R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
...wenn mal einer selber schauen will,

Wie (fast) immer bei Dir, wo Du eigentlich ein ganz netter Kerl sein könntest:

passend geschnitzte Begründungen,
verquere Infos (das Google Bild ist vom letzten Jahrhundert)

Werner Reb schrieb:
SheepShooter schrieb:
eher vom letzten Jahr...

aber mach dir nichts draus... ich weiß ja, dass du nicht aus deiner Haut kannst... Symbiose funktioniert nur in Wechselwirkung...
du musst aber auch verstehen, dass ich nicht vor dir ehrfürchtig in den Staub falle, wie so viele andere...
Werbesprüche kriegt man gratis vom Hersteller, deswegen braucht man keinen "Test" zu lesen...

da lobe ich mir den Zeitler... versteckter Witz und Wahrheit zwischen den Zeilen... das macht Spaß... :wink:

Malleus Maleficarum schrieb:
@

Im Umverteilungsstaat war es schon immer anrüchig, als Unternehmen oder Unternehmer erfolgreich zu sein.
Macht nix - danke - die finden irgendwie schon den Weg zu uns.
Notfalls haben wir da ja noch den JO als Vorposten.
Und Personenfreizügigkeit herrscht auch.

17000 davon sind da allein heuer schon "unsere" neuen Mitbürger.
Realwirtschaft, Privatkonsum und unser AHV- und Pensionkassensystem dankt recht herzlich
........... :wink:

MM.
___

Ja, Du hast leider absolut recht, es ist in unserem Umverteilungsstaat höchst verdächtig erfolgreich zu sein. Nicht nur als Unternehmen oder als Unternehmer. Nein, ich bin kein Besitzer einer R93 (aber div. anderer Blaser, Mauser und Sauer) aber ich sympathisiere mit einem erfolgreichen Unternehmen, das in Deutschland Arbeitsplätze schafft und nachhaltig sichert. Es ist urdeutsch die 'Fliege in der Suppe' zu suchen und die Sache madig zu machen. Wo ist das Problem sachlich mit dem Thema unzugehen, die Waffe zu Blaser zu schicken und entsprechend überprüfen oder auch instandsetzen zu lassen. Steht die DEVA für solche Überprüfungen eigentlich auch zur Verfügung?

Grosso

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 8&t=h&z=18]wenn mal einer selber schauen will, wie es da aussieht...[/url] von wegen eigene Produktion und so... und das sich die "Mauser"-Büma auch immer mit "Blaser Jagdwaffen" melden... :roll:[/quote]

wie bitte, größer ist die klitsche nich?

also wenns mal an hallenkapazität mangeln tut, evtl. auch gleich mit ein paar guten ings. dann kurz info, da finden wir doch was bei uns.....
:lol:

SheepShooter schrieb:
Werner Reb schrieb:
SheepShooter schrieb:
eher vom letzten Jahr...
:wink:

Wohl kaum, als ich vor rd. 3 Jahren selbst bei Blaser war, war ich in der neuen Produktionshalle (mit unterirdischem Schießstand). Die ist auf dem Google-Bild noch nicht zu sehen. Da auch noch nichts von einer Baustelle zu sehen ist, ist das Bild mindestens 5 Jahre alt!

Manche Diskutanten lassen jede Objektivität vermissen. Sobald irgendein Reizwort fällt, schaltet das Gehirn aus. Mädels - ihr sollt euer Gehirn möglichst oft benutzen, Schubladen- oder Lager-Denken schadet euch nur selber. Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich immer Recht habe, zumindest aber gebe ich mir Mühe und lasse mich nicht auf ein Produkt (Betriebssystem-Hersteller) Politiker etc. festlegen. Warum sollte ich, als kleiner, unbedeutender Nutzer, mich vor irgendeine Karre spannen lassen und zum Linux-, Windows-, Blaser-, Blaser-Sauer-, Blaser-Mauser-Verfechter werden? Was bringt mir das? Ich entscheide nach bestem Wissen und Gewissen (was nicht immer Richtig sein muss), entscheidend ist aber - ich denke überhaupt nach! Dabei ist es für mich auch nicht relevant, wie viel Werbung eine Firma macht oder wie teuer die Produktionskosten sind (dies kann, muss aber noch kein Kriterium sein, welches auf die Qualität eines Produktes schließen lässt). Das Wichtigste ist für mich, welches Produkt - innerhalb einer gewissen Preisspanne - erfüllt meine Anforderungen am besten.

Noch ein paar Takte zum Thema Werbung: Es ist erstaunlich, dass viele Hersteller (selbst im 21 Jahrhundert) noch immer nicht begriffen haben, dass zumindest eine ordentliche Internet-Präsenz überlebenswichtig ist. Da kann man nur den Kopf schütteln und sagen: „Selber schuld“.

Bestes Beispiel auch die Blaser-DVDs: Schweineteuer, Werbung in eigener Sache, aber auch gleichzeitig verdammt interessant (bestes derzeit zu erhaltendes Material über das Thema Jagdwaffen), genau die Tests welche ich auch schon immer mal machen wollte, aber Aufgrund der fehlenden Möglichkeiten nicht konnte. Kann man dies dem Hersteller zum Vorwurf machen? Warum ist nicht schon ein anderer darauf gekommen?

In die gleiche Kategorie fällt (meiner Meinung nach) auch die R93. Kein Zweifel - günstiger herstellbar als die Konkurrenzprodukte, trotzdem aber der Konkurrenz in vielen Punkten überlegen: Durchdacht, modular (was auch für den Nutzer nur von Vorteil ist), kompromisslos für die Jagd entwickelt.

Dass ich kein Blaser-Jünger bin beweist die Tatsache, dass ich mich durchaus auch kritisch (im Zusammenhang mit den fliegenden Verschlüssen) über die R93 geäußert habe – was letztendlich sogar dazu geführt hat, dass ich als Antagonist beschimpft wurde.

P226 schrieb:
Manche Diskutanten lassen jede Objektivität vermissen. Sobald irgendein Reizwort fällt, schaltet das Gehirn aus. Mädels - ihr sollt euer Gehirn möglichst oft benutzen, Schubladen- oder Lager-Denken schadet euch nur selber. Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich immer Recht habe, zumindest aber gebe ich mir Mühe und lasse mich nicht auf ein Produkt (Betriebssystem-Hersteller) Politiker etc. festlegen. Warum sollte ich, als kleiner, unbedeutender Nutzer, mich vor irgendeine Karre spannen lassen und zum Linux-, Windows-, Blaser-, Blaser-Sauer-, Blaser-Mauser-Verfechter werden? Was bringt mir das? Ich entscheide nach bestem Wissen und Gewissen (was nicht immer Richtig sein muss), entscheidend ist aber - ich denke überhaupt nach! Dabei ist es für mich auch nicht relevant, wie viel Werbung eine Firma macht oder wie teuer die Produktionskosten sind (dies kann, muss aber noch kein Kriterium sein, welches auf die Qualität eines Produktes schließen lässt). Das Wichtigste ist für mich, welches Produkt - innerhalb einer gewissen Preisspanne - erfüllt meine Anforderungen am besten.

Noch ein paar Takte zum Thema Werbung: Es ist erstaunlich, dass viele Hersteller (selbst im 21 Jahrhundert) noch immer nicht begriffen haben, dass zumindest eine ordentliche Internet-Präsenz überlebenswichtig ist. Da kann man nur den Kopf schütteln und sagen: „Selber schuld“.

Bestes Beispiel auch die Blaser-DVDs: Schweineteuer, Werbung in eigener Sache, aber auch gleichzeitig verdammt interessant (bestes derzeit zu erhaltendes Material über das Thema Jagdwaffen), genau die Tests welche ich auch schon immer mal machen wollte, aber Aufgrund der fehlenden Möglichkeiten nicht konnte. Kann man dies dem Hersteller zum Vorwurf machen? Warum ist nicht schon ein anderer darauf gekommen?

In die gleiche Kategorie fällt (meiner Meinung nach) auch die R93. Kein Zweifel - günstiger herstellbar als die Konkurrenzprodukte, trotzdem aber der Konkurrenz in vielen Punkten überlegen: Durchdacht, modular (was auch für den Nutzer nur von Vorteil ist), kompromisslos für die Jagd entwickelt.

Dass ich kein Blaser-Jünger bin beweist die Tatsache, dass ich mich durchaus auch kritisch (im Zusammenhang mit den fliegenden Verschlüssen) über die R93 geäußert habe – was letztendlich sogar dazu geführt hat, dass ich sogar als Antagonist beschimpft wurde.

150% Zustimmung!

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
[
1. aber mach dir nichts draus...
2. ich weiß ja, dass du nicht aus deiner Haut kannst...
3. du musst aber auch verstehen, dass ich nicht vor dir ehrfürchtig in den Staub falle,
4. Werbesprüche kriegt man gratis vom Hersteller, deswegen braucht man keinen "Test" zu lesen...

ad 1. ich muss dich enttäuschen, ich mach mir wirklich nix draus

ad 2. Du hast Recht oh Einseitiger, Iich hasse jedes dumme einseitige Gelaber und wissentlich falsche Darstellungen, ganz gleich gegen wen oder was

ad 3. Außer beim Skilaufen fällt niemand vor mir, und schon gar nicht in den Staub

ad 4. Wenn Du diese Bemerkung auf mich bezogen haben solltest so beweist das nur, dass Du meine Beiträge nicht liest.

carcano schrieb:
P226 schrieb:
Noch ein paar Takte zum Thema Werbung: (...) "kompromisslos für die Jagd entwickelt."
Jaja.
Blafasel und hohlschwätz..
Carcano
Mit der Behauptung könntest du sogar Recht haben! So wie ich den Satz im luftleeren Raum habe stehen lassen, ist er nur eine Behauptung. Bin halt ein schreibfauler Mensch und wollte mir die Argumentation ersparen. Unter anderem auch, weil die - die eine R93 führen - wissen was ich meine und die Blaser-Hasser durch keine egal wie geartete Argumentation zu überzeugen sind.

P226 schrieb:
..... Bin halt ein schreibfauler Mensch und wollte mir die Argumentation ersparen. Unter anderem auch, weil die - die eine R93 führen - wissen was ich meine und die Blaser-Hasser durch keine egal wie geartete Argumentation zu überzeugen sind.

Beides nicht die Zielgruppe, es geht doch primär um die Unentschiedenen.

WH
Amadeus

Der Held der Arbeit (sein eigener Ausdruck, nicht meiner) Jan Hüffmeier bei Blaser hat eine Vollzeitstelle, und dabei ist er dort nur für den Teilbereich "Internationales Marketing" zuständig. Siehe Profil bei Xing.
Jan ist aber noch nicht allzu lange dort. Ist aber mehr als sinnvoll dafür extra jemanden einzustellen. Den Titel Held der Arbeit hat er sich verdient :lol:
Und dann gibt es dort noch Markus Gemeinder, der Marketing-Kommunikation und PM-Zubehör bei Blaser ebenfalls vollzeitlich managt.
Das tut er - sehr erfolgreich würde ich mal vermuten.
Und sicherlich noch einige mehr.
Nö, soweit ich weiß nicht.

Vielleicht sollte Senor carcano mal zu einem Werksbesuch zu Blaser gehen, dann fängt er vielleicht mal wieder an die qualifizierten Beiträge zu bringen für die er früher bekannt war. Mal ehrlich, zuviel Blödzeitung gelesen??

Alle R93 Besitzer sollten mal folgendes probieren:

Bitte nur bei entladender Waffe durchführen !!!!!!!!!!

Bei geschlossenem Verschluß den Handspanner spannen.
Dann den Abzug betätigen, aber nur so weit, das der "Schuß"
nicht bricht. Ist nicht ganz einfach, aber 2 - 3mal probieren.
Dann den Spannschieber zurücknehmen und sich nicht wundern.
Ich wette, das es bei einem Teil der alten Abzüge BUMM macht.
Erwarte Feedback.
Gerade aus Langeweile mal ausprobiert. Erstens schaffe ich es nicht den Abzug merklich anzuziehen ohne einen Schuß auszulösen, auch beim 10. Versuch nicht. Wenn ich da ein paar Mal hintereinander gegendrücke ohne einen Schuß auszulösen (aber auch ohne wirklich eine Bewegung des Abzugs zu fühlen) kann ich danach problemlos ohne "Klick" entspannen.

Werner Reb schrieb:
ad 1. ich muss dich enttäuschen, ich mach mir wirklich nix draus
ad 2. Du hast Recht oh Einseitiger, Iich hasse jedes dumme einseitige Gelaber und wissentlich falsche Darstellungen, ganz gleich gegen wen oder was
ad 3. Außer beim Skilaufen fällt niemand vor mir, und schon gar nicht in den Staub
ad 4. Wenn Du diese Bemerkung auf mich bezogen haben solltest so beweist das nur, dass Du meine Beiträge nicht liest.
1. entsprechend du mich auch nicht enttäuscht... bzw habe ich mich nicht in dir getäuscht... :roll:
2. das passt irgendwie nicht zusammen... aber wie gesagt... ich bin nicht enttäuscht... eher bestätigt... oh Unabhängiger... :wink:
3. ich seh ja wie du reagierst, wenn man es nicht tut... :?
4. ... nicht mehr lesen brauch... in den Prospekten der Hersteller steht schon alles drin... und die gibt es kostenlos... :wink:

A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Mal ehrlich, zuviel Blödzeitung gelesen??

Nö. Nur Werner Rebs etwas zu krassen Fehler korrigiert. 8) Die angebliche bloße halbe Stelle, weißt schon...

Carcano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
495
Oben