Raubwild 2010/2011

Kommt alles auf die Situation an.

Ich hab jedenfalls mehr Füchse vom Ansitz geschossen, als auf dem Heimweg und beim Abbaumen.
Das hat zwar auch schon funktioniert, weil bei mir die Jagd auch erst aufhört wenn ich das Revier verlasse, aber ich hab auch schon genug Lunten wehen sehen.

A

anonym

Guest
ich seh schon, ich habe meinen meister gefunden.
ich bin froh das ich im forum immer wieder auf so viel erfahrungen treffe das ich jetzt weiß wann für mich die jagd vorbei zu sein hat und wann ich meine büchse entladen muss.

danke

@buck

nicht verwerten in form von keine kugel antragen können oder mit der großen kugel zerlegt?

@november,
waidmannsdank.
ich glaub den katzenmann, kenn ich auch :mrgreen:

bilder? ob ich das bei diesen kristischen stimmen tun sollte.
feierabend mit echten jagdgeschichten im raubwildtröd 2010 für sirvival. ich wünsch euch viel spass.
ich werd mich dann jetzt mal bedeckt halten.

Sirvival schrieb:
ich bin froh das ich im forum immer wieder auf so viel erfahrungen treffe das ich jetzt weiß wann für mich die jagd vorbei zu sein hat und wann ich meine büchse entladen muss.

Schade, dass du das so siehst.
Scheinst mich da sehr missverstanden zu haben, denn so war es gar nicht gemeint.

Aber das hier zu klären sprengt wohl den Thread. :cry:

ach Leute, muß das sein
ich wünsch dir auf jeden Fall Wh
bei uns wurde leider Notzeit ausgerufen und somit ist es auch mit den Füchsen vorbei :(

Logiophob schrieb:
Sirvival schrieb:

Scheinst mich da sehr missverstanden zu haben, denn so war es gar nicht gemeint.

Ich lade und entlade meine Waffe am Auto und repetiere ggf. auf dem Ansitz nach sofern ich geschossen habe. Und nun? Wenn du mich anzeigen willst gebe ich dir gerne meine Adresse!

Ich kann diese "Besserwisserein" nicht ab, jeder kann doch machen was er will. Sirvival hat ja nicht nach Tipps gefragt, also muss er auch keine bekommen. Ich finde es langsam echt richtig schade dass einem Erlegungen durch sone Klugscheißer immer schlecht geredet werden. :roll:

@ Sirvival: Waidmannsheil zur Tagesdublette :wink: :!:

überläufer86 schrieb:
Logiophob schrieb:
Sirvival schrieb:

Ich lade und entlade meine Waffe am Auto und repetiere ggf. auf dem Ansitz nach sofern ich geschossen habe. Und nun? Wenn du mich anzeigen willst gebe ich dir gerne meine Adresse!

Ich kann diese "Besserwisserein" nicht ab, jeder kann doch machen was er will. Sirvival hat ja nicht nach Tipps gefragt, also muss er auch keine bekommen. Ich finde es langsam echt richtig schade dass einem Erlegungen durch sone Klugscheißer immer schlecht geredet werden. :roll:

@ Sirvival: Waidmannsheil zur Tagesdublette :wink: :!:

Sag mal, wollt ihr mich vera*****???

Ich hab schon mehrfach gesagt, dass Sirvival mich falsch verstanden hat und ich ihm nichts vorschreiben wollte!

Ich habe bei den ersten betreffenden Beiträgen immer smilies benutzt um meine Ironie und den Witz in den Beiträgen zu untermauern!

Dann wars endlich gut, der ohnehin überflüssigen Streiterei, und jetzt setzt du noch einen nach.

Zur Klarstellung!
ICH LADE MEINE WAFFE AUCH IMMER NACHDEM ICH DAS AUTO VERLASSEN HABE UND ENTLADE SIE NICHT, BEVOR ICH NICHT WIEDER EINSTEIGE!

ICH NEHM AUCH JEDEN FUCHS AUFS KORN WENN ICH EINEN VOR HABE!

Ich habe nur darstellen wollen, dass mir auch häufig einer entwischt, wenn ich einen beim Abbaumen strecken will und ich mir das halt schon oft überlegt habe, woran das liegt.

Jetzt hört auf mir Anfeindungen und Besserwisserei zu unterstellen und postet Erlebnisberichte und Fotos!

Danke!

kuaza schrieb:
:wink:
hab halt eher mit Sauen gerechnet....
aber man muss sagen, dass die 9,3 keinen wirklich großen Schaden angerichtet hat...
Klar, die is ja auch langsam..und KS hält ja normal gut zusammen..

Weidmannsheil und Prosit 2011!

fhe1.jpg

Die haben mein kleiner Terrorist und ich heute aus einem Holzstoß (15m lang, 1,5m breit, 1,5m hoch), bestehend aus Stämmen und Ästen einer Apfelbaumkultur, die noch nicht aufgescheitert wurden, gesprengt.

Wh

Uploaded with ImageShack.us
Hallo konnte heute morgen diesen schönen Jungfuchs erlegen. er kam mir auf meinen tröten mit der Hasenklage. Er steuerte erst direkt auf mich zu drehte dann ab und umrundete das Jungholz neben mir und kam mir dann direkt unterm Sitz und starrte meinen neuen Prädatoren Magnet an den ich heute das erste mal testen wollte und lag dann im Bleihagel.

Ein schönes und gutes neues Jahr mit viel Anblick und noch mehr Weihei

Guten Abend!

Bin Junjjäger und habe eine Sauer 202 mit einem guten Swarovski Glas im Kaliber .270 win.
Schieße damit
eine Hirtenberg Teilmantel(Siera) Patrone 8,4 gr.

Bin zum Fuchspassen eingeladen worden. Kann ich damit auch einen Fuchs schießen, und den Balg zum Gerber geben?

Wie groß wird der ein bzw. Ausschuß sein?
Kann masn den Balg noch verwenden?

Danke und Weidmannsheil,
Thomas Veith aus Österreich

ThomasVeith schrieb:
Guten Abend!

Bin Junjjäger und habe eine Sauer 202 mit einem guten Swarovski Glas im Kaliber .270 win.
Schieße damit
eine Hirtenberg Teilmantel(Siera) Patrone 8,4 gr.

Bin zum Fuchspassen eingeladen worden. Kann ich damit auch einen Fuchs schießen, und den Balg zum Gerber geben?

Wie groß wird der ein bzw. Ausschuß sein?
Kann masn den Balg noch verwenden?

Danke und Weidmannsheil,
Thomas Veith aus Österreich

Sicherlich kannst du den Fuchs schießen. Du kannst ihn sicher auch zum Gerber geben, aber wie der Ausschiss aussehen mag, kann dir vremutlich keiner genau sagen. Das hängt nicht nur vom Kaliber und dem Geschoss ab sondern auch von Entfernung, Treffersitz und was weiß ich nicht alles. Meist sind die Löcher aber human und vom Gerber zuzunähen. Probiers aus ;-)

Soooooo,
wo wir grad beim Thema sind....

Konnte heute Abend auch zwei Fähren mit der 30.06 zum bleiben überreden.
Die erste kam entspannt und "suchend" übers freie Feld angechnürrt und lag dann in 65m entfernung am Platz.
Als ich sie ne gute Stunde später aufgesammelt hab, und grad nen Foto geschoßen hatte,

img0366d.jpg

sah ich auf rund 70- 80m nen Fuchs scheibenbreit und neugierig in meine Richtung äugen...
Nicht lange überlegt und die Norma Alaska auf die Reise geschickt.

img0367zq.jpg

Somit hat sich dann ein Doppelpack ergeben, und was soll ich sagen???
Man nimmt den zweiten Fuchs auch gerne auf dem "Heimweg" mit!

an seppelkloepping:

Weidmannsheil!
Wie groß sind den die Ausschüße bei den 2 Füchsen?

Weihei,
Thomas Veith

Ich war in meinem Weihnachtsurlaub raubwildtechnisch auch nicht untätig :wink:
Kleiner Nachtrag.

26.12.2010 21:05 Uhr
Fuchsfähe
ca. 75 m Flucht 0m
+ um 21:45 Uhr 2 Frischlingskeiler mit 27 +30 kg als Dublette geschossen
war ein schöner Abend :lol:

27.12.2010 07:35 Uhr
Fuchsrüde
ca. 80m mit R93 6,5x55 10.1 Oryx
Flucht 0m

27.12.2010 22:20 Uhr
Fuchsfähe
ca. 70-75m Flucht 0m

29.12.2010
1/2 Fuchsrüde beim Rundballen kontrollierren mit dem Terrier unseres Mitjägers
Die andere Hälfte des Rüden gehört meinen Vater
Der Rüde wurde von uns beiden jeweils doppelrohrig auf ca. 15-20m mit der BF 12-70 beschossen und es war nicht eindeutig zu klären wer der Erleger war. 8)

WH Älg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
644
Oben