R8 professional Succes mit oder ohne Leder

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Ja mit Blaserkunden ann man es machen, die kaufen sogar Löcher im Schaft. :twisted:
Ja klar, lässt sich halt gut greifen. Ich mag auch Tassen mit Henkel. Boykottierst Du die auch und verbrennst Dir lieber die Flossen? :biggrin:

Tja Grosso und dann gibts da noch die Leute, die gehen seit über dreißig Jahren jagen, hatten in Ihrer aktiven Zeit von der FN einen Reiterpass der Leistungsklasse 4 und haben seit Ende der 80ger Jahre von der IHK einen Meisterbrief, nachdem er beim Erreichen seines 24.ten Lebensjahres Lehrlingen das Handwerks des Sattlers lehren darf. ;) Solche Leute haben über Leder Gerb- und Zurichtungstechniken schon wieder mehr vergessen als die meißten aus diesem Forum je erfahren werden.

Jägermanni schrieb:
Tja Grosso und dann gibts da noch die Leute, die gehen seit über dreißig Jahren jagen, hatten in Ihrer aktiven Zeit von der FN einen Reiterpass der Leistungsklasse 4 und haben seit Ende der 80ger Jahre von der IHK einen Meisterbrief, nachdem er beim Erreichen seines 24.ten Lebensjahres Lehrlingen das Handwerks des Sattlers lehren darf. ;) Solche Leute haben über Leder Gerb- und Zurichtungstechniken schon wieder mehr vergessen als die meißten aus diesem Forum je erfahren werden.

Dann weißt Du ja diesbzgl. was ich meine. ;)

Davon abgesehen sollte es möglich sein, die Ledereinlagen - wenn denn beschädigt oder was auch immer - raus zu reißen und neue einzukleben. Das ist doch nix Schlimmes, alles mit Geld wieder gut zu machen. Albern wird es nur, wenn man dann hinterher rumjault.

Grosso

Sumpfsau schrieb:
grosso schrieb:
(Achtung, das war Ironie!!!)
Was genau? Ich bin mir fast sicher sie nicht verstanden zu haben.

Das bezog sich eigentlich nur auf den Teil mit den 'armen Menschen'. Da könnte sich ja ein Gutmensch echauffieren und beklagen, ich hätte mich über wirklich arme Menschen lustig gemacht.

Grosso

Ja klar, lässt sich halt gut greifen. Ich mag auch Tassen mit Henkel. Boykottierst Du die auch und verbrennst Dir lieber die Flossen?

Das sind die gleichen Leute, die sich über Lochschäfte als furchtbaren amerikanischen Unsinn aufregten, bevor sie bei Blaser auftauchten.
Genauso wie sie HA Benutzern die Weidgerechtigkeit absprachen bis es die Sauer 303 gab.
Na merkst du was?
So lange nur "Lüke" draufklebt kann man dem deutschen Lodenjockel alles verkaufen.
Selbst Leder auf Plastik.
Genauso wie diesen Quatsch bei Sauer. Holzschäfte mit Plastikeinlagen.
Aber ich habe überhaupt nix dagegen. Ich bewundere nur das Marketing von dem Verein.

cast schrieb:
Ja klar, lässt sich halt gut greifen. Ich mag auch Tassen mit Henkel. Boykottierst Du die auch und verbrennst Dir lieber die Flossen?

Das sind die gleichen Leute, die sich über Lochschäfte als furchtbaren amerikanischen Unsinn aufregten, bevor sie bei Blaser auftauchten.
Genauso wie sie HA Benutzern die Weidgerechtigkeit absprachen bis es die Sauer 303 gab.
Na merkst du was?
So lange nur "Lüke" draufklebt kann man dem deutschen Lodenjockel alles verkaufen.
Aber ich habe überhaupt nix dagegen. Ich bewundere nur das Marketing von dem Verein.

@ cast

wir haben das ja schon mehrfach munter diskutiert, ohne zu einem Konsens zu kommen.

Ich mag/ mochte rein optisch das nicht, was die Amis da bis dato angeboten haben. Finde/ fand ich schlicht grottenhässlich und das Auge beleidigen. Ich mag nicht mit so einem hässlichen Hobel jagen gehen. An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich aus Prinzip - soweit ich es verhindern kann - (so gut wie) keinen Ami Schrott kaufe (Eberlestock ist eine Ausnahme :roll: ). Wenn man da Geschäfte macht und schon live erleben durfte, wie und was die da so zusammendilettieren, dann kann man das vielleicht nachvollziehen.

Die R8 Prof. Success gefällt mir, sie gefällt mir mit Leder besser als ohne, ich wollte sie haben, ich konnte sie bezahlen. So what? Das sind doch - Gott sei Dank - nicht ausschließlich von der Ratio getriebene Entscheidungen.

Wenn Du das zu Ende denkst, darfst Du auch keine höherwertigen Holzklassen wählen. Sie sind in vielen Fällen weniger haltbar und, sollen sie ihre Optik erhalten, empfindlicher als ein einfacher Holzschaft. Sie fordern einen höheren Preis und liefern keinen zusätzlichen Funktionswert.

Die Blasers verstehen ihren Marketingjob, das steht wohl außer Frage.

Wer HA Nutzern die Waidgerechtigkeit abspricht, ist dumm, sonst nix.

Grosso

grosso schrieb:
An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich aus Prinzip - soweit ich es verhindern kann - (so gut wie) keinen Ami Schrott kaufe (Eberlestock ist eine Ausnahme :roll: ). Wenn man da Geschäfte macht und schon live erleben durfte, wie und was die da so zusammendilettieren, dann kann man das vielleicht nachvollziehen.
Uneingeschränkte Zustimmung. "Man" sagt immer, die Polen, die Italiener, die Chinesen, die Tschechen, die Inder, das sind Murkser. Aber wer sowas sagt, hat noch nie einen durchschnittlichen amerikanischen Arbeitsprozess beobachtet, von dem man selbst ein bisschen was versteht. Ohne Worte.

Ich kann als Kunde nur beurteilen was uns aus Amiland erreicht, dieses funktioniert.
Wie Arbeitsprozesse laufen ist mir egal, sie funtkionieren offensichtlich.

und egal wie gut die Panzer aus deutscher Produktion waren, den Krieg haben die anderen gewonnen. 8)

und ich hoffe, daß du ein deutsches Smartphone hast und kein Eierphone.

grosso schrieb:
Jägermanni schrieb:

Dann weißt Du ja diesbzgl. was ich meine. ;)

Davon abgesehen sollte es möglich sein, die Ledereinlagen - wenn denn beschädigt oder was auch immer - raus zu reißen und neue einzukleben. Das ist doch nix Schlimmes, alles mit Geld wieder gut zu machen. Albern wird es nur, wenn man dann hinterher rumjault.

Grosso

Wenn du die Probleme zwischen Gerbsäuren und Brünierungen und Beschichtungen meinst, das ist bekannt. Es wird einen Grund geben warum man Beschläge bei Satteln,Trensen und Gebissen immer verchromt oder aus V4A fertigt. ;)

cast schrieb:

Na merkst du was?

Das ist eine typische Cast Aussage – literarisch sehr wertvoll , inhaltlich aber ähnlich gehaltvoll wie untenstehender Beitrag.
Man kann sogar Fäkalien in zugebundenen Tüten verkaufen.

Ist dir deine Zeit für solch schwachsinnigen Tiraden nicht zu schade?

cast schrieb:
Was du nicht sagst!?
Wenn du überhaupt nix dagegen hast, warum hörst du dann nicht auf uns hier zu missionieren und mit deinem schon legendären, krankhaften Geiz zu langweilen?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
cast schrieb:
und egal wie gut die Panzer aus deutscher Produktion waren, den Krieg haben die anderen gewonnen. 8)

und ich hoffe, daß du ein deutsches Smartphone hast und kein Eierphone.

Das verstehe ich an Deiner Haltung nicht. Andere aufziehen von wegen "hoffentlich ißt er auch nur deutsche Pizza" und dann bei teuren Uhren (Vergleich SInn mit Rolex) darauf Wert legen, daß die Sinn aber zum Glück nicht aus der Schweiz komme. :unbelievable:

Und der Vergleich mit den Lochschäften hinkt enorm, denn mir ist keiner der US-Schäfte bekannt der diese Lochschaftergonomie aufweist. Entweder ist da nur ein Mauseloch, bei denen ist die Kraftübertragung durch großflächige Handauflage vor dem Abzug unmöglich- oder aBer es sind keine echten Lochäfte und auch da ist der Pistolengriff meist nicht so fest zu greifen wie an dem genialen Blasergriff, aber evtl. zeigst Du mir mal ein vergleichbares Produkt aus Amiland.

Das verstehe ich an Deiner Haltung nicht. Andere aufziehen von wegen "hoffentlich ißt er auch nur deutsche Pizza" und dann bei teuren Uhren (Vergleich SInn mit Rolex) darauf Wert legen, daß die Sinn aber zum Glück nicht aus der Schweiz komme.

Der Inhalt jeder Sinn kommt aus der Schweiz.
Außerdem bietet Sinn mehr für den Preis als die Schweizer. Preis-Leistung. Das Verhältnis ist bei Lüke gestört.

Holzlochschäfte kann man nicht so bauen wie den Blaserplastikschaft.
Kann ja Sauer mit der GTI auch nicht.

und mit den dollen Lochschäften hatten wir es doch schon, schau dir mal einen McMillan an oder ganz banal eine TRG Schaft.

Darum gehts aber nicht, es sind die gleichen die heute von Lochschäften schwärmen, die vor 10 Jahren lauthals die Köpfe schüttelten wenn sie einen sahen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
cast schrieb:
Das verstehe ich an Deiner Haltung nicht. Andere aufziehen von wegen "hoffentlich ißt er auch nur deutsche Pizza" und dann bei teuren Uhren (Vergleich SInn mit Rolex) darauf Wert legen, daß die Sinn aber zum Glück nicht aus der Schweiz komme.

Der Inhalt jeder Sinn kommt aus der Schweiz.
Außerdem bietet Sinn mehr für den Preis als die Schweizer.

Darum gehts aber nicht, es sind die gleichen die heute von Lochschäften schwärmen, die vor 10 Jahren lauthals die Köpfe schüttelten wenn sie einen sahen.

Ich darf uns mal zitieren zur 2. Jägeruhr, Safaris.:"Für eine Uhr mit dem Aussehen eines Greiner-Jubiläumsmodells fast den PReis einer Rolex aufzurufen ist schon gewagt! :shock:"

Darauf Cast:"Schon wieder die Experten unter sich.

Das grüne Band kann man leicht nach Wunsch austauschen.
Über die Uhr lässt sich nichts schlechtes sagen.
Sinn ist für Liebhaber und vorallem sie kommt nicht aus der Schweiz."

Zu den plötzlich aufwachenden Meckerern hast Du recht, da haben die in Isny geradezu Fähigkeiten eines Mediums! :lol:

cast schrieb:
1. Könntest du diese Aussage ausnahmsweise mal belegen?
2. Könntest du evtl. ein Waffenbeispiel nennen, welches auch nur annähernd vergleichbare Eigenschaften wie die R8 Success besitzt; du kannst ruhig etwas weiter ausholen und dich nicht nur auf den Schaft beziehen.
3. Wäre es besonders schlimm für das christliche Abendland, wenn es Blaser in der Tat gelungen wäre, Kunststoffschäfte und im Besonderen Lochschäfte salonfähig zu machen?

Schon bevor ich mich entschlossen habe "Jäger zu werden" besaß ich eine MR308. Ein Freund hatte seinen Jagdschein gemacht und sich eine alte Mannlicher Büchse gekauft. Im Vergleich beider Waffen fiel mir auf, dass es sich mit dem Pistolengriff der MR deutlich entspannter schießt. Da ich gerne im Internet stöbere, begab ich mich auf die Suche nach jagdlich passenden Waffen mit Loch- oder Pistolengriff-Schäftungen. Ergebnis: Derart geschäftete amerikanische Büchsen gibt es so gut wie ausschließlich nur in der "Varmint" Ausführung, das heißt sehr lange Läufe mit starken Durchmessern. Die Waffen sind folglich schwer und unhandlich. Alternativ kam nur der Tausch gegen einen HS-Precision Schaft o.ä. in Frage, was preislich und von der Lieferzeit her auch nicht ganz ohne ist.

Die einzige Waffe, die es vor 2-3 Jahren in Großserie mit Lochschaft und in normalen Dimensionen gab, war der R93. Zumindest ich bin froh um die Tatsache, dass die Lüke-Ortmeier-Gruppe dieses Marktsegment bedient. Wem ein Ei aus der Tasche fällt, weil er die Firmenphilosophie oder was weiß ich nicht leiden kann, bitte schön. Andere hier anzuwi__sen weil sie sich nicht die Knarren kaufen, die man selber hat ist infantiles Verhalten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
527
Oben