Ich wollte ja noch ein paar Erfahrungen mit der 17HMR auf Fuchs sammeln.
Das das so schnell geht, hätte ich auch net gedacht.
Als ich gestern Abend gerade gut saß, entdeckte ich im Glas auf ca 300m schon den ersten Rotrock an einer Hecke vorbeischnüren. Also wieder mit der Vogelklage geklagt und schnurstracks kam der Fuchs auch schon auf mich zu. Als er dann auf ca. 70m mal pendelte und breit stand.....patsch, und nach 5m Todesflucht lag Reineke um 21:10 Uhr im Schnee.
Uann um ca. 21:50 Uhr an gleicher Hecke, aber etwa 50m weiter rechts wieder ein Fuchs. Also nochmal Vogelklage, Reineke kam wieder schnurstracks auf mich zu. Fast die gleiche Spur wie Fuchs Nr.1 und als er den Verendeten Kollegen begutachtete und breit stand....patsch und nach ca 60m Flucht lag auch dieser Rotrock. Der Schuss saß etwas hinten in der Kammer, bzw. fast mitten drauf. Denke das kam durch den etwas stärker werdenden Seitenwind, mit dem man bei dem kleinen Kaliber ja aufpassen muss. Vorsichtshalber hatte ich auch die 222 mit, aber die wurde nicht benötigt.
Hab dann eine dreiviertel Stunde später noch einen Fuchs auf bestimmt 700 oder 800m gesehen, habs aber auf die Entfernung erst garnicht mit der Vogelklage probiert und gehofft, dass er den Graben entlang kommt, in dem meine Kanzel steht. Den gefallen tat er mir aber nicht. Um halb zwölf bin ich dann abgebaumt, da ich heute morgen noch nach einem Stück Rehwild gucken wollte. Habe auch 8 Stück gesehen, aber wirklich passend kam außer den Ricken keines. Beim Weg zum Auto hab ich dann die frischen Fährten der Sauen entdeckt, die wohl diese Nacht noch ganz in der Nähe meiner Kanzel unterwegs waren :? Zwei einzelne Überläufer von so etwa 50kg und eine dicke Mama mit bestimmt 80kg und 5 Frischlinen in der 20-30kg Klasse. Normalerwiese sind bei uns nur ganz selten Schweine. Mal gucken was sich heute Abend ergibt....
Bin aber auch mit den 2 Füchsen, der erste ein Rüde, der zweite eine Fähe, sehr zufrieden und freue mich dem 3. vielleicht in den nächsten Tagen wieder zu begegnen :wink: