R8 professional Succes mit oder ohne Leder

Hallo liebe Foristi,

Meine Frage richtet sich vor allem an die, die obrige Waffe führen.
Ein Neukauf steht an, und ich habe lange gespart dafür.
Meine Frage wäre, wie empfindlich sind die Ledereinlagen bei der R8 ?
Ich finde das sieht sehr gut aus, weiß aber nicht, wie es sich verhält, wenn
es nass wird ?
Ist das Leder kratzunempfindlich oder eher nicht ?
sieht es nach kurzer Zeit unansehlich aus, weil z.b. Schweissflecken ( bleibt
bei der Jagd ja nicht aus ) drauf sind ?

Da der Kauf jetzt unmittelbar bevorsteht wäre ich über Praxiserfahrungen sehr
dankbar.

Wenn Du Lederhosen trägst, kanns Du Dir alle Fragen selbst beantworten. Leder ist Leder.

Gschmacksache :no:

Füxlein

Mit Leder kaufen, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Verrückte, der sich ne Plastikplempe mit organischer Verzierung bestellt hat....

Micha

An meine R8 Professional Success kommt mir kein Leder dran :no:

Ich kauf mir doch nicht extra nen robusten Kunststoffschaft um dann Leder einbauen zu lassen.

Das wäre das selbe als wie wenn ich nen gepanzerten Wagen habe, aber dann lass ich mir tolle neongelbe Plexiglasscheiben einbauen :lol: :bye:

A

anonym

Guest
Wenn Dir Leder gefällt (wie mir)lass es Dir nicht madig machen...

G

GM7271

Guest
Ein Jagd Freund hat die in Leder.
Hält einwandfrei.

Bei nassen Händen ein klein wenig rutschig, aber nicht schlimm.

Ich habe Sie ohne Leder.
Bin damit einwandfrei Zufrieden.

Ist eigentlich nur eine Geschmacks Sache.

gesendet von meinem Nexus. Alle Tippfehler schenk ich euch!

Habe sie vor ein paar Tagen abgeholt............. schießt sich sehr angenehm.......
und trifft ganz gut.....
Habe noch einen Klick runter gestellt, jetzt sollte es passen

Wenn ich Leder haben will dann kauf ich mir ein Kleidungsstück oder ein Sofa aber keinen Plastikplempen-Baukasten mit Intarsien. :no: :no: :no:

Also wenn ich an eine Marlin eine Lederbacke machen würde hielten mich alle für PLEM
PLEM, aber wenn die Aus ISNY an einen Plastik Schaft so was dranmachen dann ist es Inovativ?

Ach ja, wenn schon leder, dann bitte vom selber erlegten Stück Wild:

ALSO Aufruf an alle: Wenn ihr eine R8 MIT LEDER bestellt, bitte mal Fragen, ob Ihr das Leder auch Nachträglich liefern könntet?

Bieber, Nutria, Klapperschlange, Murmel, was man halt so jagen kann.

Nun laß ihm doch den Spaß. Stell dir vor wir würden alle mit der gleichen Plempe durch die Gegend laufen. Ich sehe zwar auch keinen Sinn darin, aber wenn es gefällt. ;) Er hat dafür einen saftigen Aufpreis gezahlt und nun soll und darf er sich auch freuen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist auch ein Original Blaser Riemen dran. :thumbup:

A

anonym

Guest
Beschimpft ihr auf dem Schießstand auch andere Schützen, wenn euch deren Waffe nicht gefällt? Mir gefällt die R8 ohne die Ledereinlagen auch besser, aber das ist nunmal Geschmacksache. Dieses geifernde Gelästere auf niedrigstem Stammtischniveau ist extrem unangenehm. Wenn man einem anderen die Freude über sein neues Gewehr nicht lassen kann, ist das traurig.

Übrigens schreibt sich Biber nicht mit "ie", zumindest nicht das Tier (das ja wohl gemeint war).

Edit: Fuchsjaeger :thumbup:
Warst schneller ;)

@fuchsjaeger und stroepper
Aus meiner Sicht habt Ihr habt völlig Recht!

Jeder soll mit der Waffe rumrennen, die ihm am besten gefällt.

Nur so am Rande:
Ich bin für meine Waffe schon mehrfach auf dem Schießstand beschimpft worden.
Allerdings nicht nur von Jägern...
Ein Mal musste die Aufsicht zu meinen Gunsten einschreiten...

Selbst (oder vielleicht weil?) wenn ich die Trefferbilder sprechen lasse, ist keine Ruhe.

Ich glaube, es liegt einfach am individuellen Neidfaktor.
Für diesen sind wir Deutschen international bekannt und es ist schwierig, sich da einfach drüber hinweg zu setzen.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, ihr kennt es alle.

Über Geschmack lässt sich nunmal trefflich streiten; trefflich gefällt mir in diesem Zusammenhang ausgesprochen gut. ;)

Für mich und ich denke, auch im Sinne des bejagden Wildes ist es wichtig, dass der Schütze mit seiner Waffe umzugehen weiß und einen sicheren Schuss anbringen kann bzw. im Zweifel den Finger gerade lässt.
Dabei ist mir völlig egal, ob der mit nem Weltkriegskarabiner und offener Visierung antritt oder mit ner HighEndWaffe und -Optik.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
569
Oben