Eddi-Jovel schrieb:@ Pinus ; @ muck
Bin r93 Besitzer seit 5 Jahre (270 und 9,3x62) und es kann auch mit einem Sicherheitsrepetiere Fehlbedienungen geben :twisted: . Ist mir auch passiert....und zwar so wie von Pinus beschrieben:
Aus einer Rotte Sauen schieße ich einen Überläufer. Repetiere und bumm haut der Schuss ab. Nun ist peinlich aber ich hatte den Finger am Abzug. Aus Stress, aus Übermotivation; oder aber weil ich auch sehr viel auf Niederwild jage. Ich habe mir angewöhnt, den Finger nach dem ersten Schuss mit der Flinte am Abzug zu lassen; z.B. Schoof Enten: eine erwischt, wo ist die nächste. Schauen..Finger am Abzug und bumm auf die nächste Ente. Bei 1500 Gramm Flintenabzug kein Problem; bei einem Feinabzug sehr wohl.
Rotte Sauen vor einem, der Blutdruck steigt und die erste rolliert oder auch nicht, man repetiert und der Finger ist wie bei der Flinte wieder oder immer noch am Abzug und bumm. Fazit: Fehlbedienung und lernen lernen lernen....
Nur so meine Geschichte dazu... ich für meinen Teil habe aus dieser Sache gelernt...
Grüße
Eddi
Wie repetiert man mit dem Finger am Abzug? :?: