Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Heute morgen nochmal los und 13 Stück bekommen.

Eine Überkopf-Krähe stürzte sich in den Stand und riß noch tatsächlich die rechte Hälfe meines Blinds weg ... ich wurde nur um 50cm verfehlt.
 
Registriert
6 Sep 2010
Beiträge
81
1. Weidmannsheil @Goldi und @Wautzebautz!!
Weiter so ;)

2. FUNKDISZIPLIN!!
Wir können uns hier nicht wegen der "Wirkung nach außen" ins Hemd machen, Fotos und Anglizismen weglassen und dann solche youtube-Links hier posten!

Also, drüber nachdenken und ggf. korrigieren!

Muss ja nicht alles der OP machen ;)

Auf'm Teppich bleiben
und weiterhin Weidmannsheil!

:28:
 
Registriert
1 Aug 2009
Beiträge
80
Wautzebautz schrieb:
Heute morgen nochmal los und 13 Stück bekommen.

Eine Überkopf-Krähe stürzte sich in den Stand und riß noch tatsächlich die rechte Hälfe meines Blinds weg ... ich wurde nur um 50cm verfehlt.

Waidmannsheil :)

Sowas habe ich noch nie gehört ^^
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Wautzebautz schrieb:
Eine Überkopf-Krähe stürzte sich in den Stand und riß noch tatsächlich die rechte Hälfe meines Blinds weg ...
:11: :11: :11:
sorry aber bei mir könnte ne gans einschlagen , die insassen wären wohl ziemlich lediert, DER BLIND würde aber immer noch stehen :12:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Räusper...

ich hab jetzt schon einige Schirme anderer Jäger,auch Foristis gesehen....

Neben einigen ganz brauchbaren Konstrukten waren auch einige sehrsehr in Leichtbauweise gehalten....

Denke daß der von woidjaga der zweitstabilste war,den ich kenne....

Kenne nur einen stabileren :29:

Denn eines weiß ich sicher: ich quäl mich nicht frühmorgends ausm Bett, fahr ins Revier ,bau alles auf und der erste Windstoß fegt mir alles um die Ohren....Kann mich noch gut an Geschichten erinnern,wo ein Forist mir mitteilte, sie hätten Anflug,nur kann leider nur mehr einer schießen,der andere müßte den Schirm halten!!!!

Mein Schirm ist ziemlich sturmsicher,6 stabile ! poles der Marke "Eigenbau"(hab noch keine gekauften gesehen,die mir stabil genug erschienen) und bischen über 30 Klammern sind für den Fall der Fälle immer dabei....

Bin aber halt auch kein Schönwetterjäger....

Daß der Schirm zu schwach ist, darf genau einmal passieren,wer dann nicht daraus lernt, ist selber schuld....
An der Ausrüstung darfs nicht scheitern,da geh ich keine Kompromisse ein.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Beim Hecken abklappern
11604743uj.jpg


Gruß Kn
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
30
Moin,
danke an pferdedoc, dna und golden- one für die Antwort auf meine Frage vom 08.08.12. Habe auf FUDs verzichtet und den Bestand mit Sockis und Flockis ergänzt.
Guten Anflug, Waidmannsheil ... und Strecke verblasen!
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
dernieauslernt schrieb:
Denke daß der von woidjaga der zweitstabilste war,den ich kenne....

also den schirm am stau kannst nicht zählen das war ein schlabberstand.

ansonsten kann ich mit deinem leicht mithalten :31:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
woidjaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Denke daß der von woidjaga der zweitstabilste war,den ich kenne....

also den schirm am stau kannst nicht zählen das war ein schlabberstand.

ansonsten kann ich mit deinem leicht mithalten :31:


Allein der Umstand,daß ich 6 Poles verwende macht ihn deutlich stabiler,ebenso wie ich die oben nur eingehängten Netze nicht mag....

aber jedenfalls stehen unsere Schirme beide noch,wenn die anderen Foristen mit ihren Schirmen schon kyte-surfen...... :27: :29: :31:
 
Registriert
1 Aug 2009
Beiträge
80
Habe mal ne taktische Frage zum nächsten Einsatz morgen.
Zunächst: Ja die Frage kommt reichlich spät, ich hoffe trotzdem, dass ich bis morgen 1-2 Antworten habe :)

Die Situation ist Folgende: Ich werde auf einem Acker jagen, der sonst ziemlich frei von jeglicher natürlichen Deckung ist, aber dort ist immer viel Flugverkehr.
-Westlich vom Acker ist direkt angrenzend ein Maisfeld
-Nördlich ein Betonwerk
-Südöstlich ist am Acker ein Baum an der Ecke, der allerdings sehr weit vom Maisfeld entfernt ist.
Ebenso südöstlich ist ein kleines Gehölz (erstreckt sich c.a. zu 1/4-1/3 an der Ackerbreite. Diese beträgt c.a. 160m. Die "Länge" ist c.a. 180-200m.) Das Gehölz wird äußerst gern von Elstern angenommen, wenn sie nicht gar dort nächtigen.
Ich sehe die Krähen meist im Südlichen Drittel sitzen.

Soll ich ...
-das Maisfeld nutzen und keinen Wächter im Baum positionieren?
-einen Wächter im Baum positionieren und den Schirm in entsprechender Nähe positionieren (es könnten auch Elstern kommen)?
-den Schirm direkt unter dem Baum positionieren? (Wobei ich da ersteinmal Hämmungen hätte, weil aufbaumende Krähen evtl. schwer zu erlegen sein könnten, diese ggf. in den Schirm blicken könnten und die Sicht vermutlich zu stark eingeschränkt wäre (Der Baum hängt recht dief mit seinen Ästen in Richtung Acker).
-etwas ganz anderes tun?

An sich würde ich es ja in erster Linie mit dem Maisfeld als Deckung probieren, aber vielleicht überwiegt eurer Meinung nach eine der anderen Möglichkeiten.

Danke euch! :)

PS: Achja!
Empfielt sich der Einsatz von Lockelstern?
Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit solchen "Mixturen" gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
686
Oben