Quo vadis, Munitionsindustrie?

Die genannte günstige "Hilfe" ist nicht überall für die Raubwildjagd legal.

Das gute Glas hat schon seine Berechtigung.
Aus Erfahrung sind das nichtmal 5min Unterschied. Da kann man nun wirklich sparen und seine Strategie entsprechend anpassen.
ReW kann man bei bestem Licht erlegen.
Raubwild erlegt nichts so zuverlässig wie die Fallenjagd.
... und der Rest ist dann eben Schweigen im Walde, sollte man damit nicht auskommen.
Diese seltenen Momente wo dann mal nichts geht, sind aus meiner Sicht überbewertet.
Wenn der wind sich dreht, hat man genauso Pech und muss das so hinnehmen.

Die Munitionsindustrie interessiert sich nicht dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung sind das nichtmal 5min Unterschied. Da kann man nun wirklich sparen und seine Strategie entsprechend anpassen.
ReW kann man bei bestem Licht erlegen.
Raubwild erlegt nichts so zuverlässig wie die Fallenjagd.
... und der Rest ist dann eben Schweigen im Walde, sollte man damit nicht auskommen.
Diese seltenen Momente wo dann mal nichts geht, sind aus meiner Sicht überbewertet.
Wenn der wind sich dreht, hat man genauso Pech und muss das so hinnehmen.

Die Munitionsindustrie interessiert sich nicht dafür :D

Wir haben offensichtlich ziemlich unterschiedliche Reviere! Bei uns (2km von einem Kurort mit mehreren Kurheimen entfernt. Zusätzlich drei Gestüte, wo man zu fast jeder Tageszeit mit Reitern an jeder beliebigen Stelle - bevorzugt kurz vor der Dämmerung entlang dem Waldrand :mad: - rechnen kann und muss) siehst du Rehwild im besten Fall bei fortschreitender Dämmerung austreten.
Und da sind 5 Minuten halt oft der Unterschied zwischen Finger krumm und Finger lang!

Wobei (ich hab' damals mit einem Hawke-Glas angefangen) ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Unterschied zwischen einer mäßigen Optik und einer sehr guten durchaus auch mehr als die o.a. 5 Minuten beträgt.

Aber es freut mich natürlich für dich, dass dein Revier offensichtlich störungsärmer ist als unseres!

Ein Revierteil kann -bis auf kurze Intermezzos- sogar als nahezu störungsfrei betrachtet werden.
Das wiederum zwingt einen zu großer Sorgfalt, denn es wird empfindlich auf unvorsichtige Jägerlein reagiert.
Aber ReW-Bejagung findet nun überall ganztags statt und nicht nur in der Dämmerung.
Eine Frage der -bereits angesprochenen- Jagdstrategie.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur bejagen, was man sieht. Und Rehwild ist bei uns tagsüber üblicherweise unsichtbar. Und ins Korn schieß' ich nicht...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
60
Oben