R93- gefährlich?
Ja, jedenfalls für den Forumsserver
R93- gefährlich?
PatrickM schrieb:... Eine Schnittwunde durch den zersplitterten Schaft war glaube ich die einzige ernstere Verletzung.
Hunsrückwilderer schrieb:WAHNSINN!!!!
Vom Hörensagen kenne ich aber drei Leute, die Leute kennen, die dabei waren, als ne R 93 geplatzt ist :mrgreen: ...
winzi schrieb:Hunsrückwilderer schrieb:WAHNSINN!!!!
Vom Hörensagen kenne ich aber drei Leute, die Leute kennen, die dabei waren, als ne R 93 geplatzt ist :mrgreen: ...
Also ich war mal dabei als ein R 3 geplatzt ist...
Varminter schrieb:Rugen schrieb:bei einem 98er gibt es über die Funktion und Sicherheit zwischen " Scharf" " Sicher" und " ungeladen" keine Diskutionen wen bedacht wird das in einem 98er keine Patrone ins Patronenlager gehört wen sie Entspannt ist.
Andreas
Hi Andreas,
hoffe, dass ich keinen Glaubensgrundsatz bei dir zerstöre. :roll:
Frag dich mal, wieviele der alten 98er Systeme in bedauerlichem Zustand sind.
Die Flügelsicherung kann dann ausfallen, wenn die Teile abgenutzt sind.
Wird dann der Abzug gezogen, (obwohl der Schlagbolzen gesichert ist) kann die Schlagbolzenmutter über die Kante beim Abzugstollen rutschen.
Versuch dann mal zu entsichern... :roll:
Varmi
Mir hat auch mal einer gesagt, dass er "diese Krücke" nicht verkauft. Hat Waffentechnik studiert der Mann!oryx schrieb:Ein selten dämlicher "Krachlattenschmied" an den Du geraten bist!
cast schrieb:.... nicht jeder mag einen Daewoo zum VW Preis fahren.
JMB schrieb:Mir hat auch mal einer gesagt, dass er "diese Krücke" nicht verkauft. Hat Waffentechnik studiert der Mann!
Welche waffentechnische Ausbildung hast Du?
JMB schrieb:Vor ein paar Jahren hatte ein skandinavischer Hersteller einen malträtierten Repetierer (herkömmliche Warzen) auf der IWA ausgestellt:
Man hatte eine Patrone .30/06 mit schnellem (KW-?)Pulver randvoll geladen, ein Geschoss drauf gesetzt, sicherheitshalber noch ein Geschoss in die Mündung geprügelt und dann am langen Strick gezogen.
Ergebnis:
Verschluss ließ sich nur mit dem Hammer öffnen
Auszieherkralle total zerlegt
Laufaufbauchung
Weg- oder gar auseinander ist nichts geflogen.
Der Schütze hätte möglicherweise einen psychischen Schaden davongetragen.
Ich find meinen R93 so geil
fuchsjaeger schrieb:Kann einer etwas "sachdienliches" zu den von Coachman genannten Bohrungen sagen??
der fuchsjaeger