Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Aiko1 schrieb:
Hallo Zusammen,
Habe jetzt schon ein bisschen übereifrig für die kommende Saison meine 26 Lockkrähen teils neu beflockt.. Transportiert ihr eure Krähen in Säcken oder wie ich in Kartons? :help: Ich weiß es ist recht umständlich.. aber ich habe angst, dass ich nach jeder Jagd mit dem beflocken wieder anfangen darf :?
Ich benütze zum Schirmbau selbst geschweißte Stange.... bei Interesse kann ich ein Bild reinstellen.

Decoysack. Sockies. Fertig! ;)
Flock ist nur auf den Averys.
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Vielen Dank für die Info! Werde es dann mal für die kommende Saison berücksichtigen.. Decken Strumpfhosen genug?
Dann noch eine andere Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Feindlichen Lockbild mit Uhu oder Fuchs/Dachs?
 
H

Holledauer Jaga

Guest
Aiko1 schrieb:
Vielen Dank für die Info! Werde es dann mal für die kommende Saison berücksichtigen.. Decken Strumpfhosen genug?
Dann noch eine andere Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Feindlichen Lockbild mit Uhu oder Fuchs/Dachs?



Schau mal auf Seite 1 zurück. Da steht was über feindliches Lockbild :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich meine nicht die heissen Netzstruempfe der Geliebten,bei denen man alles durchsieht ,sondern die dicken die auch warmmachen von der Oma...die decken!!!
8)
@Holledauer Jaga
schau mal ins Kraehenwiki(googeln)
 
H

Holledauer Jaga

Guest
dernieauslernt schrieb:
Ich meine nicht die heissen Netzstruempfe der Geliebten,bei denen man alles durchsieht ,sondern die dicken die auch warmmachen von der Oma...die decken!!!
8)
@Holledauer Jaga
schau mal ins Kraehenwiki(googeln)

@dna

Sry aber ich wollte nur behilflich sein...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nix zu entschuldigen!!!

Der Hinweis aufs Kraehenwiki war auch nicht boes gemeint.aber dadrin steht das meiste zum feindlichem Lockbild und ich wollt erstens nicht alles nochmal schreiben und zweitens auch fuer andere Leser das Wiki wieder mal erwaehnt haben...
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Hallo,

anbei mal drei Fotos vom letzten Jahr, ein einmaliger und erstmaliger Krähenansitz... 4 Anflüge und einen verwertet :no:
Bitte lacht nicht über den Stand und zum Einsatz kamen 5 Halbschalen Lockkrähen von A... Für 10 Euro :lol:
Geschossen habe ich mir 3,2er...

Das einzige was ich glaub ich richtig gemacht habe, der Wind stand mir im Rücken und die Sonne auch...

Bitte entsprechend den Standort bewerten. Den Blind bitte nicht :(

Hätte mich warscheinlich nach jetzigem Kenntnisstand entweder neben in die Wiese gesetzt oder bei die Heuballen, wobei man wissen sollte das da unterhalb vom Wäldchen eine Art senke ist, und ich diese halt durch den hohen Stand ausgleichen wollte...

Bitte zerrupfen 8)
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Hey,
sieht eigentlich nicht nach so schlechten Standorten aus, abgesehen von den vielen Hecken/Bäumen.
Was du auf jeden Fall beherzigen solltest, setz dich mit dem Rücken an eine Hecke, oder zumindest vor etwas, was den Kontrast etwas auflöst. So kannst du in Ruhe langsam aufstehen, ohne das die Krähen dich bemerken. Hast du keinen Kontrast und sitzt mitten auf der Wiese, geht zwar auch, wirst aber schneller bemerkt und die Krähen sind sehr schnell außer Reichweite.
Wichtig bei vielen Hecken und Bäumen: Möglichst hohe Wächter, optimal welche die über den Hecken stehen, und falls du oft draußen bist: Lockbild-Variation!
Gruß
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Danke für den Tipp,

Problem ist nur da wo ich stehe weit und breit kein Busch nur geradeaus , da ist aber eine Senke

und hinterrücks auf 200m beginnt schon der Wald und das ist keine Flugroute mehr...

Weiter über der Straße auf der anderen Seite problem mit Lichtleitung und Bauernhof...

Daher versuchs ichs halt mit Stealth Netz , Zedd-Jute und Gardine von hinten dicht zu machen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
512
Oben