R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Ich finde einfach interessant, warum der Schieber vorne war, obwohl er nichts jagdbares im Blick hatte. Da ist der Schieber hinten und gut iss!

Es gibt leider noch immer ein paar Leute, die denken dass die R93 zum öffnen gespannt sein muss!!! :shock: :shock: Mag das bei diesem Herrn eventuell auch so sein?
Leider haben viele Leute bei der Drückjagd die Waffe schon entsichert bzw. gespannt!Und das die ganze Drückjagdzeit :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.347
Persönlich ist es mir vollkommen "wurscht", wo, wie und mit was einer da jagt, ob er im Chalet oder im Container wohnt, mit dem Mofa oder dem SUV zur Jagd fährt.
Ich halte mir die Genossen schon vom Leibe.............

Schön gesagt, aber besonders letzteres ist nicht immer ganz einfach, wenn so ein Spezialist am Nachbarstand steht.

Leider haben viele Leute bei der Drückjagd die Waffe schon entsichert bzw. gespannt!Und das die ganze Drückjagdzeit

Ja und ne ganze Menge R 93 Besitzer haben das Teil unterladen und entspannt und geschlossen am Sammelplatz, kann ja gar nix passieren. :shock: :roll:
Dieser Handspannerscheiß suggeriert Sicherheit.
Man denke nur an die "Sicherheitsdrillinge" mit Handspanner. :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dass die mit Schrot geladene Waffe sowieso nicht entspannt werden, kann und die Kugel, wenn gespannt dann ungesichert ist.

Die "Ausschaltung" der Kugel soll offenbar suggerieren, dass die deshalb weniger gefährlich ist, weil die Schrotpatronen weniger weit wirken als die Kugel beim Selbstspanner-Drilling.

Wer das Entspannen der sep. Kugelspannung vergisst dem kann schon mal - wie der Dredd lautet - ein Schuss "abhauen"
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
133
Daniel Sun schrieb:
Hellfire schrieb:
@Daniel Sun
Ich glaube, dass jetzt schon jeder im Forum mitbekommen hat, was du von der R93 hälst. Es ist also nicht notwendig, dass du in jedem deiner Beiträge erneut darauf hinweist. Ich selber kann nur sagen, dass die R93 eine präzise und führige Waffe ist und ihre Aufgabe bisher immer erfüllt hat. Ich selber führe einen K98k als Drückjagdwaffe, mein Vater die R93. Bin vom 98er System ebenso überzeugt, wie vom System der R93. Und zum Thema Sicherheitsrepetierer kann ich nur sagen, dass es solche nicht gibt. Waffen sind nunmal Gefährlich und Sicherung und Handspannung machen diese Gefahr nur leichter kontrollierbar, beseitigen sie aber nicht. Jeder sollte selber entscheiden, welche Waffe ihm am geeignetsten erscheint. Wenn man seine Waffe beherrscht und immer mit Respekt damit umgeht, kann man immerhin die Fehlerquelle Mensch minimieren. Eine Sicherung/Handspannung ist nur so "sicher" wie die Sorgfalt mit der sie bedient wird.

mfg Hell

Entschuldige Bitte,ich werde mich mit meiner Meinung in Zukunft zurückhalten !

Gruß Daniel


Das habe ich nicht gesagt! Es steht dir wie jedem anderen zu deine Meinung zu äußern. Ich habe nur Gesagt, dass du sie nicht ständig wiederholen brauchst, da sie ja bereits Bekannt ist. Und das ist nur als gut gemeinte Kritik zu verstehen und nicht als Beleidigung deiner Person, denn es liegt mir fern, hier jemanden zu beleidigen.

mfg Hell
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.347
Jede Waffe die mit Titeln wie Sicherts..... beworben wird kannst du vergessen, bei dem Hersteller ist die Marketingabteilung größer als die Produktion....
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
ist die Marketingabteilung größer als die Produktion....

So stellt sich klein Erna die Welt vor (bei keiner deutschen Jagdwaffenfirma ist die "Marketingabteilung" größer als 1/2 Personalstelle).
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
@ Sir Henry oder sonst jemanden, der draus kommt:

Ist das beim Blaser Drilling D99 wirklich so? Werden da nicht sämtliche Schlosse per Hand gespannt, also auch die Schlosse für die Schrotläufe?
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
gäms-jäger schrieb:
@ Sir Henry oder sonst jemanden, der draus kommt:

Ist das beim Blaser Drilling D99 wirklich so? Werden da nicht sämtliche Schlosse per Hand gespannt, also auch die Schlosse für die Schrotläufe?

Beim D99 werden zwei Schlosse mit der Hand gespannt und eins der Schlosse kann zwischen zwei Läufen umgeschalten werden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wo habe ich was vom DUO gepostet :roll:

Die Problematik nimmt einem KEINE Handspannung ab.
Gespannt ist entsichert :cry:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Geradezugrepetierer schrieb:
Lapua schrieb:
100 Seiten über nur Mist :? :wink:
Keiner weiß was der Schütze wie (falsch) gemacht hat :roll: :wink:

Doch. Der Schütze hat die Waffe sinnlos gespannt. Warum der Schuss beim Entspannen brach wird dagegen niemand objektiv in Erfahrung bringen können, vermutlich nicht einmal der Schütze selbst.

Ebend...................
Alles Vermutungen oder Überforderung mit der neuen Technik
Vielleicht mal das BKS (BlaserKontrollSystem) einführen. Waffe schießt erst bei einem gewissen Winkel des Laufes... Hilft auch in abgeänderten Form alternden Sportwagenfahrern zur Bewältigung des Gerätes :wink:

in der Eifel schneits weiter.. Kommen nur nicht ins Revier.. Schneebruch :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
276
Oben