Moin
@Dibbelabbes,
verstehe ich jetzt nicht - warum darf ich eine Patrone, die kein Treibmittel und kein Geschoss beinhaltet nicht mit einem Repetierer oä abfeuern? Ich bin ja, wie gesagt, kein Wiederlader und wäre über eine Aufklärung der rechtlichen Grundlagen dankbar. Zumal es ja auch vorkommen soll, dass bei gekaufter Munition manchmal z.B. das Treibmittel fehlt - mit entsprechenden Konsequenzen?
munter bleiben!!
hobo
Genau das ist das Problem , wenn du kein Wiederlader bist .
Dann hast du auch keine Genehmigung zum Erwerb und Umgang mit Treibmitteln .
Das wiederum würdest du aber machen , wenn du eine Patrone delaborierst , und da Pulver wegschüttest.
Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz werden recht hart bestraft. Da wird aua einer OWI , schnell eine Straftat.
Und auch wenn verschiedene User hier mal wieder Schnappatmung bekommen , und flotte Sprüche loslassen , ist und bleibt es nicht erlaubt . Und wer hier dazu auffordert , der sollte einfach mal überdenken was er schreibt .
Nichs ist so dumm das es nicht noch dümmer kommen kann .
Ein Freund von mir , hat früher für Divinolöle und Porsche , Autorennen in halb Europa als Streckensprecher kommentiert.
Am Ende des Jahres beim letzten Rennen , und somit der Meisterschaft eines Rennteams , sagte er in Hockenheim : " Freunde lasst die Raketen steigen, und Korken knallen " .
Er meinte halt . Meisterschaft feiern .
Nach 10 Minuten standen 2 Mitarbeiter vom Ordnungsamt an der Tür.
Er bekam eine Belehrung, und das er ganz knapp einer Anzeige entgangen ist : Aufforderung zu einer Starftat . Nicht genehmigtes Feuerwerk abbrennen .
Und in anderen Wafffenforen haben User sich komplett zurück gezogen , weil auf Grund ihrer Äußerungen ( über dessen Inhalt, Geschmack und Sinn sich trefflich streiten lässt ) plötzlich über den Forenbetreiber und IP Adresse die Echtdaten ermittelt wurden .
Was noch kommt steht au .
Also vor dem Posten mancher Beiträge , einfach mal nachdenken wie sehr man sich damit selbst schaden kann.