R93

"Eine Waffe ist immer geladen"

Den Spruch hat mir mein Opa auch schon eingebläut! Und doch ist man manchmal etwas unvorsichtig - und hier wollte der gute wohl schnell hinterher - ob gesichert war oder nicht läßt sich nicht mehr feststellten und ok - es gibt auch Leute die eine gespannte R93 vom Hochsitz werfen...

A

anonym

Guest
berni67 schrieb:
1. "Eine Waffe ist immer geladen"

2. Den Spruch hat mir mein Opa auch schon eingebläut! Und doch ist man manchmal etwas unvorsichtig -..............
3. ob gesichert war oder nicht läßt sich nicht mehr feststellten ...

1. Oberster Grundsatz. Wie leicht vergißt man, wo man den Autoschlüssel hingelegt hat....Und da will otto Normalo immer genau wissen, ob seine Plempe ungeladen ist............So sinnse......

2. Recht hatter gehabt. In Bezug auf Satz 2 eben auch mit einer R 93, die machen keine Ausnahmen.

3. Doch, beim 98er eben schon. Denn ein per Flügelsicherung gesicherter 98er geht nicht los, da der Schlabo gesperrt ist, oder er ist eben nicht gesichert. Beim entsichern sollte man allerdings aufpassen, gerade bei Timney und Co..........Du wirst es nur nicht mehr beweisen können, weil es so lange her ist, aber man kann es unterstellen, weil die Sicherung so zuverlässig wie die Handspannung beim R 93 funktioniert. Es knallt nicht, wenn ein 98er gesichert ist und ein R 93 entspannt. Aber man muß es tun und darf es nicht vergessen. Und da liegt die Crux. Die Blaser Leute verkaufen jedem, daß der R 93 per se sicher ist. Das ist aber wie dargelegt keine Waffe, mithin auch nicht ein R 93, und eine solche Werbung führt bei unbedarften und schlecht ausgebildeten Zeitgenossen zu einem falschen Sicherheitsgefühl....Ich fühle mich jedenfalls viel sicherer mit einem mehr als 100 Jahre alten und vor allem unter allen klimatisch denkbaren Bedingungen zuverlässigen und ausgereiften System.

Schnell noch posten... bevor hier dichtgemacht wird....

Was ist eigentlich mit Edith los?
Die kam schon schneller aus dem Quark....

Ich will die Bilder auch.... bittebittebitte

Es hätte übrigens auch schlimmer kommen können!

So:
23.09nMKxNkGHF7YEm14.jpg

Waldrat hat übrigens PM....

C.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
495
Oben