Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Nein krähen reichen völlig aus und sind das günstigste wqs ich kenne, füße direkt in den müll und eigene Erdspieße bauen. Anleitung findest du im Krähenwiki.

Socken waren letzte woche bei kick im angebot;) weiß nicht ob das immer noch gilt mein bruder hat da zugeschlagen

Wir jagen nur mit den Viechern + schicke Baumwollsocken, unsere schwarzen Freunde finden´s gut...

Moin,

die "Socki-Flotte" soll vergrößert werden und der letzte Kauf auf diesem Gebiet liegt auch schon ein paar Jahre zurück.

Das bisher günstigste Angebot habe ich hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/24x-Taubensc...60751055751?pt=Skulpturen&hash=item53fe704387

Die Vögel sind leider auch das mit Abstand hässlichste, was ich auf diesem Gebiet gesehen habe. Die entscheidende Frage ist: Stört das die Krähen auch oder interessiert die das nicht, wenn die auch besockt sind?

Die habe ich auch mal gekauft. Socken drüber und es funktioniert ohne Probelme.

Brauch mal einen Rat.
Ich habe mir (endlich!) für meine 24 Sockis einen Transportsack bestellt, lt. Ausschreibung für bis zu 24 Lockkrähen. Gibt verschiedene, ich habe schon den von den Maßen her größten genommen, von Hubertus-Fieldsports. Zugegenermaßen war ich von Anfang an skeptisch und das hat sich nun bestätigt. Trotz sorgfältigster Stapelung faßt er grade mal 16 Krähen, weshalb er auch wieder zurück geht.
Ich verwende die sog. China-Krähen (Taubenschreck), kann das daran liegen, dass die größer als die Lockkrähen sind, die die Jagdausrüster vertreiben?
Und wer hat einen Sack, der zwei Dutzen solcher Krähen faßt und wo bekommt man sowas?

Weihei

... wer hat einen Sack, der zwei Dutzen solcher Krähen faßt und wo bekommt man sowas? ...
Nimm die großen grünen Kunststoffbehälter für Laub und Grünabfall aus dem Baumarkt. Passt viel rein, lässt keinen Schmutz durch ins Auto, keine Kunststoffkrähe verhakt sich mit dem Schnabel beim Entnehmen, lassen sich zusammendrücken und so sehr klein verpacken, kosten fast nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Zum Beispiel eben den von Skogman genannten Grüngutsack in der 200 Liter Klasse.
Aber Obacht, da scheint es Qualitätsunterschiede zu geben.
Meine begannen nach der zweiten Saison regelrecht zu zerbröseln.
Um die Säcke wärs ned schad gewesen - so teuer sind die ja nicht - aber diese grünen Brösel auf den Lockis haben schon genervt.
Wenn die also nicht bröseln, dann sind die wirklich gut.

Ich verwende mittlerweile den hier:
http://www.nordic-jagd.de/XXL-Transportsack-fuer-Lockvoegel-Decoy-Bag-Max-4::183.html

Die angegeben 35 sind schon sportlich - ich hab 30 drin, davon aber 5 große Averys.
Mit 24 Socklockis der Standardausführung wird's aber locker klappen.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich verwende mittlerweile den hier:
http://www.nordic-jagd.de/XXL-Transportsack-fuer-Lockvoegel-Decoy-Bag-Max-4::183.html

Die angegeben 35 sind schon sportlich - ich hab 30 drin, davon aber 5 große Averys.
Mit 24 Socklockis der Standardausführung wird's aber locker klappen.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Vor dem bin ich noch zurückgeschreckt, des Preises wegen. Ich schau mir mal die Laubsäcke an, wenn nicht, nehm ich den halt dann doch...

@ Uli:

Und wo bekommt man den???

Ansonsten vielen Dank an die Antworter, ich melde mich ab übers Wochenende auf´s Oktoberfest, :)

Tuts nicht der gute alte BW Seesack ?

Hätte auch noch mehrere Getreidesäcke aus dichter Jute, ich fürchte aber die Lockis
sind dann fusselig..... :sad:

Hier mal mein Eigenbauschirm.... noch zerlegt... Pics folgen noch, mal sehen
wie die Crowbusterns das sehen....

Remy

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe scheinen mir die Seitenteile recht
breit zu sein,der Schirm damit sehr tief..
mehr alsn Meter brauchts da nicht.ich lieg eher bei max90cm..

Habs gestern nicht mehr geschafft......
wir sind aber nochmal im Revier gewesen um uns Plätze anzuschauen.
Der erste wird in einer Gehölzreihe sein, vor einem (Mais)-acker

Da passt der Schirm gut rein, der ist übrigens 1,80 x 0,95 m.
Hier mal ein Probelocki, an einer unberingten Stipprute,(jetzt noch ca. 5,5m) für 7,99
bei Askari (Versand und Ladengeschäfte)

Remy

Meine besockten Lockies sind mit der Zeit nicht mehr so schön mattschwarz wie am Anfang.
Hat jemand Erfahrung mit Ansprühen mit Lack, oder sollte man nach einiger Zeit neu besocken?

Danke

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mattlack schwarz zur einmaligen Nachbehandlung von Sockis oder Flockis geht.
Hab ich auch schon gemacht.
Allerdings rate ich dazu für das Geld der zwei Spraydosen lieber neue Socken zu kaufen.
Aber als Akutmaßnahme falls die Lockis versehentlich mit "Weißer Riese" gewaschen wurden,
kann mans machen.;-)

BW Seesäcke und sonstige Säcke aus saugendem Material würd ich nicht mehr als Socklockisack verwenden.
Grund: Schmutz haftet da auch innen gut dran und sorgt nach und nach dafür das sämtlich Lockis eingesaut werden.
BW Säcke verwende ich dennoch gerne z.B. für die restliche Ausrüstung wie Tarnnetze etc.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Mein Decoy bag ist von Hubertus Fieldsports, hab ich beim Sgs gewonnen. Seesäcke sind schwer, unhandlich, werden Schmutzig und nass. Mag ich nicht... Hab einen für die Stangen. Meine Netze sind alle in einer grossen stabilen Einkaufstasche - funzt!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
127
Oben