Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
http://www.express.de/duesseldorf/um-se ... 48228.html

„Außerdem pickt eine Krähe im Laufe ihres Lebens eine riesige Menge an Schädlingen aus dem Boden, die der Bauer sonst mit der Chemiekeule bekämpfen müsste. Nur große Scharen von Krähen könnten auf einem Feld Schaden anrichten, einzelne Tiere sicher nicht“, so Fachmann Wolf.

Vll. klärt den Herrn mal jemand auf welche Schäden auch einzelne Krähen machen
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.932
Nein, das glaube ich nicht, das sind ja schließlich Profis, die haben ja Tarnanzüge an und Lockkrähen :trophy: :bye:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ihr glaubt nicht,dass es solche Vollprofis nur in USA gibt,oder???

Was man da so hoert ists in Dtl nur wenig besser...in Lodengruen im Feldholz stehend.... :unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ein klarer Beweis ist erbracht:
Lockjagd auf Krähen funktioniert nicht.
Alles nur ein Fake der Plastikvogellobby und der Faschingströötenindustrie.
Und das Forum ist natürlich voll mit Claceuren welche dafür Geld bekommen,
die Lockjagd hochzujubeln und so die Profite zu steigern.

Alles blos Internetgetrickse das ganze Spektakel ....

Ich habs immer schon geahnt .... :biggrin: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst:
Kämen mir solche Burschen unter, gäbs nur eine Reaktion:

So, und ietzat gengts hoam, ees dumma Buam !!!! :unbelievable:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Kastl
Ich glaube aber ,dass die 3 dein Dialekt nicht verstehen werden! :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Glaube mir, meine Gestik und Mimik würde international sein ..... :p :biggrin:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.262
Konnte am Freitag nochmal 6 Krähen an anderer Stelle im Nachbarrevier erlegen. Heute Morgen war es hier zu stürmisch. Vielleicht klappt es nächste Woche nochmal?

Hier mal mein Jagdplatz im eigenen Revier als ich die Krähen im Herbst angekirrt hatte.
13860954go.jpg


django schrieb:
Ich darf noch beim Nachbarn los, der hat eine Sondergenehmigung.
Da Rückfragen bezüglich der Jagdzeit auf Rabenkrähen kamen, erklähre ich einmal die besondere Situation. In NRW ist es Möglich eine Verlängerung der Jagdzeit auf Aaskrähen zu beantragen. Der Antrag muss ausführlich begründet sein, z. B. mit existenzbedrohlichen Schäden in der Landwirtschaft. Im vorliegenden Fall hat ein landwirtschaftlicher "Direktvermarkter" mit "Sonderkulturen"? den Antrag gestellt. Die Bearbeitung des Antrags ist immer kostenpflichtig (60 €). Bei der Bearbeitung des Antrags werden meines Wissens nach die Untere Jagdbehörde, der Kreisjagdberater, die Landwirtschaftskammer und letztendlich die Obere Jagdbehörde beteiligt. Die Jagdzeit wurde bis zum 31. März verlängert.

In einem vorherigen Jagdjahr wurde ein Antrag im eigenen Revier abgelehnt, nachdem die ersten Instanzen bereits zugestimmt hatten. Die Schäden von xx ha Sommergetreide und Mais zu xx% waren anscheinend noch nicht "existenzbedrohlich" bei einem grossen Landwirt.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Guten Morgen!

Wir waren am Samstag in da Früh auch mit Schirm und Lockbild unterwegs.
Am Ende lagen 34 Krähen. (sind bei uns noch bis 31.03. frei)
Hatten einen starken Anflug.

Wmh
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
So sah es bei uns am Samstag aus!
Das Lockbild bestand aus 11 Krähen und 2 Elstern (da dort auch immer welche bei den Krähen sitzen, haben wir welche dazu gestellt, selbstverständlich diese aber nicht bejagt da bereits Schonzeit is).

13885280sb.jpg


13885318kv.jpg


13885323kd.jpg
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Wächter waren geplant, entfielen aber aus organisatorischen Gründen.

Strecke hätte höher sein können, aber leider hatten wir immer wieder Anflug von Schwärmen wo auch Dohlen und Saatkrähen dabei waren - diese blieben daher unbeschossen.
Was mich besonders ärgert ist, dass die Saatis um diese Jahreszeit gar nimmer da sein sollten! :evil:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nochmal hier: Waidmannsheil:

So ,ihr zwei,auch wenn Euch die Strecke recht gibt,trotzdem ein bisserl, nur konstruktiv zu verstehende, Kritik:

für meinen Geschmack sind die Lockies zu eng gestellt,mehr Abstand zwischen den Lockies führt zu einer optischen Vergrösserung des Lockbildes und mM nach zu einer besseren Lockwirkung.Auch macht man es Krähen die einfallen wollen durch mehr Raum zwischen den Lockies einfacher.

Besonders viele Lockies sinds ja auch nicht,aber evtl habt ihr nicht mit solchem Anflug gerechnet....


Die eingebauten Lockelstern würd ich nie so nah an die Krähen setzen,das sieht man auch in der Natur nur sehr selten,weil die Krähen die Elstern eher attackieren.MM nach ists besser 20m weiter die Elstern allein aufzubauen.

Der Schirm steht zwar mit Rückendeckung,ich wuerd aber aus Gründen der Wiedererkennung für die Zukunft immer,zumindest wenige, Schilfhalme vor dem Schirm bevorzugen.Also den Schirm IN die Deckung stellen und nicht nur davor.

Wie gesagt,die Strecke gibt Euch recht, aber beim nächsten Versuch würd ich schon aus Variationsgründen es mal so machen wie ich es angedeutet hab.Das wird sicher nicht schlechter ausfallen....

Dann kann man ja auch die Wächter noch einsetzen.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
530
Oben