R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michik007 schrieb:
Werner Reb schrieb:
cast schrieb:
ist die Marketingabteilung größer als die Produktion....

So stellt sich klein Erna die Welt vor (bei keiner deutschen Jagdwaffenfirma ist die "Marketingabteilung" größer als 1/2 Personalstelle).

Moin,

hat Blaser Stoschek halbiert :shock:
WH Michael

Na, das passt schon mit der halben Stelle.

Vormittags telefoniert er mit Kodiak und nach der Mittagspause hilft er im Versand mit.... 8)

Is' schon schön, wenn man so viele Selbstläufer im Programm hat. :wink:

*neidvoll*
basti

A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
So stellt sich klein Erna die Welt vor (bei keiner deutschen Jagdwaffenfirma ist die "Marketingabteilung" größer als 1/2 Personalstelle).

Anderer Auffassung scheinen freilich die Betroffenen in der entsprechenden Firma selbst zu sein. :)
Der Held der Arbeit (sein eigener Ausdruck, nicht meiner) Jan Hüffmeier bei Blaser hat eine Vollzeitstelle, und dabei ist er dort nur für den Teilbereich "Internationales Marketing" zuständig. Siehe Profil bei Xing.
Und dann gibt es dort noch Markus Gemeinder, der Marketing-Kommunikation und PM-Zubehör bei Blaser ebenfalls vollzeitlich managt.
Und sicherlich noch einige mehr.

Lieben Gruß,
Carcano

@

Im Umverteilungsstaat war es schon immer anrüchig, als Unternehmen oder Unternehmer erfolgreich zu sein.
Macht nix - danke - die finden irgendwie schon den Weg zu uns.
Notfalls haben wir da ja noch den JO als Vorposten.
Und Personenfreizügigkeit herrscht auch.

17000 davon sind da allein heuer schon "unsere" neuen Mitbürger.
Realwirtschaft, Privatkonsum und unser AHV- und Pensionkassensystem dankt recht herzlich
........... :wink:

MM.
___

cast schrieb:
Hallo klein Erna, du wirst doch nicht widersprechen wollen. :mrgreen:
Ich finde es immer wieder erfrischend an welchem Punkt sich die Experten hier einschalten.....
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jeder Werbung glauben, wenn sie ihnen nur der richtige vorliest... :wink:

wenn mal einer selber schauen will, wie es da aussieht... von wegen eigene Produktion und so... und das sich die "Mauser"-Büma auch immer mit "Blaser Jagdwaffen" melden... :roll:

A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
günni schrieb:
Quatsch, dass sich so ein Schuss gelöst haben soll! .

Mitnichten und Neffen !
Dass sich ein Schuss bei Berühren des sich in vorderster Stellung befindlichen Spannschiebers lösen kann, ist mir auf dem Schießstand vor 3 Zeugen passiert, ohne dass der Zeigefinger im Spiel war. Allerdings war zu dieser Zeit ein Kombi( Stecher)abzug eingebaut. Und dieser von Blaser nicht autorisierte - damals bei Kettner vertriebene -Zubehörteil soll laut Herrn Stoschek der Grund für die ungewollte Schussauslösung gewesen sein. Da ich kein Techniker bin, sind die Zusammenhänge für mich nicht durchschaubar. Der Abzug wurde daraufhin von Blaser kostenlos getauscht und ein Abzug der neuen Generation eingbaut. Seither gab es keine Probleme mehr.

WTO

Servus,

durch den Einbau dieses völlig überflüssigen Nicht-Blaser-Teilchens ist normal auch jeder Garantie erloschen... :roll:

Das nur, damit sich alle über die Nebenwirkungen eines solchen Einbaues klar sind.

LG & WH

Varmi

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Tobisch schrieb:
günni schrieb:

Mitnichten und Neffen !
Dass sich ein Schuss bei Berühren des sich in vorderster Stellung befindlichen Spannschiebers lösen kann, ist mir auf dem Schießstand vor 3 Zeugen passiert, ohne dass der Zeigefinger im Spiel war. Allerdings war zu dieser Zeit ein Kombi( Stecher)abzug eingebaut. Und dieser von Blaser nicht autorisierte - damals bei Kettner vertriebene -Zubehörteil soll laut Herrn Stoschek der Grund für die ungewollte Schussauslösung gewesen sein. Da ich kein Techniker bin, sind die Zusammenhänge für mich nicht durchschaubar. Der Abzug wurde daraufhin von Blaser kostenlos getauscht und ein Abzug der neuen Generation eingbaut. Seither gab es keine Probleme mehr.

WTO

Servus,

durch den Einbau dieses völlig überflüssigen Nicht-Blaser-Teilchens ist normal auch jeder Garantie erloschen... :roll:

Das nur, damit sich alle über die Nebenwirkungen eines solchen Einbaues klar sind.

LG & WH

Varmi

Es ist gleich, ob man jemanden versehentlich mit oder ohne Garantie/Gewährleistung erschießt. Das Ergebnis ist dasselbe. :?

A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
Varminter schrieb:
Tobisch schrieb:
günni schrieb:

Mitnichten und Neffen !

WTO

Servus,

LG & WH

Varmi

Es ist gleich, ob man jemanden versehentlich mit oder ohne Garantie/Gewährleistung erschießt. Das Ergebnis ist dasselbe. :?

:wink: Nein. Der Geber der ursprünglichen Garantie kann sich die Hände besser in Unschuld waschen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Varmi

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
:wink: Nein. Der Geber der ursprünglichen Garantie kann sich die Hände besser in Unschuld waschen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Varmi

Was aber dem Opfer bzw. den Hinterbliebenen auch nichts mehr nützt........Ein kalter A rsch ist ein kalter A rsch............. :p

Zur Ehrenrettung der R93:

Ich habe einmal eine Büchse (keine Blaser!) jemandem geborgt, dem beim Entsichern damit ein Schuss losgegangen ist.
Zuerst wurde natürlich ein Bedienungsfehler angenommen, aber nach längerem Herumprobieren mit einer Pufferpatrone konnte das Problem unter ungünstigsten Bedingungen als wiederholbar festgestellt werden.

Es lag KEIN Bedienfehler vor, es hätte nicht passieren dürfen, aber es ist passiert. Die Abzugseinheit wurde dann gratis ausgetauscht...

Auch ein Spazierstock kann los gehen :roll:

Wünsche allen, dass sie nie diese Erfahrung machen!
Weidmannsheil
Barry

(Dieses Ereignis kenne ich nicht vom Höhrensagen, sondern es ist jemandem mit meiner Waffe passiert)

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
1. .. was Alexander Gelan jetzt ..bei Blaser treibt und/oder entwickelt,
.
2. ...obschon unter einem verunzierenden und potentiell rufschädigenden Isnyer Namen..

ad 1. Bin ich Jesus? Frag ihn doch selbst...

ad 2. Meinst aber nur Du, oh Ahnungsloser..

Edith sagt - Ok - und noch ein paar andere der AntiBlaFraktion mehr (die können halt nicht aus ihrer Haut heraus - mich juckt das nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
504
Oben