R8 professional Succes mit oder ohne Leder

Moin dabalou,

ich hab mit der TRG auch schon gejagt;
bisher war keine Kanzel zu klein. :biggrin:

@grosso:
:thumbup:
Recht hasse... :)

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Stroepper schrieb:
@cast
Das ist legitim, die machen das nicht aus mildtätigen Gründen. Aber auch andere Hersteller räumen den Händlern entsprechende Preisspannen ein. Habe gestern ein Leupold gekauft mit einem durchaus erfreulichen Abschlag. Von meinem Büma kann ich sagen, dass er Blaser Waffen nicht nur aus monetären Aspekten verkauft. Er steht hinter den Produkten und führt selbst auch Blaser, wie auch andere aus seiner Familie. Nicht immer alles schlechtreden. Man muss die Waffen ja nicht mögen.

Ich stimme dir zu, wenn man aber die Blaser Preisgestaltung (für den Handel) kennt, dann kann man sich nur wundern, wie der entsprechende VK entstehen kann. Selbst unter Betrachtung des 'Endjahres-Kickbacks' könnte man an der kaufmännischen Kompetenz des ein oder anderen zweifeln.

Man mag das belächeln, ich habe aber ein tatsächliches Interesse daran, dass mein Büchsenmacher von seinem Geschäft leben kann und somit eine vernünftige Marge erzielt. Nein, nach meiner tiefen und festen Überzeugung, ist Geiz nicht geil und - so interpretiertes - 'Smart Shopping' doof.

Grosso

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
....
Man mag das belächeln, ich habe aber ein tatsächliches Interesse daran, dass mein Büchsenmacher von seinem Geschäft leben kann und somit eine vernünftige Marge erzielt. Nein, nach meiner tiefen und festen Überzeugung, ist Geiz nicht geil und - so interpretiertes - 'Smart Shopping' doof.
Grosso
Da bin ich vollkommen bei Dir. Ich habe meinen Stammbüma und ihm halte ich auch weitestgehend die Treue. Kleinkram gibt's ab und zu auch mal anderswo. Aber wegen ein paar Prozenten mehr auf eine Waffe würde ich keine weiten Wege auf mich nehmen und vor allem nicht auf das bestehende, vertrauensvolle Verhältnis verzichten. Er kommt mir preislich entgegen, macht aber - nach eigener Aussage - dabei selbst keinen schlechten Schnitt. Wenn ich ihn brauche, ist er da. Das ist wichtig!
Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder einen guten Büma in greifbarer Nähe hat.

Ich stimme dir zu, wenn man aber die Blaser Preisgestaltung (für den Handel) kennt, dann kann man sich nur wundern, wie der entsprechende VK entstehen kann. Selbst unter Betrachtung des 'Endjahres-Kickbacks' könnte man an der kaufmännischen Kompetenz des ein oder anderen zweifeln.

Das ist doch eher des Pudels Kern.

Ich habe auch nix dagegen wenn ein Büma etwas mehr nimmt als der nächste.
Aber wenn der erzielbare Rabatt 5% beträgt und beim nächsten bekommst du ohne groß drüber zu reden 20%, dann weiss ich wo ich kaufe.
Auch wenn ich meinen Büma schon ewig kenne, er war einer meiner Ausbilder und ich auch überzeugt von seiner handwerklichen Arbeit bin. ich habe nix zu verschenken, er ja auch nicht.

A

anonym

Guest
Hab ich ein Glück, dass mein Büma sozusagen den "goldenen Mittelweg" pflegt. :)

Ich führe meine R8 mit den Lederfetzen drin ja noch nicht so sonderlich lang. Aber ich glaub, da wird ein bisschen viel Hehl drum gemacht, ob Leder oder nicht. Bis dato konnte ich eigentlich nicht feststellen, dass das Leder sonderlich empfindlich wär, und ich bin damit auch schon durchs Bürstendicke und die Brombeeren, ohne drauf aufzupassen. Genauso im strömendem Regen unterwegs gewesen... Danach mit dem Lappen oder dem Fleeceärmel drüber, und fertig.

Wer natürlich eine Panikattacke und nen Heulkrampf kriegt, wenn er ein Kratzerchen auf der Eselshaut sieht, ist ohne besser dran. Mir persönlich gefällts optisch und anfasstechnisch sehr gut, auch wenns in anwendungsbezogener Hinsicht selbstredend widersprüchlich ist. Würde ich wieder so nehmen, auch wenn der zunächst veranschlagte Aufpreis dafür nur noch als abartig bezeichnet werden kann.

@Sumpfsau: beruhigend zu hören, dass es noch andere Verrückte gibt, die das Teil unbedingt mit Leder haben wollten und Ihre Wahl auch bei Alltagseinsatz nicht bereut haben.

Über die Preise darf man eh nicht nachdenken, wenn ich daran denke, für 6cm weniger Metall auch noch mehr bezahlen zu müssen..

Michael

Ja mit Blaserkunden ann man es machen, die kaufen sogar Löcher im Schaft. :twisted:

Sumpfsau schrieb:
Genauso im strömendem Regen unterwegs gewesen... Danach mit dem Lappen oder dem Fleeceärmel drüber, und fertig.

So lange es sich nicht vollsaugt ist das doch ok. Ich hatte Radlgriffe aus Leder, die sind im Winter schon ekelhaft, besonders wenn sie nass sind und es dann friert. Daher würde ich die Elastomereinlagen bevorzugen, ohne daraus ein Dogma zu machen dem andere folgen müssen.

cast schrieb:
Ja mit Blaserkunden ann man es machen, die kaufen sogar Löcher im Schaft. :twisted:

Man kann sogar Fäkalien in zugebundenen Tüten verkaufen. Es gibt genug Experten die es kaufen würden. Vorausgesetzt es prangt ein bekanntes Marken-Logo auf der Tüte. :twisted: :biggrin:

Jägermanni schrieb:
Man kann sogar Fäkalien in zugebundenen Tüten verkaufen. Es gibt genug Experten die es kaufen würden.
In dem Thread geht es darum, wie praktikabel die Ledereinlagen an der R8 sind. Wenn du dazu nix Verwertbares beizutragen hast und dich stattdessen lieber über Blaser und deren Kunden echauffieren magst, dann tu das doch im kleinen Kreis am Stammtisch. Ich bin sicher, es findet Zuspruch.

A

anonym

Guest
Sumpfsau schrieb:
Jägermanni schrieb:
Man kann sogar ...
Wenn du dazu nix Verwertbares beizutragen hast und dich stattdessen lieber über Blaser und deren Kunden echauffieren magst, dann tu das doch im kleinen Kreis am Stammtisch. Ich bin sicher, es findet Zuspruch.

Ich bin mir sicher, auch dort mag man seine "Beiträge" nicht hören.

achtundneuziger

achtundneuziger schrieb:
Sumpfsau schrieb:
Jägermanni schrieb:
Man kann sogar ...
Wenn du dazu nix Verwertbares beizutragen hast und dich stattdessen lieber über Blaser und deren Kunden echauffieren magst, dann tu das doch im kleinen Kreis am Stammtisch. Ich bin sicher, es findet Zuspruch.

Ich bin mir sicher, auch dort mag man seine "Beiträge" nicht hören.

achtundneuziger

Ich bin mir sicher, es gibt sogar arme Menschen, die können gar keine Blaser kaufen, nicht mal eine mit 'Elastik Einlagen' :lol: :lol: :lol: Die agieren in solchen Diskussionen schon mal, ungerufen, als Spaßbremsen und sondern Beiträge ab, die, in diesem Kontext, niemand lesen wollte. Manche schulden es ihrem jugendlichen Alter und der damit einhergehenden fehlenden Reife, manche der Tatsache, dass ihnen eine gewisse Verbitterung nicht erlaubt, sich aus Dingen raus zu halten, zu denen sie keinen Wertbeitrag liefern können. ... und dann gibt es wohl noch einige, die haben einfach ein unerträgliches Sendungsbewusstsein.

(Achtung, das war Ironie!!!)

Btw., ich reite seit 35 Jahren in Sätteln, die sind aus Leder und ertragen das - inkl. Wind und Wetter - ohne großen Schaden zu nehmen. Leder sollte also in diesem Zusammenhang nicht zwangsläufig und per se problematisch sein.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
544
Oben