R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
98erFan schrieb:
Sorry, an die Besitzer, von solch einer Waffe. Ich sehe leider keine Möglichkeit, da etwas schönzureden.

Ich auch nicht. Aber wie du sicher schon gemerkt haben wirst, ist das für die Mehrzahl der R93-Besitzer ein geradezu lebensnotwendiges Bedürfnis. Das Einräumen auch nur der Möglichkeit eines Waffenfehlers berührt unmittelbar deren psychische Existenzgrundlage... :shock:

Carcano

98erFan schrieb:
Jeder sollte die Waffen führen die er will und man muss ihm die nicht schlecht reden
Wer macht das? :evil:

Claus

Wenn ich mit der R93 auf der DJ war kam von einigen blöde Kommentare.
Wenn ich was suche, was mir nicht gefällt an etwas finde ich immer was.
Bloß weil ich Blaser Avatarbild drin habe hat es doch damit nichts zutun. Schieße auch die 98 gerne, aber das Kaliber geviel mir nicht so, hatte sie halt günstig erworben als erstwaffe. Ich muß sagen meine R93 hat noch keine Probleme gemacht. Vielleicht lag bei deinem Bekannten doch ein Fehler seinerseits vor oder auch die R93. Wenn sowas bei mir passieren würde, würde ich die Waffe den BüMa auf dem Tisch legen und sagen seh mal zu.
Zum anderen, wieviele ältere Jäger gibt es wo deren Waffe gewisse Mängel aufweisen, na sagt man dann auch die Waffen sind scheiße? Man bringt die weg und lässt den fehler beheben.
Meiner Meinung nach geben Leute nicht gerne fehler zu :!:

Sohn_des_Mondes schrieb:
Wenn ich mit der R93 auf der DJ war kam von einigen blöde Kommentare.
Wenn ich was suche, was mir nicht gefällt an etwas finde ich immer was.
Bloß weil ich Blaser Avatarbild drin habe hat es doch damit nichts zutun. Schieße auch die 98 gerne, aber das Kaliber geviel mir nicht so, hatte sie halt günstig erworben als erstwaffe. Ich muß sagen meine R93 hat noch keine Probleme gemacht. Vielleicht lag bei deinem Bekannten doch ein Fehler seinerseits vor oder auch die R93. Wenn sowas bei mir passieren würde, würde ich die Waffe den BüMa auf dem Tisch legen und sagen seh mal zu.
Zum anderen, wieviele ältere Jäger gibt es wo deren Waffe gewisse Mängel aufweisen, na sagt man dann auch die Waffen sind Sch***e? Man bringt die weg und lässt den fehler beheben.
Meiner Meinung nach geben Leute nicht gerne fehler zu :!:

Wenn man danach eine Waffe OHNE Fehler hätte, wäre das auch mein Vorschlag. Klar. Wenn aber nicht..... :roll:
Ich freue mich für dich, wenn du diese Erfahrungen nicht teilen musstest und wünsche dir nur das beste!

skolopender schrieb:
dein Avatarbild lässt eine gewisse Voreingenommenheit vermuten.
jössas, und das von einem der sich selbst 98er Fan bezeichnet :D
War klar das das kommt.... :D Aber ich stehe dazu! Ich selbst führe 98er. Ich nutze aber auch jede andere Waffe, die ich in die Finger bekomme, bspw die K95. oder nen Drilling, eine Mauser 66, Sauer 200, was auch immer kommt.
Was zählt ist aber immer das Vertrauen in ein Gerät. Wenn mein Auto dafür bekannt wäre, das einem ohne Grund das Rad abfällt, wäre das für mich Grund genug, es zu verkaufen, damit ich nicht irgendwann eine Bushaltestelle voller Kinder ummähe... Egal, ob ich ein guter, oder ein schlechter Fahrer bin.

Claus

98erFan schrieb:
Kann man den einen SchwuMMdätzer mal zur Ruhe bringen???? Sorry! Aber das ist schwer zu ertragen!

Claus

Moin,

ich glaub Der hat mehr R93 als das halbe Forum :wink:
Was erwartest denn von so einem Faden????
Da äußern sich Leute die noch nie so ein Gewehr in der Hand hatten, notorische Ablehner, R93 Besitzer und was kommt dabei raus???
30 Seiten (Prognosse) mehr oder weniger Sondermüll :wink:

WH Michael

Lapua schrieb:
100 Seiten über nur Mist :? :wink:
Keiner weiß was der Schütze wie (falsch) gemacht hat :roll: :wink:

Doch. Der Schütze hat die Waffe sinnlos gespannt. Warum der Schuss beim Entspannen brach wird dagegen niemand objektiv in Erfahrung bringen können, vermutlich nicht einmal der Schütze selbst.

Sollte sich nun der "Unglücksschütze" um neues Heim für seine R93 bemühen werde ihm behilflich sein.[/u][/b]

98erFan schrieb:
Wenn man danach eine Waffe OHNE Fehler hätte, wäre das auch mein Vorschlag. Klar. Wenn aber nicht..... :roll:
Ich freue mich für dich, wenn du diese Erfahrungen nicht teilen musstest und wünsche dir nur das beste!

Na will auch nicht hoffen das was passiert, möchte es bei niemanden hoffen das irgendwas passiert. materialschwäche kann überall sein. Aber ich denke mal, das Blaser sich mit den fehlern bemühen wird diese einzudämmen, kein Geschäft braucht negatibe Kritik, denn diese spricht sich schneller rum als positive.
trotzdem wünsche ich allen ein Waidmannsheil egal ob 98, Blaser, Merkel , Browning und sonst was ich für Waffen habt.

Achso ich muss zu geben hatte auch erst angst wo ich das alles gelesen habe über der R93 aber nun vertraue ich ihr und meinen 98 auch, auch wenn er schon sehr sehr alt ist.

A

anonym

Guest
Hellfire schrieb:
@Daniel Sun
Ich glaube, dass jetzt schon jeder im Forum mitbekommen hat, was du von der R93 hälst. Es ist also nicht notwendig, dass du in jedem deiner Beiträge erneut darauf hinweist. Ich selber kann nur sagen, dass die R93 eine präzise und führige Waffe ist und ihre Aufgabe bisher immer erfüllt hat. Ich selber führe einen K98k als Drückjagdwaffe, mein Vater die R93. Bin vom 98er System ebenso überzeugt, wie vom System der R93. Und zum Thema Sicherheitsrepetierer kann ich nur sagen, dass es solche nicht gibt. Waffen sind nunmal Gefährlich und Sicherung und Handspannung machen diese Gefahr nur leichter kontrollierbar, beseitigen sie aber nicht. Jeder sollte selber entscheiden, welche Waffe ihm am geeignetsten erscheint. Wenn man seine Waffe beherrscht und immer mit Respekt damit umgeht, kann man immerhin die Fehlerquelle Mensch minimieren. Eine Sicherung/Handspannung ist nur so "sicher" wie die Sorgfalt mit der sie bedient wird.

mfg Hell

Entschuldige Bitte,ich werde mich mit meiner Meinung in Zukunft zurückhalten !

Gruß Daniel

@

Nehmt es gelassen
- ich schiesse und besitze nicht nur ein paar R-93 sondern auch einige schöne Dinge anderer Hersteller. Speziell die Afrikawaffen Side by Side.
Es sammelt sich halt im Laufe der Jahre doch einiges an.
Persönlich ist es mir vollkommen "wurscht", wo, wie und mit was einer da jagt, ob er im Chalet oder im Container wohnt, mit dem Mofa oder dem SUV zur Jagd fährt.
Ich halte mir die Genossen schon vom Leibe............. :wink:

Auch wenn nun einer sich als ein 98fan outet stört mich dies nicht einmal im Ansatz. So lange es kein übriggebliebener 68 ist.............. .
Stört aber auch nicht gross, wenn sich dieser "Claus" in Camoflage stolz mit erlegtem Wild ablichtet. Auch, wenn es nach meinem jagdlichenVerständnis dabei auf der falschen Seite liegt.....

Also nehmt es locker und schauts, dass die Schrauben immer gut angezogen sind.
Beim Auto natürlich - um kein Rad zu verlieren.................. :wink:

MM.
___
Wunschzettel für das Christkind schon ausgefüllt ?
www.makura.ch

Übrigens, wir jagen im Januar noch an drei DJ Wochenenden im französischen Revier.
Gäste mit FranzJagdpass und (auch) R-93 willkommen.
PN.........

Ich finde einfach interessant, warum der Schieber vorne war, obwohl er nichts jagdbares im Blick hatte. Da ist der Schieber hinten und gut iss!

Es gibt leider noch immer ein paar Leute, die denken dass die R93 zum öffnen gespannt sein muss!!! :shock: :shock: Mag das bei diesem Herrn eventuell auch so sein?

Targethunter schrieb:
Ich finde einfach interessant, warum der Schieber vorne war, obwohl er nichts jagdbares im Blick hatte. Da ist der Schieber hinten und gut iss!

Es gibt leider noch immer ein paar Leute, die denken dass die R93 zum öffnen gespannt sein muss!!! :shock: :shock: Mag das bei diesem Herrn eventuell auch so sein?

Kleiner Scherzbold ! :shock:

WTO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
97