R93- gefährlich?

coachman schrieb:
Also meine R93 die ich jetzt gerade gekauft habe ist Baujahr 2002 und hat links und rechts im Lauf auf höhe des Verschlusses zwei Bohrungen von ca 2mm. Durch die müsste doch der Gasdruck abfließen können falls die Patronenhülse reißen sollte.
Oder irre ich da!?

Nein, Du irrst nicht.

Oh ja, langsam bekommt der Trööd die richtige Wendung. Ich wollte ja eigentlich jetzt los, aber ich glaube, ich warte noch ein bisschen.

Danke Patrick.
Weißt du das genau oder vermutest du das ? Waren diese Bohrungen auch schon an den R93 der ersten Generation?

der fuchsjaeger

fuchsjaeger schrieb:
Danke Patrick.
Weißt du das genau oder vermutest du das ? Waren diese Bohrungen auch schon an den R93 der ersten Generation?

Heiße zwar nicht Patrick, aber ich meine, die waren schon von Anfang an vorhanden.

Danke Oryx,
aber ich möchte das nun schon genau wissen. Waren sie oder waren sie nicht von Anfang an drin.
Manchmal bin ich nervig.... :lol:

der fuchsjaeger

Es gab doch mal diesen schwedischen oder finnischen Test, bei dem man die Entlastungsbohrungen arbeiten sehen konnte. Vielleicht hat noch jemand den Lin?

Vielleicht sollen diese Bohrungen ja die "Reaktion" auf die immer wieder aufgewärmten Unfälle sein. :?

der fuchsjaeger

mhhhm gut also entlastungsbohrungen hamm mer jetzt, es gilt wohl jetzt nur noch die kammer inkl. verschluss dahingehend zu überzeugen nicht willenlos den dienst zu quittieren. insbesondere der sprengring ( :oops: ) der welcher den verschluss bildet könnte doch konstruktiv so geändert werden, das er die festigkeit und materialstärke eines mauserschen geistesblitzes erfährt?? dann wäres meine erste wahl !

oder sollten etwa die chinesen mal über das dingens drüberschaun? wenn die schon 1:1 autos kopieren können, sollten die es mal mit dem r93 versuchen, mausers haben die ja auch nachgebaut....mal sehen was fürn verschluss da rauskommt, MAO 93 ??? :lol:

7matthias64 schrieb:
blaser nicht im angebot
Ich führe R93 und verschieße damit Solids ich bin immer wieder erstaunt das ich unverletzt aus dem Revier komme und keine Querschlägerleichen meinen Weg pflastern!
Waidmannsheil zu Deinem 1. Hirschen. Todsaufen bitte nicht vergessen!!!
Ich vermute das Dein Büma ein anderes Problem mit Blaser hat.

Wmh

lexlupus schrieb:
oder sollten etwa die chinesen mal über das dingens drüberschaun? wenn die schon 1:1 autos kopieren können, sollten die es mal mit dem r93 versuchen, mausers haben die ja auch nachgebaut....mal sehen was fürn verschluss da rauskommt, MAO 93 ??? :lol:

Moin,

das möchtest Du nicht wirklich :oops:
Hatte mal das Vergnügen eine der ersten Norinco 1911 zu benutzen.... :roll:
Mit dem Teil hätte man sich rasieren können :evil:
WH Michael

lexlupus schrieb:

Wir in D bereits unter der Bezeichung "KR1" vertickt.

Na ja, .....

basti

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
567
Oben