R 93 Offroad Nachsuche

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Ganz ruhig Boarli, kann ja nimmer lange dauern, bis Deine Tochter auch so weit ist eine R93 zu führen
icon_smile.gif

Kann Dir nur beipflichten. Ich bin mit meiner R93 auch sehr zufrieden. Auch wenns keine Offroad ist.

Greetz, Wini
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wini W:
Ganz ruhig Boarli, kann ja nimmer lange dauern, bis Deine Tochter auch so weit ist eine R93 zu führen
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Versuchte Anstiftung zum Mißbrauch von Abkömmlingen. Igitt.
Soweit kommt's noch. Wehret den Anfängen.
:p

C.

[ 05. Juni 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Tja, eine Tochter hab' ich nicht, aber eine Frau und die führt ....auch eine Offroad (hat damit sogar ihre Prüfung geschossen)
icon_smile.gif


Seit sie im Lehrgang die elendigen Stecher- und 98er-Fummeleien kennenlernen durfte, versteht sie gar nicht, wie jemand heutzutage noch mit etwas anderem als 'ner Offroad losziehen will.
icon_wink.gif



BTW: Blaser sagt, dass inzwischen der Offroad-Anteil beim R93-Verkauf bei etwa 50% liegt.
icon_biggrin.gif



basti
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Was mir bei solchen (sehr interessanten) Diskussionen auffällt, ist wie tolerant eigentlich die Jäger (zumindest viele von denen!) gegenüber ihrer Waidgenossen bezüglich der Waffenwahl geworden sind. So war es doch früher so, wenn sich einer mit einem schwarzen Schaft auf einer Drückjagd sehen ließ, konnte er sich gewiss sein, das er den Spott der anderen Jäger sicher hat und er bestimmt das letzte mal eingeladen war. Heute ist sowas, soweit ich das mitbekommen habe überhaupt kein Problem mehr, da sich zum Glück wohl die Erkenntnis bei den meisten durchgesetzt hat, das man mit jedem jagdtauglichen Gewehr waidgerecht jagen kann und es auf den Schützen ankommt der die Waffe führt.

WH
Jan
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Was mir bei solchen (sehr interessanten) Diskussionen auffällt, ist wie tolerant eigentlich die Jäger (zumindest viele von denen!) gegenüber ihrer Waidgenossen bezüglich der Waffenwahl geworden sind. <HR></BLOCKQUOTE>


Toleranz ist die Bequemlichkeit sich über etwas aufzuregen.
icon_cool.gif


Aber du hast schon Recht.
Zumindest diejenigen, die etwas vom Thema verstehen, achten heute mehr darauf, wie jemand mit seinem Gerät umgehen kann, als darauf, ob das gute Stück einen grossen Namen oder zumindest hohen Preis hat.

Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass meine Toleranz gegenüber einigen Jäger/Waffe-Kombinationen stark im Abnehmen begriffen ist.

Ich meine dabei die Sorte, die mit ihrem edlen Schmückstück auf dem Schiesstand keinen Bierdeckel treffen und dann plötzlich sang- und klanglos wieder verschwunden sind.

Nicht etwa, weil ihnen das peinlich wäre, sondern weil sie sich im Zweifel mit ihrem "guten Hund" trösten, der ja auch mal etwas Arbeit braucht...
icon_mad.gif



basti
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Hallo Basti, hallo Jan,

stimme Euch zu - in den letzten 2-3 Jahren ist die Akzeptanz von Plastik & Co bei Drückjagden etc. gestiegen - das sind meine eigenen Erfahrungen. Da wo Jäger mit wirklich "Kenne u. Verstand" jagen, achten auch Traditionalisten mehr auf die saubere Strecke und den sicheren Schuß. Ob Zollkarabiner, Offroad oder Neptun Primus/Baroness/Attache ist da eigentlich egal. Hoffentlich setzt sich diese Einstellung immer mehr durch!

Waidmannsheil!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich kann beides, wenn kein offroad, dann eben mein zollkarabiner.
icon_biggrin.gif

Und wenn ihr wüßtet was meine Frau jetzt für ne Waffe führt. Andreas, hast du eigentlich kein Bild von der Knarre?
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Und wenn ihr wüßtet was meine Frau jetzt für ne Waffe führt. Andreas, hast du eigentlich kein Bild von der Knarre?<HR></BLOCKQUOTE>

nee leider nicht;
oder auch Gott sei dank !

Wei mann auf einem Bild nicht sieht wozu die " Knatterlatte " fähieg ist;
würden wohl der ein oder andere sowohl mich; dich und deine für einen aufenthalt im Sanatorium vorschlagen
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Andreas

P.S.
Hüpsch ist sie wirklich nicht;
aber sie tut das was mann won ihr verlangt;
zum Bruchteil des an Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger welche ich für eine Vertreterin aus Isny berapen müßte..
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Rugen, hab vorgestern den Nußbaumschaft bei ebay für 16 &#8364; ersteigert. Nun könnte man sie "hübsch" machen, wenn man wollte.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Rugen, nun ist die Waffe wieder "hübsch". Hab sie schon gesehen. Sieht richtig gut aus.

@ all: Ich habe vorhin mal daran gedacht, meinen Offroad Nachsuche zu verkaufen und mir vom Büma was eigenes herstellen zu lassen. Aber der Preis von 1000-1200 Euro ist es mir dann doch nicht wert, diesen Weg weiter zu verfolgen. Allein der Riemen kostet ja neu von 53 Euro (Niggeloh).
Meine ist ja noch kein Jahr alt. Nicht das ich auf einmal unzufrieden wäre, ich hab einfach nur mal so ein wenig nachgedacht. Das kommt wenn man bei einen kleinen aber feinen Büma in der Werkstatt steht.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Boarhunter
Aber der Preis von 1000-1200 Euro ist es mir dann doch nicht wert, diesen Weg weiter zu verfolgen. <HR></BLOCKQUOTE>

Wieder eine preiswerte (wer will schon eine Blaser R 93) Möglichkeit dahin um meinen Blaser Waffenbestand zu ergänzen! Ist doch eine in 8 x 57,oder? Schade!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
143
Oben