Qualität von Zündhütchen verschiedener Hersteller

Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
360
Ah, ok. 3 bzw. 5 kg sind sehr wenig. Daher stellt sich für die Deutschen die Frage der Chargengleichheit so sehr.

...der gelernte Ösi fragt sich natürlich als erstes: Wer kann das schon überprüfen...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.433
Wenn jemand LRM Zünder sucht, bei Johannsen sind noch gut 90 Packungen FED215 (nicht die Match, die normale Variante) zu 1000 Stück vorrätig.
Hat mir gerade die freundliche Dame am Telefon mitgeteilt.
Win LRM sind auch noch vorhanden, der Rest (CCI, RWS...) ist nicht lieferbar.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.288
Zündhütchen is wie Klopapier...... seiner Zeit wurde auch nicht mehr geschi§§en, aber die Hamsterer haben die Klopapierkrise herbeigehamster.

Heute haben wir das mit Wiederladekomponenten und Munition.

Es wird nicht mehr gejagt als sonst auch, aber Leute mit limitierten intellektuellen Zugriffsmöglichkeiten kaufen jetzt die Regale leer,.... nicht weil sie das Zeug bräuchten, sondern weil ihnen dabei einer abgeht, wenn sie es zuhause nutzlos in den Schrank legen können.

Bestraft werden diese Flachmaten durch hohe Preise,... find ich gut.

Wer halbwegs über Hirn verfügt, hatte immer schon so viel Vorrat zu Hause, dass er auch diese "Klopapierkrise" überstehen kann.

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zündhütchen is wie Klopapier...... seiner Zeit wurde auch nicht mehr geschi§§en, aber die Hamsterer haben die Klopapierkrise herbeigehamster.

Heute haben wir das mit Wiederladekomponenten und Munition.

Es wird nicht mehr gejagt als sonst auch, aber Leute mit limitierten intellektuellen Zugriffsmöglichkeiten kaufen jetzt die Regale leer,.... nicht weil sie das Zeug bräuchten, sondern weil ihnen dabei einer abgeht, wenn sie es zuhause nutzlos in den Schrank legen können.
...
HWL

Eine Zeit des Tauschens könnte wieder "vor der Tür stehen."
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.288
Nein, es wird genau so kommen wie beim Klopapier.... irgend welche Leute werden auf riesigen Mengen Zündhütchen rumsitzen, die sie zu irren Preisen gekauft haben.

Zündhütchen werden bald wieder ganz normale Preise haben, wie Klopapier auch.....

Vorräte legt man nicht erst an wenn's teuer ist, sondern vorher.....

Wenn's teuer ist kauft man nur Kleinmengen, und nur wenn man die unbedingt braucht, ansonsten hält man sich vom Markt fern.... und überlässt das Geldverbrennen den Pennern.

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Nein, es wird genau so kommen wie beim Klopapier.... irgend welche Leute werden auf riesigen Mengen Zündhütchen rumsitzen, die sie zu irren Preisen gekauft haben.

Zündhütchen werden bald wieder ganz normale Preise haben, wie Klopapier auch.....

Vorräte legt man nicht erst an wenn's teuer ist, sondern vorher.....

Wenn's teuer ist kauft man nur Kleinmengen, und nur wenn man die unbedingt braucht, ansonsten hält man sich vom Markt fern.... und überlässt das Geldverbrennen den Pennern.

Gruß

HWL
Nachgekaufte "Lücken" für 60/1000.
Selbige haben sich aktuell auf Egon im Wert verdoppelt, damit bin ich zufrieden.

Klopapier liefe weitaus schlechter, hätte ich darauf gewettet. :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.352
Nein, es wird genau so kommen wie beim Klopapier.... irgend welche Leute werden auf riesigen Mengen Zündhütchen rumsitzen, die sie zu irren Preisen gekauft haben.
Wir haben den Klopapiervergleich jetzt gehört.

Der Run auf den letzten Rest entstammt nicht einer ungerechtfertigten Nachfrage. Es kommt schon seit Monaten nichts nach, das ist die Ursache.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.433
RWS Zünder haben vor 2 Jahren auch schon 13-14 Cent/Stück gekostet.
Die Federal haben früher 6-7 Cent/Stück gekostet, jetzt eben 10 Cent.
Die Versorgung bleibt mittelfristig leider mäßig…
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.729
Ich war vor zwei Tagen in meinem Walmart . Alle Munition reduziert. Hatte meine Lizenz nicht dabei… wenn ich wieder zuhause bin schlag ich zu . Box Remington 30-06 core lock 15$ Schrot 5$ …
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.335
was ist eigentlich von ginex zh zu halten ? im vergleich zu cci?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
489
Oben