Raubwild 2010/2011

Johannes Bückler schrieb:
Nach laaaaaanger entbehrungsreicher Zeit gleich doppelt erfolgreich:

IMG_0399.jpg

Weidmanns Heil!

und schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen ;)

Waidmannsheil allen erfolgreichen Waidwerkern!

Ich konnte letzte Nacht meinen ersten Dachs erlegen!
Eingentlich war ich auf dem Sauansitz um den Mond noch etwas zu nützen als um 0140 plötzlich dieser Brummer an der Kirrung auftauchte. Habe nicht lange überlegt und er war schon auf der Strecke :D

80 Meter
Flucht 0
3006
Norma Oryx
Leupold 4,5-14x50

WH
Gionki

Um den Thread mal wieder etwas zu beleben ;) :

Fuchs0611.jpg

Dieser alte Herr kam mir vorgestern während einer revierübergreifenden Fuchsjagd. Lunte und rechte Vorderbrante fehlen, das Gebiss ist nur noch sehr lückig. Den Schädel werde ich mir auskochen.

Insgesamt lagen 12 Füchse und 3 Hasen

Waidmannsheil zum Methusalem!
So ein Abschuss ist immer etwas besonders!

Goinki!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannheil!

Ein ganz schöner Brocken!

kräftiges Weidmannheil!!!!

da kannst du richtig Stolz sein....

Kräftiges Waidmannsheil ;)

Die 3 Hasen hätte man ja fast besser leben lassen können, nimm es nicht persönlich... :wink:

Waidmannsdank!

J3g5rM4ist6r schrieb:
Die 3 Hasen hätte man ja fast besser leben lassen können, nimm es nicht persönlich... :wink:

Es kam einiges mehr an Hasen vor, die Vorgabe war allerdings die, dass nur der einen Hasen schießen darf, der ihn auch kaufen möchte. Ich finde das ganz gut geregelt.

Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsdank!

J3g5rM4ist6r schrieb:

Es kam einiges mehr an Hasen vor, die Vorgabe war allerdings die, dass nur der einen Hasen schießen darf, der ihn auch kaufen möchte. Ich finde das ganz gut geregelt.

Das ist doch eine sinvolle Regelung. :)

Du musst meine Kritik verstehen, wenn ich 12 Füchse und 3 Hasen lese, kommt mir als Münsterländer Niederwildjäger die Sache etwas spanisch vor :D

Moin Moin!!

Ich war auch wieder erfolgreich. Am Samstag kam mir bei der Treibjagd ein dicker Füchsrüde vor die Flinte. Nach längerer Totflucht (trotz Treffer mit 3mm Saga High Speed auf die 10) wurde er ordnungsgemäß apportiert. Dem DL sei Dank!!

Ammerländer

J3g5rM4ist6r schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsdank!

J3g5rM4ist6r schrieb:

Das ist doch eine sinvolle Regelung. :)

Du musst meine Kritik verstehen, wenn ich 12 Füchse und 3 Hasen lese, kommt mir als Münsterländer Niederwildjäger die Sache etwas spanisch vor :D

Ginge mir selber so, habs auch nicht anders verstanden ;)

Jetz is endlich der Mond da und jetz is es immer bewölkt das gibts doch ned. Hoffentlich schneits bald.

Der erste Schnee ist da...gleich wieder weg... :?

Naja, sagen wir mal es war leicht gezuckert.
Da ich mir eh vorgenommen hatte heute morgen den Mond noch einmal auzunutzen, klingeellte mein Wecker um kurz nach 4, ein Anruf meines Bruders hat mich allerdings erst richtig geweckt...

Oh Wunder, es hatte geschneit..

Ich konnte auch gleich meine 1. beiden Schneefüchse für dieses Jahr strecken, Nr. 12 und 13.

Einer auf 60m mit 7x65R, wobei ich ein wenig erschrocken war, wollte ich doch eigentlich auf .22Magnum umgeschaltet haben, der andere halbspitz mit der .22 auf ca. 20m mit einer Totflucht von ca. 50m.

Da dachte ich zuerst schon, dass ich vorbeigeschossen hätte und hab mich geärgert, nicht die
Schrote gewählt zu haben, doch das Ausgehen der Flucht brachte den Erfolg.
:D

Geschossen um kurz nach 6 und kurz vor Sieben. Ein herrlicher, nahezu perfekter Morgen und Schnee :D :D :D

Hallo Gemeinde!

Da wir hier gute 10cm Schnee haben, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, nochmal ne Mondnacht anzusitzen.

Mein Jagdaufseher hat mir noch das ZeissVictory NV mitgegeben, um das Rotwild zu beobachten, welches zur Zeit vom Nachbar zu uns rüberwechselt.

Gesagt getan, 8 Uhr aufgebaumt und der Abend war vielversprechend.
Anblick durchs NV: 30 Stück Rotwild auf dem Wechsel(blieben aber aufgrund starken Verkehrs auf der Bundesstrasse beim Nachbarn. 7 Sauen, ebenfalls beim Nachbarn. 3 Füchse und 4 Hasen.

Es war ziemlich bewölkt und deshalb hats auch nur mit einem Fuchs geklappt.

Aber alles in allem ein spannender Jagdabend.

5731490.jpg

5731491.jpg

Erster Winterfuchs dieses Jagdjahr.
Fähe
6,5Kg
.222rem
60m
Flucht: 0m

Waidmannsheil allen Erlegern!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128