R 93 Offroad Nachsuche

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sperber:
..
braucht aber Geld deshalb der Verkauf.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genadenlos ausnutzen und aug 1000€ runterhandeln.
Bedenke:
-Dir Schenkt auch keiner was
-Kauf dir ne Neuwaffe, geh an de Kasse vorbei, tätige deine Spende. geh aus de Laden, dreh draussen um und geh wieder in den Laden weil du es dier doch anders überlegt hast. In diesem Moment biste 30% des Kaufpreises los.
1200€ ist zu Teuer.
Die Waffe ist gut.

Bernhard
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
[QB...
Ansonsten:
Juppiduuuu- es geht wieder los
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Man nennt das auch einen Pavlowk´schen Reflex
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bernhard
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Hi,

da 1.200,-- bereits mehr als 30% weniger als der Listenpreis ist, wäre interessant was als zubehör mitkommt. Blaserriemen? Kostet neu auch 50,-- € Tasche? Munition???? Dann wäre er die 1.200,-- € allemal wert.

HTH
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sperber:
Hallo Carcano, draußen ist doch super Wetter,geh doch mal wieder in den Wald.
Habe eigentlich nicht gesagt das ich unbedingt eine R 93 will(habe bereits eine und bin total zufrieden damit !!!)Bist ja als ausgemachter R 93 Gegner bekannt deshalb messe ich deinem Beitrag relativ wenig Bedeutung zu.
<HR></BLOCKQUOTE>
Sachte, sachte Krummschnabel,
für seine Verhältnisse hat sich carcano ja noch zurückgehalten und verstehen tut er was.
Ich hab nun selber auch einen R93 und ich halte die 1200 Euro auch nicht unbedingt für ein Schnäppchen, der Preis ist angemessen wenn der Verkäufer noch ein oder zwei Schachteln Munition drauflegt oder noch nen Hunderter runtergeht würd ich das Teil kaufen. Mein Büma hat letztes Jahr einen für 1300 verkauft allerdings incl. Leuchtpunktvisier.

WH
Highländer
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
26
Hi Zwilling, werde es probieren mit den 1000,- &#8364;. Zubehör gibt es allerdings keines außer einer Schachtel S&B . Der Verkäufer hat zwar ein Blaser Hitpoint, behält er aber für die anderen Waffen. Mein Schmidt&Bender 2,5-10 X 56 Sattelmontage passt allerdings ohne Verstellen obwohl mir prophezeit wurde das dies in seltensten Fällen vorkommt. Trotzdem wäre natürlich ein Drückjagdglas interressant gewesen.
Danke für eure Tipps
Sperber

[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sperber ]
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
26
Mir wird eine R 93 Offroad Nachsuche Kal. 8x57(ohne Glas) für 1200,- &#8364; angeboten. Zustand ist top (selber angeschaut und zerlegt). Lt. Eigentümer ca. 50 Schuß nur auf dem Schießstand. Hat selber noch zwei andere R 93 und macht keine Nachsuchen mehr, braucht aber Geld deshalb der Verkauf. Katalogpreis Frankonia ist 1800,- &#8364;. Ist das ein Schnäppchen oder nicht?
Kenne leider den aktuellen Gebrauchtmarkt nicht. Was würdet ihr zahlen vorausgesetzt die Schussleistung wäre einwandfrei ?
Das soll hier keine Verkaufsanzeige sein, sondern ich brauche einfach ein paar Tips, bitte auch keine völlig unnötige Diskussion über R93 bzw. M98 bzw. Kalibergeschwafel.
Wird das Modell überhaupt gebraucht angeboten ? Sollte mich demnächst entscheiden und gehe morgen damit auf den Schießstand.
 
A

anonym

Guest
Ganz unabhängig von dem System als solchem (dazu gibt es genug andere Threads) und unabhängig von der Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses, verglichen mit anderen Nachsuchenbüchsen (das wäre einen anderen Thread wert), halte ich 1200 Euro einfach für zu hoch. Wenn Du unbedingt eine R 93 erwerben willst, warte etwas länger bis Du eine etwas "gebrauchtere" Waffe findest, sie tauchen im Kleinanzeigenmarkt des öfteren auf. Für eine solche mögen 800 bis 1000 Euro (ohne Glas) angemessen sein.

Gruß, Carcano

[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
26
Hallo Carcano, draußen ist doch super Wetter,geh doch mal wieder in den Wald.
Habe eigentlich nicht gesagt das ich unbedingt eine R 93 will(habe bereits eine und bin total zufrieden damit !!!)Bist ja als ausgemachter R 93 Gegner bekannt deshalb messe ich deinem Beitrag relativ wenig Bedeutung zu.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Man(n)muß kein Fan v. Carcano sein,um dessen Antwort als ausgewogen auffassen zu können.
Sperber vielleicht solltest Du den geforderten Obulus entrichten und hinterher feststellen, daß es preislich (!)-nicht nur systembedingt- besseres gegeben hätte.

Ansonsten:
Juppiduuuu- es geht wieder los
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
L

Lacki

Guest
B..... R .., xy-Modell,
Kaliber 8x57IS,
S&B Munition,
1200 (T)Euro,

Fazit: Das einzig WIRKLICH Gute daran ist das Kaliber (MEINE ganz persönliche Meinung, ohne jemand von irgendetwas überzeugen zu wollen),

ABER
vor allem würde ich keine Lichttüte mit 56er Objektiv darauf montieren (wie auf einer anderen Waffe auch nicht)
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lacki:


ABER
vor allem würde ich keine Lichttüte mit 56er Objektiv darauf montieren (wie auf einer anderen Waffe auch nicht)
<HR></BLOCKQUOTE>


und warum nicht ?

Vieleicht kannst du mir das erklären...
die Sauen bei uns antworten nicht mehr
icon_smile.gif


Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
und warum nicht ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachsuchenwaffe.

Carcano
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Nachsuchenwaffe.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Es spricht doch nichts dagegen die Waffe doppelt zu nutzen. Zur Nachtjagd an der Kirrung kann man doch auch eine Nachsuchenwaffe mit 56er Zielfernrohr nehmen. Vorausgesetzt, dass es nicht mit Festmantage draufgesetzt wird.

Allerdings muss ich sagen, dass ich 56er Gläser nicht besonders mag. Denn handlicher wird die Waffe dadurch sicher nicht.

Moorerpel
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Es spricht doch nichts dagegen die Waffe doppelt zu nutzen.<HR></BLOCKQUOTE>

Seufz. Hast natürlich recht - Danke für Deinen Einwurf - und ich hätte besser nachdenken sollen. Tatsächlich soll es ja so etwas wie abnehmbare Zielfernrohre geben. Ich dachte irgendwie nur an eine "reine" Nachsuchenwaffe. Mea culpa.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Zur Nachtjagd an der Kirrung

Jaja. Hinrichtung am Fütterungstrog. :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Allerdings muss ich sagen, dass ich 56er Gläser nicht besonders mag. Denn handlicher wird die Waffe dadurch sicher nicht.

Same here. Es ist eine typisch deutsche Marotte. Zu einem kleineren Teil tatsächlich sachlich begründet, zum größeren Teil Nachahmungstrieb. Alle sagen "man muß", also muß ich auch...

Carcano
 
Registriert
16 Mai 2002
Beiträge
395
Ohne auf die Diskussion, Blaser oder nicht Blaser, eingehen zu wollen hat die Bauart einer Nachsuchenwaffe einige Vorteile.
1. Aufgrund der Abmessungen ist sie in Kanzeln, insbesondere engeren, führiger.
2. Beim An- Abmarsch macht sich das geringere Gewicht, hauptsächlich mit Winterausrüstung, bemerkbar.
3. In kleinen Geländewagen ist eine kürzere
Waffe besser unterzubringen bzw. zu transportieren.

Negativ fällt mir nur das größerere Mündungsfeuer ein.

Zur Verwendung der Waffe mit und ohne ZF ist zu bemerken, daß bei dem o.a. Fabrikat keine Montagebasen aufgelötet werden und somit der Gebrauch der offenen Visierung,sofern eingeschoßen, uneingeschränkt möglich ist.
Waidmanns Heil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
269
Oben