R 93 Offroad Nachsuche

Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Jaja. Hinrichtung am Fütterungstrog. :)

<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz meine Meinung! Die Art der Jagd mag ich nicht besonders. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es Reviere gibt die schlecht ohne auskommen.

Moorerpel

P.S. Ich bin auch kein Fan der R93, aber dieses Thema ist ja tabu in diesem Thread!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Hallo Sperber,

handle den Preis noch ca. 100-150 Euro runter und Du hast für den Zweck und vieles mehr eine super Waffe! Ich führe sie selbst in 30/06 - in der Kürze liegt die Würze - wenn Du erst einmal diese kurze Waffe auf engen Kanzeln oder langen Wegen bei Dir hattest - willst Du wahrscheinlich nicht mehr etwas Richtung 110-118 cm Gewehrlänge haben. Die Schußleistung meiner Waffe ist sehr gut - mit der preiswerten PMP-Mun. bleibe ich auf 100 M auf einem (alten) 5 DM-Stück.

Waidmannsheil!
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Jaja. Hinrichtung am Fütterungstrog. :)


Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

junge, watt soll der Mist;
auch als ÖJV Sympatisant brauchst du nicht zu versuchen alle anderen eine nicht erlaubted Handlung unterzuschieben;
lieferst du doch den Grupierungen gerade die Munition die sie haben wollen um auch an deinem Ast zu sägen auf dem du sitzt !

Jagdausübung an Fütterungen sind Verboten !

Genauso wie Besoffen Autofahren
Gasanschlüße an Häuser manipulieren
Oma's die Handtaschen klauen
Mit Schrot auf Schalenwild
Giftköder auslegen
Mit TNT Fischen
Mandantengelder veruntreuen
und
und
und

und versuch nicht immer anderen ungesetzlichkeiten unterzujubeln;
macht bei dir auch keiner

mit verärgerten Grüßen

Andreas

P.S.
und bitte nicht die 278 Wiederholung :
was ist Füttern und was ist Kirren...
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Ist schon richtig, Andreas! Beim genauen Lesen von Carcano´s Satz kann man diesem eine gesetzeswidrige Handlung entnehmen. Ich denke, ganz so war es von Carcano nicht gemeint. Selbst den erlaubten Kirrmengen sollte man kritisch gegenüberstehen. Aber wie bei allem, man muss die Obergrenze nicht ausnutzen.

Moorerpel
 
Registriert
30 Okt 2001
Beiträge
2.092
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Ansonsten: Juppiduuuu- es geht wieder los <HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Ja,richtig, sagte ich eigentlich schon "Selbstlader"? Gerade für Nachsuchen! Mit schönen Rotpunkt?

Falls ich es diesmal in diesem Thread etwa vergessen haben sollte: Sperber, kauf Dir eine gebrauchte FN BAR oder noch besser Voere 2145 für den Preis!

Ritsch-Ratsch
icon_wink.gif

Reineke

P.S - @Carcano: Logisch, daß derjenige, der den Nachtansitz an der Kirrung mit "einer Hinrichtung am Fütterungstrog" verwechselt, auch den diesbezüglichen Einsatz von 56er-Gläsern für eine "Marotte" hält (Mit welcher Objektivgröße sitzt Du denn nachts an?).
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

@Carcano: ..(Mit welcher Objektivgröße sitzt Du denn nachts an?).
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich vermute mal, Herr carcano sitzt gar nichtim Dunkeln an, sondern lässt sich die Sauen bei gutem Licht antreiben, um sie sodann mit seiner errebten 11,5x47,5R (Bleigeschoss mit Papierführung) gekonnt zu erwaidwerken.

(Selbstverständlich nicht mit einem ZF, sondern ganz öko....nomisch über V-Kimme und Dachkorn!)

icon_wink.gif


basti
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
@Reineke + carcano,
Geht´s wieder los???
itchy.gif

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich vermute mal, Herr carcano sitzt gar nichtim Dunkeln an, sondern lässt sich die Sauen bei gutem Licht antreiben, um sie sodann mit seiner errebten 11,5x47,5R (Bleigeschoss mit Papierführung) gekonnt zu erwaidwerken.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und weiterführend nehme ich stark an:

Zwischen den Treiben nutzt er die Zeit und studiert die Fachliteratur auf dem Waffen und Munitionssektor die er seit frühester Jugend sammelt . Um hernach im Forum mit klugen Ratschlägen zu glänzen.

Brenneke
 
Registriert
1 Mrz 2002
Beiträge
33
@ Sperber

Zieh Dir die Waffe an Land. Allerdings sollte Dir Dein BM nochmal entgegen kommen. 100 - 200 &#8364; sollten drin sein.
Es geht nichts über eine kurze und demgemäß führige Büchse.
Die Sophisterei über 56er ZF´s ist in diesem Zusammenhang (m. E.) so überflüssig wie ein Kropf.
WeiHei
Peccary
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Beim genauen Lesen von Carcanos Satz kann man diesem eine gesetzeswidrige Handlung entnehmen.<HR></BLOCKQUOTE>

Eine ? Na eher zehntausende.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich denke, ganz so war es von Carcano nicht gemeint.

Nein, nicht ganz so. Nur annähernd.
Es soll hie und da noch vereinzelte Jäger geben, die tatsächlich nur mit geringen Mengen spärlich kirren. Und als Optinmist glaube ich das auch gerne. Das muß man der Fairness halber gegenüber der allgemeinen Praxis betonen. Das tut ja auch der LJV.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Selbst den erlaubten Kirrmengen sollte man kritisch gegenüberstehen.

Jo. Eben. :)

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Ich vermute mal, Herr Carcano sitzt gar nicht im Dunkeln an, sondern lässt sich die Sauen bei gutem Licht antreiben, um sie sodann mit seiner ererbten 11,5x47,5R (Bleigeschoss mit Papierführung) gekonnt zu erwaidwerken.
(Selbstverständlich nicht mit einem ZF, sondern ganz öko....nomisch über V-Kimme und Dachkorn!)
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tendenziell völlig richtig *grins*. Chapeau ! Die Waffe ist zwar nicht ererbt, die Patrone ist die 10,35 x 47 R und das Original hat ein feines Perlkorn, aber die Einschläge liegen doch schon sehr nahe am Ziel :) (wenn mich nur Eingeweihte sehen, und es also meinem Ruf nicht schaden kann, packe ich auch schon einmal so was Modernes wie den MAS 36 Jagdrepetierer in 8 x 60 S mit Balkenkorn (!) aus)...

Liebe Grüße,
Carcano

[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
30 Jan 2002
Beiträge
40
Hallo Sperber
Als reine Nachsuchenwaffe würde ich Dir eine alte '98 oder K 31 emfpfehlen . Die Kostet Dich schlappe 150 .- &#8364; . Meine R 93 neme ich allerdings auch für die Nachsuche , da bei uns oft Sauen nach größeren Jagden gleich nachgesucht werden , und ich nicht nach Hause fahre und meine alte K31 hole . Großes Glas '56 runter und mit Fluchtvisierung ab in die Dickung . Dank meines brauchbaren Hund komme ich da regelmäßig in den "Genuss ".Der Preis ist nicht überzogen , sollte Dich aber nicht hindern so 150.- &#8364; runter zu handeln . R 93 werden mittlerweile ja genug angeboten .
Gruss + Waihei
Kuduhunter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Original erstellt von Rugen:
[QB]

junge, watt soll der Mist;
auch als ÖJV Sympatisant brauchst du nicht zu versuchen alle anderen eine nicht erlaubted Handlung unterzuschieben;
lieferst du doch den Grupierungen gerade die Munition die sie haben wollen um auch an deinem Ast zu sägen auf dem du sitzt !

Jagdausübung an Fütterungen sind Verboten !

Genauso wie Besoffen Autofahren
Gasanschlüße an Häuser manipulieren
Oma's die Handtaschen klauen
Mit Schrot auf Schalenwild
Giftköder auslegen
Mit TNT Fischen
Mandantengelder veruntreuen
und
und
und
Absolut Rugen!

Unser deutsches Jagdgesetz ist das erfolgreichste der Welt!(m. M. nach , jedoch nicht nur) @ Carcano: Nicht die Art der Waffe macht den waidgerechten Jäger aus, sondern das "Wie" Und auch kann man mit einer Browning BAR durchaus waidgerecht jagen! ( Ich jage meißtens mit einer Blaser K 95)
 
Registriert
16 Apr 2002
Beiträge
582
@ sperber:
Ich selbst FÜHRE den R93 Offroad Nachsuche seid gut einem dreivierteljahr und bin von der Waffe absolut überzeugt und mit ihr zufrieden. Ich benutzte ebenfalls das Kaliber 8x57 IS und die Waffe ist eigentlich die einzige mit der ich zur Jagd gehe. Ich habe ein 1,5-6x42 LP von Zeiss drauf (Variopoint) und kommme damit gut zurecht.
Die Waffe ist absolut führig, liegt gut in der Hand und nach dem durchkriechen einer nassen Dickung wischt man sie mit einem Handtuch trocken und das wars. Der Kunststoffschaft ist einfach robust und kann nicht aufquellen.
Ich beobachte den Kleinanzeigen Markt für Gebrauchtwaffen sehr genau (einfach weil ich gerne schaue) und habe einen gebrauchten Offroad erst 1 oder 2 mal gesehen. Die werden nicht sehr häufig angeboten. Versuch die Waffe logischerweise noch runterzuhandeln, aber wenn du merkst es bringt nichts mehr, dann HOL SIE DIR.
Viel Spaß damit.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:
Sie lernt es einfach nicht. Natürlich führe ich den Offroad und nicht meine Tochter.
Sorry
*ziehdieohrenlang*
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
174
Oben