Raubwild 2010/2011

Uploaded with ImageShack.us

Mal wieder an der warum auch immer sogenannten "Sauwiese".
m 18.30 aufgebaumt und um 19.00 auf 50m geschossen.

ThomasVeith schrieb:
an seppelkloepping:

Weidmannsheil!
Wie groß sind den die Ausschüße bei den 2 Füchsen?

Weihei,
Thomas Veith

Widmanndank!
Der vom ersten war doch recht groß, da scheinbar auf der einschußseite schon nen rippenbogen getroffen wurde.
Der vom zweiten recht erträglich, geschätzt 4cm, zwischen den rippen rein, weich raus.

Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich konnte vor einer Stunde, um 09.45 Uhr, einen Fuchsrüden von 6,5kg erlegen.

Steyr Mannlicher Luxus
7x64 Sako Hammerhead
150m
Lag im Knall.

Gruß.

:evil:
habt Ihr nicht genügend Schnee und keine Notzeit :?:
das Ihr raußgehen könnt und Füchse erlegen dürft :?:
ist echt deprimierend :?

marterhund schrieb:
Es reicht für die Fuchsjagd, derzeit 20cm, Tendenz tauend
wir dürfen
Habt Ihr keinen Schnee? Täte mir leid für Euch.
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

marterhund schrieb:

Wir hatten bis vor ein paar Tagen 40-50cm Schnee liegen, doch dann kamen drei milde Tage mit jeweils 3 Grad oder so, es ist allerhand weggeschmolzen!

Schnee haben Wir schon noch ca 15cm
ich weis auch wo zwischen 19.00 und 21.30 immer einer läuft
leider hat der Kreisjägermeister Notzeit ausgerufen und somit ist jagen verboten

Logiophob schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern!

Der Jagdaufseher aus dem Revier indem ich mitjagen darf hat gestern ,innerhalb von 1h, 4 Füchse am Luderplatz gestreckt...

Eigentlich wollte ich das ja machen, aber ich hatte leider keinen Urlaub mehr :cry:

Na, na, wenn Du Deinem Chef erzählst, Du hättest die Möglichkeit, 4 Füchse in einer Stunde zu strecken, gibt er Dir bestimmt Urlaub! Ansonsten erzählst Du es dem Obmann für Öffentlichkeitsarbeit des örtlichen Hegerings, und dann hängt er bei der nächsten Versammlung nackig an der Decke des Saales !!! :wink:

ro

gestern um 19.00 aufgebaumt, um 21.00 kommt ein fuchs in meine richtung auf ca. 150 meter
beim rausfahren mit dem gewehrlauf aus dem fenster gleichzeitig den spannschieber meiner bbf 95 nach vorne geschoben und ein lautes klack :(
ich weiß nicht ob er mir ausgekommen ist oder hab ich ihn nicht richtig einrasten lassen ? auf jeden fall wurde der fuchs durch das doch ziemlich laute geräusch zum strich in der landschaft und war weg :cry:
ist mir noch nie passiert - egal, sitzengeblieben.
um ca. 21.30 kommt aus der anderen richtung ein fuchs den ich auf 128 meter erlegen konnte :wink:
sitzten geblieben - könnte ja eine fähe sein obwohl er mir sehr stark vorkam :roll:
kurz vor 22.00 hörte ich eine zeitlang leise, für mich undefinierbare geräusche die ich nicht zuordnen konnte :?:
10 minuten darauf sah ich aus dem augenwinkel auf dem holzhaufen neben der kanzel einen marder herumturnen - auf ca. 4 meter!!
ganz vorsichtig die bbf in stellung gebracht, gespannt und durchs zf geschaut - nichts bzw. grauschleier :oops:
beim schuss auf den fuchs hatte ich das variable swaro auf 12fach gedreht und nicht mehr zurück :(
als ich dann die vergrößerung zurück gedreht habe war der marder leider weg :cry:
wenn ich davon ausgehe das es sich um 2 verschiedene füchse handelte (der erste kam mir nicht so stark vor) dann war meine ausbeute gar nicht so üppig,- statt 2 füchsen und einen marder habe ich "nur" einen starken rüden mit 8-9 kg mit nach hause genommen - thats life :roll:
die foto wollen leider nicht von meinem neuen schei$$handy runter ........
wmh
ro

Nabend,
bezüglich der .270 Win auf Reinecke hatte ich mit der 8,4 Gramm Winchester Ballistic Silvertip einen fast glatten Durchmarsch hinter den Blättern, Reinecke lag im Knall (270 Schritt), Balg ist i. O., Ausschuss ca. Eineurogröße.
Gruß

ro

ThomasVeith schrieb:
Guten Abend!

Bin Junjjäger und habe eine Sauer 202 mit einem guten Swarovski Glas im Kaliber .270 win.
Schieße damit
eine Hirtenberg Teilmantel(Siera) Patrone 8,4 gr.

Bin zum Fuchspassen eingeladen worden. Kann ich damit auch einen Fuchs schießen, und den Balg zum Gerber geben?

Wie groß wird der ein bzw. Ausschuß sein?
Kann masn den Balg noch verwenden?

Danke und Weidmannsheil,
Thomas Veith aus Österreich

ich schieße fast alle füchse mit der .222 und habe ausschüsse von "zum suchen" bis einen durchmesser von 6/7 cm !!
gestern war so einer mit ca. 6 cm und aus dem hing das gescheide raus obwohl ich heute beim abbalgen keinen knochentreffer feststellen konnte :oops:
nimm ruhig die .270, ein kleineres kaliber ist keine garantie für kleinere ausschüsse :roll:
wmh
ro

:cry:
ich will auch Fuchs jagen......
leider kein Schnee und stockfinster :cry: :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
kuaza schrieb:
:cry:
ich will auch Fuchs jagen......
leider kein Schnee und stockfinster :cry: :cry:
@kuaza, wo lebst den du im Waldviertel ?
War am 30.Dez in St Leonhard am Hornerwald nähe Gars am Kamp zur Jagd,
konnte mich über Schneemangel nicht beklagen. Haben dort noch drei Gaisen
und ein Bockkitz mitgenommen.

WAIHEI

Ich konnte heute Abend Fuchs Nummer 17. von knapp 250m bis auf 15m heranmäuseln und im Schrothagel verenden lassen, als ich schon fast beim Auto stand. 12/76 in ner Patrone die ich, das erste mal mit hatte, glaub 4mm Fiocchi mit ziemlich schwerer Ladung
:?:

Beim Ansitz zuvor nach einer aufwendigen Nachsuche einen Steinmader..Treffer war hier eher Subsuboptimal.. :? so dass er aus einem Holzstappel herausgefunden und noch ein Fangschuss angetragen werden musste...Schussentfernung hier ca. 60m...Kal. 7x65R

Das Kerlchen war aber auch verdammt wuselig..:oops:

Da ich erst Sonntag aus den USA zurueckkam und noch nicht schlafen kann, liegen beide schon gesalzen im Körbchen und warten auf den Versand :D

@FUXJAGA:
an der Grenze zum Weinviertel.
und glaub mir, wenn ich wirklich soviel Schnee hätte, dass es für den Fuchsansitz reicht, würde ich hier im Forum nicht raunzen sondern draußen sitzen..... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
502
Oben