Puma Rotwildmesser

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Rotwildjagd vermittelt Exklusivität. Damit der RW-Jäger sich auch in der Ausrüstung vom gemeinen jagenden Volk abhebt, gibt es das ganz exklusiv teure Rotwildmesser. Exklusiv ist m.M.n. aber nur der Preis. Dafür bekomme ich 2 Böker-Vollintegral oder 4 sehr gute Puli. Außer zum Anstinken auf der Gesellschaftsjagd sehe ich bei dem Teil keinen Vorteil.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Für diesen Preis bekommst Du schon fast ein für dich handgefertigtes Messer.
Das hast Du dann Dein Leben lang.

Robert

PS: wo bleiben die Mora Jungs denn nur???? :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
Robert aus BY schrieb:
PS: wo bleiben die Mora Jungs denn nur???? :wink:
Wieso, es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass die Moras vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sind.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Robert aus BY schrieb:
PS: wo bleiben die Mora Jungs denn nur???? :wink:

Hier, hier, hier!!! :wink:

In jedem Auto eins im Handschuhfach und auch Rotwild kann bei der Zufallserlegung jederzeit sauber versorgt werden ( Bei meinem Dad hats heute Mittag leider nicht geklappt, keins stand ordentlich frei...)

Aber der Tip mit dem Handgefertigten ist in der Preisklasse mit Sicherheit die bessere Alternative als eines von diesen überteuerten, seelenlosen Stanzschneidgeräten. Wenn seelenlos, dann Mora oder ein ähnlich günstiges Äquivalent!
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Ach du ahnst es nicht :shock:
500,- für ein Messer ? Dazu noch eins aus der Stanze ?
Ich wette das vebummelt sich genauso gut wie mein 25,- Flocken Schneider.

Ich habe mir just heute ein Messer von Marttiini besorgt .
Vollintegral, Palisander,Lederscheide und nichtmal 10% des Preises.
Naja die Rotwild-Fürsten werden es wohl zahlen. Die Exclusivität sei ihnen gegönnt.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
AH - gut - also dann werde ich mal morgen bei PUMA direkt fragen ... vielleicht können die mir das erklären.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Ja die kannst Du dir sparen. Faseln einen von handgefertigt in Solingen uns.

Gut die Spezialserien wie das Falknermesser, Rotwildmesser und waidbesteck sind keine IP Produkte.

Aber schaut mal bei den meisten Puma-Messern mal auf die Schneide da steht IP drauf. Dies heißt International Production. Also in Billiglohnländern fertigen lassen.

Eins muß man PUMA jedenfalls zugute halten. Ich hab alle meine Puma Messer zu Hammerpreisen in der Bucht verkaufen können. Gibt genug Blöde die da scharf drauf sind.

Hab jetzt nur noch handgefertigte, aber bin da eher ein Messerfreak.

Zum Aufbrechen tut es ein Mora oder eine Stufe besser sind dann die nordischen Messer. Aber da kostet keines über 100 Eur.

Robert
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die alten Puma-Messer so aus den Siebzigern sind aber ihr Geld wert.
 

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
Genau, Puma Messer waren immer die besten Brotzeitmesser :lol:
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Die Pumamesser leben von ihrer Legende! Preislich wie ein exclusiver Mercedes jedoch gibts auch A-Klasse Produkte siehe IP! Mir gefallen die Pumamesser sehr gut und ich verwende sie auch gerne! Wer sie sich nicht leisten mag bekommt für viel weniger Geld auch was vernünftiges! Aber das ist so wie beim Wein! Die 10.000€ Flasche schmeckt normalerweise nicht besser als die 100€ Flasche :wink: Oder wer sich den Mercedes nicht leisten mag/kann fährt halt was anderes und das auch von A nach B aber etwas anders :lol:
wh
sus (bekennender Pumamesserliebhaber)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Gut die Spezialserien wie das Falknermesser, Rotwildmesser und waidbesteck sind keine IP Produkte

Also werden sie in Solingen gefertigt.

Das MACHT einen Unterschied, eben weil 90 % aller Messer aus Fernost kommen.

550 € sind allerdings ein Witz.

Zum Aufbrechen tut es ein Mora oder eine Stufe besser sind dann die nordischen Messer

Zum aufbrechen tut es auch ein rostiger Konservendosendeckel oder eine Glasscherbe.

Bei "nordischen" Messern gibts drastische Unterschiede.

Ich habe mir just heute ein Messer von Marttiini besorgt .
Vollintegral, Palisander,Lederscheide und nichtmal 10% des Preises.

Was verstehst du denn unter Vollintegral.

Gerade Martiini verwendet den billigsten verfügbaren Stahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
583
Oben