Putz-Patch steckt im Lauf.

Man kauft auch Patches, die etwas kleiner sind und auch ohne Gewalt durchzuführen sind wenn man die mittig aufspießt

Moin,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf nur ein Wiederlader eine Patrone in die Bestandteile zerlegen - ein Jäger darf nur Patronen abfeuern, aber nicht das Geschoss entfernen oder ähnliches. Vielen Dank für die Information!

Deutschland...

munter bleiben!!

hobo
Das siehst Du falsch, auch ein Wiederlader hat an einer Fabrikpatrone nichts zu suchen, es sei denn, Du kannst alle die sich am Ende damit befassen, davon überzeugen das Deine Bastelarbeiten nicht der Gewinnung von Schießpulver dienten.

Moin @Dibbelabbes,

verstehe ich jetzt nicht - warum darf ich eine Patrone, die kein Treibmittel und kein Geschoss beinhaltet nicht mit einem Repetierer oä abfeuern? Ich bin ja, wie gesagt, kein Wiederlader und wäre über eine Aufklärung der rechtlichen Grundlagen dankbar. Zumal es ja auch vorkommen soll, dass bei gekaufter Munition manchmal z.B. das Treibmittel fehlt - mit entsprechenden Konsequenzen?

munter bleiben!!

hobo

Genau das ist das Problem , wenn du kein Wiederlader bist .
Dann hast du auch keine Genehmigung zum Erwerb und Umgang mit Treibmitteln .
Das wiederum würdest du aber machen , wenn du eine Patrone delaborierst , und da Pulver wegschüttest.

Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz werden recht hart bestraft. Da wird aua einer OWI , schnell eine Straftat.

Und auch wenn verschiedene User hier mal wieder Schnappatmung bekommen , und flotte Sprüche loslassen , ist und bleibt es nicht erlaubt . Und wer hier dazu auffordert , der sollte einfach mal überdenken was er schreibt .

Nichs ist so dumm das es nicht noch dümmer kommen kann .

Ein Freund von mir , hat früher für Divinolöle und Porsche , Autorennen in halb Europa als Streckensprecher kommentiert.

Am Ende des Jahres beim letzten Rennen , und somit der Meisterschaft eines Rennteams , sagte er in Hockenheim : " Freunde lasst die Raketen steigen, und Korken knallen " .

Er meinte halt . Meisterschaft feiern .

Nach 10 Minuten standen 2 Mitarbeiter vom Ordnungsamt an der Tür.
Er bekam eine Belehrung, und das er ganz knapp einer Anzeige entgangen ist : Aufforderung zu einer Starftat . Nicht genehmigtes Feuerwerk abbrennen .

Und in anderen Wafffenforen haben User sich komplett zurück gezogen , weil auf Grund ihrer Äußerungen ( über dessen Inhalt, Geschmack und Sinn sich trefflich streiten lässt ) plötzlich über den Forenbetreiber und IP Adresse die Echtdaten ermittelt wurden .
Was noch kommt steht au .

Also vor dem Posten mancher Beiträge , einfach mal nachdenken wie sehr man sich damit selbst schaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem in Deutschland ist dass viele Deutsche Buerger sich alles von diesen unfaehigen und Korrupten Politikern gefallen lassen. Hier wollen es auch einige "gewahlte" versuchen aber die breite masse sagt oder zumindest Denkt Fu----it und machen was sie wollen.

Waihei

Nee , das sind Gesetze in Deutschslnd , die hier für alle gelten.
Ob sinnvoll oder nicht , steht da nicht zur Debatte dabei .

Sonst könnte man ja auch sagen , das man hier auf der Autobahn so schnell fahren darf , wie es verantwortbar und sicher ist , und das man in den USA , Österreich, Schweiz.......dafür nur mit erhöhtem Standgas über die Straßen schleichen darf, obwohl der mündige Bürger einen Führerschein besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
91
Oben