- Registriert
- 28 Nov 2014
- Beiträge
- 13.040
Anders herum. Warum soll man denn unnötig mehr ausgeben?Wenn es daran scheitert ob ich 50 Euro statt 32 Euro für ne Packung Jagdmunition ausgebe? Na ja.
Anders herum. Warum soll man denn unnötig mehr ausgeben?Wenn es daran scheitert ob ich 50 Euro statt 32 Euro für ne Packung Jagdmunition ausgebe? Na ja.
Die haben schon eine Fertigung in USA. 150 Leute produzieren Munition in Arkansas seit 2019.B..... wird zuschlagen.....
Wie dicht willst Du die Zombies denn ran lassen?So lange Kontaktsperre herrscht, kann man auch keine Zombies mit der Flinte erlegen.
Hamstern macht also gar keinen Sinn!
Dass eine 6.5 CM auf das bei uns übliche Wild und auf die bei uns üblichen Distanzen (Hochgebirge ggf. ausgemommen) nicht mehr bringt als ein Schwedenmauser, ist halt in so einen jungen Schädel schwer rein zu bekommen.
Ich kenne aus der Praxis nur die Schwedin.....die CM wurde aber auch nicht vordringlich als Jagdpatrone entwickelt. Die x55 ist dagegen schon 100 Jahre in jagdlichen Gebrauch.
Bei der Creedmoor kam schon ein leichtes "Haben-Wollen" auf.
Witzigerweise war mein erster Gedanke zur Creedmoor (wie gesagt, ich muss mir da Laborierungen am PC ansehen), dass da einer nochmal den gleichen Kunstgriff getan hat wie es vor Jahrzehnten von der 30-06 zur .308 gemacht wurde.Ich hab die CM. Halt nur zum Papierlochen. Nach nun gut 5 Jahren hat das sicher relativiert. Mittlerweile schieß ich die .308Win lieber. Die CM hat halt noch weniger Rückstoß. Damit kannst schießen ohne zu ermüden. Ob ich mir heute wieder eine kaufen würde? Weiß nicht, ...
Ich hab sie -wie immer- mit meiner 308 verglichen und im jagdlichen Bereich ergibt sich nichtmal ein relevanter Unterschied. V0 827m/s, BC 0.414, 150grsIch kenne aus der Praxis nur die Schwedin.
Dennoch muss ich zugeben: Die Creedmoor wirkt schon "elegant" wenn man sie rechnet.
Ich muss mir alle erstmal auf dem PC ansehen ehe ich mir eine Meinung bilde, obgleich mir klar ist, dass das vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann.
Bei der Creedmoor kam schon ein leichtes "Haben-Wollen" auf. Gleiche Leistung am Ende ist die eine Sache, was man als Wiederlader ggf. damit machen kann wieder eine andere.
Da hat schon einer gewusst was er tut.