten Schweinsbraten ;-)

Füchse laufen erst seit dem Frost wieder
Dienstag 2 Fähen und gestern 1 erlegt
heute beim Luderplatz beschicken um 1600 Fuchs an der Straße für 20min und keine Waffe auf die Schnelle beschaffbar :16:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jfgpm schrieb:
...

Darum geht es nicht. Es besteht die Aussage, wenn auch in " ", dass er mir eines zeigen will. Und die Gelegenheit nutze ich im Wissen um einen guten Schweinsbraten ;-)
Seas.
Ich komme grad rein ... von 16:45 bis 23:30 nicht eine einzige Luntenspitze zu sehen gewesen.
Stark bewölkt, schlchtes Licht und Südostwind 14Km/h bei -12°C.

Da geht kein Roter aus dem Bau.. "meiner" hat heute sein 20:eek:o Uhr Rendezvous mit mir platzen lassen :16:

Und wieder was gelernt für´s Leben: auf nix is Verlass :26:

Und den Schweinsbrotn kriagst sowiaso :12:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
545
Oben