Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Ideen muss man haben :thumbup:

Danke für diese "Impressionen" und Ideen Geber ;)

Also sollte der Stand wie auf Seite 62 unten aussehen?

Überall Tarnnetz und nur in Sicht Höhe die Gardine... Das wird ja günstig :biggrin:

Weil überall las man immer vorne nur Gardine und an den Seiten das Tarnnetz seitlich zur Gardine hin abfallen lassen :no:


Konnte eben zufällig für nen 10er einen kaputten Faltpavillon ergattern ;)

Hatte vor klar, das Mittelteil raus zu machen, dann eine X Verstrebung raus, anschließend mit Braun / Schwarz / grün / lackieren.

Aber das normale braun Grüne BW Tarnnetz ist doch ausreichend oder?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Auf den Faltpavilion wart ich noch...
Mit 6 stabilen Schirmstangen kann man aber auch bei schiefem Boden gut den Schirm bauen..

Zur Gardine:das mit vorne nur Gardine stammt aus den Anfaengen.mittlerweile baut fast jeder dichte Schirme...

Das BW Netz geht.ist nur sauschwer,sehr voluminoes und zum Grosteil der Jagdzeit und Oertlichkeiten eigentlich zu dunkelgruen um in die Umgebung zu passsen....

Camoleafblind Netze in Brauntoenen (Max4)passen meist besser zu Stoppeln,Altgras oder Schilf im Winter und sind viel leichter...
8)
An dem Schirm auf Seite 62 hatt ich ja was zu mosern...meine auf Seite 58 gefallen mir besser....
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.931
Oder man lässt das Tarnnetz sehr lange in der Sonne liegen und etwas ausbleichen.

Hab so ein Teil geschenkt bekommen, passt sich hier in der Gegend farblich perfekt den Knicks im Herbs und Winter an.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
@DNA

um dir einen Blick zu geben, hier wird fast nur Weideland bewirtschaftet, heißt hauptsächlich Grünflächen und hecken...

Hab gesehen bei A.B. im SHop gibt es "Stealth" Tarnnetz (MAX-4®) in 1,4m x4m das mit einem BW Tarnnetz und einer Max 4 Gardine mischen dürfte ok sein, oder meinste das ist eine zu krasse Mischung?

Hätte dann ein BW Tarnnetz mit 2x4m (Kostenlos)
ein Max Vier netz mit 1,4 x4m für 35,90 Euro
und eine Tarngardine 3x1,42 Max vier gardine für 27 Euro...

Dazu dann noch Klemmen das müsste es doch für den Stand gewesen sein,

oder denkst du lieber das BW Netz ganz weg und nur den Stealth kram...

Dazu habe ich noch eine Tarnjacke + Mütze + Gesichthaube

15 Lockkrähen + 2 Wächter

Nordic Krähenlocker

1 SLF in Tarn von Akah

2,7er 100 Patronen,

leider keinen Hund... :(

Denke dann bin ich doch ausreichend "Bewaffnet"

Gruß
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.931
ICh bin zwar nicht DNA, aber hinsichtlich der Tarnung gilt: pass Dich mit Deinem Schirm der Umgebung an und sei kreativ. Wenn du das Tarnnetz schon hast, und es farblich passt, dann setze es ruhig einmal ein. Sei kreativ un variabel. Sieht der Schirm immer gleich aus, kann es sein, dass den die Krähen auch irgendwann wiedererkennen.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Gardine + Stealth Netz sind noch zu durchsichtig!!
Eine Lage Jutebahn dazwischen und dicht is.
Jutabahn aus dem Baumarkt gibts für 10€ (5x1,2m).
Gruß,
Ulli

PS: Nimm das hellere Stealth Netz!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Das hoert sich sehr gut an!
Zuviel Tarnnetz gibts eigentlich nicht,und je nach Umgebung kannst ja dann das farblich passendste aussenrum wickeln...mit 4 m Gardine is dann wenigstens Front und Seiten des Schirms abgedeckt.

Lockkraehen halt ich so ca 25 bis 30 Stk fuer gut,bei ebay nach "Taubenschreck" gucken und besocken...dann hat man mehr Variationsmoeglichkeiten...

Und 100 Patronen sind fuer EINEN Ansitz bei sehr gutem Anflug ausreichend....

Ich hab se noch nie gebraucht,aber es soll Leute geben die hatten 70 Patronen dabei und waeren froh gewesen noch mehr dabeigehabt zu haben...immer laestig bei stetigem Anflug abbauen zu muessen...n
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
dernieauslernt schrieb:
Bin mal so frei mich aus 2011 zu zitieren...

Ja ja ja lesen sollte ich auch noch lernen :roll:

Bin gern auf Krähenwiki und hab einiges echt gut umsetzen können.
ABER ich glaub, ich muss lernen gescheit und auch bis zum Schluss zu lesen :biggrin: :biggrin:
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Oha,

unter "Taubenschreck" muss ich ich also schauen... Warum Sagt/liest man das nicht vorher...

Hab immer nur gelesen" Günstig bei Ebay kaufen" aber jetzt find ich die Dinger auch und grad 12 bestellt 8) :thumbup:

@Ulli Zedd

Welches ist denn das hellere bei A.B. oder hast du einen anderen Anbieter für mich :) ?

So mein Pavillion ist nun umgebaut, jetzt nur noch Klemmen im Baumarkt kaufen und Braun und grün,

dann kann das alles angepinselt werden...

Übrigends nochmal super Idee mit dem Pavillion... Als Azubi ist man immer glücklich, wenn man sparen kann :(
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
demichel schrieb:
Oha,

unter "Taubenschreck" muss ich ich also schauen... Warum Sagt/liest man das nicht vorher...

Hab immer nur gelesen" Günstig bei Ebay kaufen" aber jetzt find ich die Dinger auch und grad 12 bestellt 8) :thumbup:

@Ulli Zedd

Welches ist denn das hellere bei A.B. oder hast du einen anderen Anbieter für mich :) ?

So mein Pavillion ist nun umgebaut, jetzt nur noch Klemmen im Baumarkt kaufen und Braun und grün,

dann kann das alles angepinselt werden...

Übrigends nochmal super Idee mit dem Pavillion... Als Azubi ist man immer glücklich, wenn man sparen kann :(

Keine Ahnung, aber ich dachte mal ein helleres gesehen zu haben...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Also ich kenne das Max 4 stealth Netz nicht.das andere ,das ich hab,ist hellgruen/hellbraun und nicht schlecht.v.a.sehr leicht und gut handlbar.
Schirmstangen halt ich trotz Pavillion fuer sinnvoll....
Gibt viele Gelegenheiten wo der Pavilion nicht funzt.zB wenn man mal allein loszieht.
Baustahl ist sicher am billigsten und stabilsten,gefolgt von den Kastljager Stangen aus Schirmhuelse plus Stiel oder Haselstock...
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Wenn ich dazu komme, dann poste ich mal die Bilder von meinem Schirm.

Bodenanker aus Baugitterkreuzen. Poles aus Bambus mit Querstreben. Ist billig zu bauen und stabil.
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Hallo Zusammen,
Habe jetzt schon ein bisschen übereifrig für die kommende Saison meine 26 Lockkrähen teils neu beflockt.. Transportiert ihr eure Krähen in Säcken oder wie ich in Kartons? :help: Ich weiß es ist recht umständlich.. aber ich habe angst, dass ich nach jeder Jagd mit dem beflocken wieder anfangen darf :?
Ich benütze zum Schirmbau selbst geschweißte Stange.... bei Interesse kann ich ein Bild reinstellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
589
Oben