Raubwild 2010/2011

@Rannvi
Waidmannsheil zu der bunten Strecke!
Achja . . . ne gute kleine Digi-Cam kostet vielleicht 50€ :wink:

@Sauer80
Waidmannsheil zum 21 Fuchs!!!!!! :shock:

Skeety

Skeetjäger schrieb:
@Rannvi

@Sauer80
Waidmannsheil zum 21 Fuchs!!!!!! :shock:

Skeety

Ich könnt mit die Jagd ohne Fotos von meinen Jagderlebnissen gar nicht vorstellen!

Skeetjäger schrieb:
@Rannvi
Skeety
Waidmannsdank!

Am Geld liegts nicht, will nur nicht noch mehr Krempel mit mir rumschleppen, wenn ich zur Jagd gehe. Behindert ja doch alles nur, wenn man pirscht usw. :wink: Wenn ich im Hellen Raubwild erlege, knipse ich's meist mit meinem Handy, aber die Qualität lässt da natürlich ganz schön zu wünschen übrig. Und Schalenwild wird daheim fotografiert und kommt ins Jagdtagebuch . . Naja, wenn ich dran denke jedenfalls :wink:

@Sauer: Auch von mir Waidmannsheil zum 21sten Rotrock!!!

A

anonym

Guest
Servus Buben,

nachdem bei einem Kumpel im Revier die Räude ausgebrochen war (er hat früher nie Füchse bejagt und es kam deshalb zum Überbestand und somit zur Seuche) war das Motto: Feuer frei auf alles was nach Fuchs aussieht.
Bei den letzten zwei Jagdausflügen konnte ich bereits 7 Füchse erlegen.

Nun kamen 5 weitere dazu, wovon ich bei dreien die Kamera zu Hand hatte:

3335653164393037.jpg

Dieses Foto trägt den Titel: Ins Gras gebissen
3062396361323438.jpg

6638313162626262.jpg

Hier mein erster Fuchs, kam kurz bevor ich abbaumen wollte.

Rotwild hat sich den ganzen morgen nicht blicken lassen, also durfte er bleiben.

ca 50m 30-06 0m Flucht.

Waidmannsheil euch allen .Ich konnte letzte Woche auch einen Fuchs erlegen .Was mich allerdings wunderte war ,dass er trotz Blattschuss mit der 308 noch 10 m lief.
lg Jungjaeger93

Ich nun auch!

Konnte letzen Mittwoch beim Maisheckseln meine ersten beiden Füchse strecken. Zunächst kam eine Fähe schräg auf mich zu. Die 3mm Saga High Speed lies sie auf etwa 30m im Knall verenden. Ca. 5 min später kam der Rüde. Der erste Schuß zündete nicht (hab ich noch nie gehabt), schnell die Waffe gebrochen und die 3,5mm Winchester rein. In der Zwischenzeit war der Fuchs über nen Graben gesprungen und lief links von mir über nen frisch gedrillten Acker. Im Schuß (Kanpp 40m) sackte er kurz zusammen und drehte sich. Nach dem zweiten Schuß ging er noch ein paar Meter und blieb dann liegen. Alles innerhalb weniger Sekunden.
Bild folgt.

Ammerländer

nachdem die Sau versorgt und es noch vor Mitternacht war pirschte ich zu einem Sitz am nächsten Maisfeld. Im Schatten des Feldes narrte mich ein Fuchs, plötzlich sehe ich Nr. 2 50 m links von mir auf dem Weg sitzen. Gedreht und erlegt - Fähe ca. 6 kg.

ro

guten morgen,
konnte vorgestern um 21.00 uhr wieder eine dachsfähe erlegen :wink:
um 21.00 uhr ca. 4 meter von der röhre entfernt, auf 14 meter, packten ihn die schrote meiner s2 die ich das erste mal führte - super einstand :D

5480772.jpg

wmh
ro

Wmh zum Dachs!

(Kann man auch schöner ablichten, so ein Bild ist bestimmt irgendwann auf der HP von Jagdgegner zu sehen.... :? )

Ich schon wieder!! Eigentlich sollte der Vollmond dem ansitz auf SW dienen. Also machtn sich 3JJ auf. Gleich in der ersten Nacht streckte einer nen 65Kg Keiler, der zweite am nächsten Morgen ein Stück Rehwild und ich musste mich mit ner Fuchsdoublete begnügen :wink:

Daten:

Fuchs und Fehe auf 85m
Geco Tlm
308 Win
Browning BAR II

Beide füchse lagen im Feuer.

Ammerländer

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@ro
Waidmann´s Heil zum Schmalzmann, wenn´st mal so einen Bart
5496509.jpg

haben willst brauch ich deine Beute. :wink:
Oder wenn du sie selber nicht brauchst und du sie entsorgen müsstest bitte PM.

WAIHEI

Heute Abend an frischen Maisstoppeln 8 kg Waschbären, Fähe erlegt. Meine Erste . Geht wahrscheinlich zum Präperator. Bild folgt :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
217
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
622
Oben