Quick Load Update?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.998
Hab meinen Fehler übrigens gefunden: Hab die Bul- Datei auf unserem NAS geöffnet, nicht die lokale Hornady.Bul. Habs allerdings erst gemerkt, nachdem ich bei Brömmel angerufen habe:sleep:.

Dabei hab ich allerdings erfahren, dass es eine Grund hat, warum noch nicht alle CX eingepflegt sind: Hornady hat ihm da einen widersprüchlichen Datensatz zukommen lassen. Sollte nach der IWA geklärt sein und dann im nächsten Update ergänzt.
 
Registriert
23 Aug 2005
Beiträge
81
Hab' mir auch gerade das aktuelle Update bestellt. Meine letzte CD war von Februar 2022.

In welchem Turnus kommen die Updates eigentlich raus? Wenn ich hier so manche Daten lese, scheinen die unregelmäßig und auch unterjährig rauszukommen.
 
Registriert
23 Aug 2005
Beiträge
81
...noch ne Frage: Ich gehe mal davon aus, dass die Datenupdates jedes Mal den gesamten, aktualisierten Bestand enthalten, d.h. dass ich bei einer etwaigen Neuinstallation von Quickload immer nur das letzte Update aufspielen muss, oder?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.998
Denke auch, dass das ein kumulatives Update ist. Genaueres kann dir aber sicher Johansen oder Brömel sagen. Bin am WE auf der IWA, da kann ich am Stand von Johannsen mal fragen.

Falls es so ist, reicht QL installieren und dann das letzte Update.

Genau, die Updates kommen unregelmäßig. Falls du auf Facebook bist, da gibt es eine entsprechende QL-Gruppe, da geht das immer schnell rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug 2005
Beiträge
81
Danke, Dir. Wenn Du bei Gelegenheit mal fragen und hier berichten könntest, wäre das super.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.485
Denke auch, dass das ein kumulatives Update ist. Genaueres kann dir aber sicher Johansen oder Brömel sagen. Bin am WE auf der IWA, da kann ich am Stand von Johannsen mal fragen.

Falls es so ist, reicht QL installieren und dann das letzte Update.

Genau, die Updates kommen unregelmäßig. Falls du auf Facebook bist, da gibt es eine entsprechende QL-Gruppe, da geht das immer schnell rum.

Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn Du dein auf der IWA erworbenes Wissen bzgl. der QL Updates hier teilen würdest. Mich interessiert halt ganz speziell, wann die Hornady CX Daten (speziell im Diameter .338) zur Verfügung stehen.

Dem Spieltrieb folgend habe ich irgendwann etwas übermotiviert Hornady CX Geschosse für die 8,5x63 geordert und hadere jetzt mit der konkreten Verfügbarkeit der QL Daten.

Zwischenzeitlich habe ich mir allerdings eine SAX KJG Laborierung gebaut, die ausgesprochen präzise fliegt. Die Entwertung von Rehwild scheint aber (einer sehr überschaubaren Anzahl Abschüsse folgend) eher relevant zu sein.


grosso
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.998
Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn Du dein auf der IWA erworbenes Wissen bzgl. der QL Updates hier teilen würdest. Mich interessiert halt ganz speziell, wann die Hornady CX Daten (speziell im Diameter .338) zur Verfügung stehen.

Dem Spieltrieb folgend habe ich irgendwann etwas übermotiviert Hornady CX Geschosse für die 8,5x63 geordert und hadere jetzt mit der konkreten Verfügbarkeit der QL Daten.

Zwischenzeitlich habe ich mir allerdings eine SAX KJG Laborierung gebaut, die ausgesprochen präzise fliegt. Die Entwertung von Rehwild scheint aber (einer sehr überschaubaren Anzahl Abschüsse folgend) eher relevant zu sein.


grosso
Wie ich oben geschrieben habe, gabs da wohl Fehler auf Seiten Hornady. Die müssen erst aussortiert werden, dann kommt das nächste Update.

Aber wo liegt dein Problem? Nimm einen Messchieber und bearbeite das gewichtsgleiche GMX entsprechend. BC findet sich bei Hornady auf der HP. Und dann einfach unter den passenden Namen speichern. Hab bei meinen CX in .338/185grs und .376/260grs auch nix anderes gemacht.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.713
Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn Du dein auf der IWA erworbenes Wissen bzgl. der QL Updates hier teilen würdest. Mich interessiert halt ganz speziell, wann die Hornady CX Daten (speziell im Diameter .338) zur Verfügung stehen.

Dem Spieltrieb folgend habe ich irgendwann etwas übermotiviert Hornady CX Geschosse für die 8,5x63 geordert und hadere jetzt mit der konkreten Verfügbarkeit der QL Daten.

Zwischenzeitlich habe ich mir allerdings eine SAX KJG Laborierung gebaut, die ausgesprochen präzise fliegt. Die Entwertung von Rehwild scheint aber (einer sehr überschaubaren Anzahl Abschüsse folgend) eher relevant zu sein.


grosso
Sind es die 185 grains CX ?
Hast Du RS 52?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.485
Ja, sind die 185 Grains Hornady CX und ich habe noch einen Rest RS52. Nachschub habe ich bestellt, ist aber offensichtlich aktuell kaum bis nicht lieferbar.

Hülsen habe ich von SHM und Horneber.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
546
Oben