Quick Load Update?

Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
534
Moin!
Funktioniert das mit dem Update noch immer über Brömel selbst oder über Johannsen? Wie ist da aktuell die Vorgehensweise?
Meine Version ist von 2019, Postkarte hab ich irgendwann danach mal abgeschickt.

Danke 😊
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
534
Ah nix mehr mit rum schicken. Update CD bestellen, aufspielen, fertig. Top, das ist einfacher! Danke
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.001
Kannst immer noch zu Brömmel schocken. Hab ich erst letzte Woche gemacht. Alte CD hin geschickt, neue CD war innerhalb 3 Tage zurück. Alte CD war aus 2018, daher wollte ich eine komplett neuen CD.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.486
Kann mit jemand mit der aktuellsten Version verraten, ob das Hornady CX zwischenzeitlich in der QL Datenbank ist?


grosso
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.001
Nein, sind immer noch nicht drin, neue QL-CD erst letzte Woche erhalten.

Was ich für meine 2 CX gemacht habe: Ich habe das am nächsten liegend GMX kopiert und Länge, Heckkonus und BC angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.001
Auf meiner CD steht 3.9.0.15. Denke am Programm ändern sich nur noch Feinheiten, da geht es eher um die ganzen Geschoß- und Pulverdateien.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.001
Klar kannst du händisch die Geschosse übertragen.

gibt aber auch im Internet Seiten mit den Informationen, beispielsweise

Am Ende findet sich aber sowohl bei QL wie auch bei GR dei Empfehlung, dass die Geschosslänge der vorliegenden Geschosse zu überprüfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.613
man kann zwar mit den vorgegebenen Daten arbeiten. Es ist aber mE ohnehin unverzichtbar, Geschosslänge, Hülsenlänge, Hülsenvolumen und Lauflänge selbst zu bestimmen und einzutragen, wenn man halbwegs valide Ergebnisse erzielen will.
Und wenn das zu verwendende Geschoss nicht in der Tabelle ist, lohnt es sich, die Geschossdaten zu messen und als neues Geschoss einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
186
@grosso

Ich habe mir über Johannsen die Update CD gekauft, da sind die Hornady CX und ECX Geschosse mit drin. Auf der CD steht als Datum 21. November 2022.

Gruß

Oliver
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.001
@grosso

Ich habe mir über Johannsen die Update CD gekauft, da sind die Hornady CX und ECX Geschosse mit drin. Auf der CD steht als Datum 21. November 2022.

Gruß

Oliver
Dann muss ich bei Brömmel reklamieren. Habe eine upgedatede Vollversion von Brömmel letzte Woche erhalten und da sind die noch nicht drin . . .

Kannst du deine Hornady.bul mal im Editor öffnen und schauen von wann die ist? Meine nimmt bezug auf den 9.März 2017!
1677433536333.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
632
Oben