Waldrat,
auch ich mache mir über die Sicherheit meiner R 93 Gedanken. ABER es fehlen immer die konkreten Aussagen zu den Unfall-Meldungen: Unfall am, wo, womit, Bilder, Geschädigter.
Zündeln kann jeder, das ist einfach. Um Dich glaubwürdig zu machen, bist Du schon längst einige Erklärungen und Fotos schulidg. Bilder einstellen - lies hierzu die Tipps beim Nutzen der Suchfunktion oder nimm
www.bilder-upload.eu
Dann fehlt immer noch
-die schlüssige Erklärung, wie Du NACH dem Abfeuern der Patrone auf die zu geringe Füllmenge kommst
- woher die Patronen waren (Hersteller oder selber geladen)
Und mal ganz nüchtern:
Was willst Du eigentlich erreichen? Schon die Argumentation... was wäre gewesen, wenn .... ist doch nur noch kindisch. Dann faß eben keine Waffe mehr an und schon hast Du das Risiko ausgeschlossen, daß es irgendwann bei irgendeiner Ladung die Kammer irgendeines Repetierers sprengt.
Der Verschluß hat gehalten, so wie es sein soll. Anstatt die auch schon von Vorpostern geforderten Antworten zu liefern, kommst Du nun mit den Enlastungsbohrungen.
Nimm` erstmal zu den Fragen Stellung, alles andere ist nur "Wirtshaustisch-Diskussion" und absolut sinn- und niveaulos.