Puma Rotwildmesser

Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Ich auch seit einem Jahr!

Super Ding! Hab damit aufgebrochen (no na), aus der Decke geschlagen, abgeschwartet und zerwirkt! Kann ich nur weiter empfehlen!
wh
sus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Der preis is halt happik

Du solltest es anders sagen.

Das Ding ist total überteuert.

Für 250 Euro gibts wesentlich besseres. Aber natürlich nix was so gut zur Lodenhose passt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Das Ding ist vielleicht gerade mal 80 Euro wert.

Mäßiger Stahl mit Sambar Hirschhorn.Klingenform alles andere als praktisch.
Selbst die Scheide ist bei dem Preis ein Witz.
Zu Zeiten des Herrn Oberforstmeisters meinetwegen okay, heutzutage gibts besseres.
und für fast 300 Euro sowieso.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
Ich glaub, wer den Puma Jagdnicker für ein gutes Messer hält (für den Preis noch dazu), der hat im Leben noch kein gutes Messer in den Händen gehabt.
:lol: :lol:
 
Registriert
28 Mrz 2010
Beiträge
61
Naja....der "Auskenner" bin ich zugestandernermaßen sicher nicht. Habe aber zur Jugendzeit auf ein PUMA "outdoor" gespart-gibts heute nicht mehr- war sowas wie ein kleineres White Hunter. Hat damals (1972?) 125,. DM (echtes Geld) gekostet. Und was soll ich sagen: vor 4 Jahren bricht mir an der Klinge vorne 1 cm ab* - ich Puma kontaktiert - eingeschickt - kommt frisch geschliffen mit angepasster Form zurück (kleiner - logisch :D ). Kosten Null. hat mich gefreut.
Die ganze Sammlergeschichte und die dadurch resultierenden überhöhten Preise finde ich aber wirklich etwas daneben - für 300.- Öre kann ich auch zum Messermachen sagen: "Mach mal".

Und für normale Sachen hab ich - natürlich - Mora. Eins im Bus, eins im Auto, eins in der Werkzeugkiste, eins in der Jagdhütte, eins im....

Brombaer
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
sus scrofar schrieb:
Ich glaub, wer den Puma Jagdnicker für ein gutes Messer hält (für den Preis noch dazu), der hat im Leben noch kein gutes Messer in den Händen gehabt.
Welches ist besser :?: :?: :?:
wh
sus

Da nenn ich dir gleich eine ganze Menge.
Mora Bushcraft Triflex 23,70€
Fox Blackfox Jagdmesser 41,90€
Linder Piccolo 47,50€
Outdoor Edge Hybrid Hunter 39,-€*
Böker Arbolito el Trampere 99,95€*
Fällkniven WM1 99.-€*
Gerber Gator 69,95€*
Bark River Custom Recurve 199.-*
Benchmade 201 Activator 150,75€*
Die mit Sternchen sind aufgrund der besseren Form und des besseren Stahls besonders empfehlenswert. Vom Preis ganz abgesehen.

Im Vergleich (Preis): Puma Jagdnicker 250.-€
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
Für mich ist inzwischen ein gutes Jagdmesser das, bei dem ich die Scheide auch von innen leicht reinigen kann.

basti
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Keines deiner genannten Messer kann dem PUMA Jagdnicker rein optisch das Wasser reichen! Das die anderen Messer teilweise härtere/bessere Stähle haben mag sein, jedoch ist der Pumastahl sicher nicht der Schlechteste :!:
Die meisten Pumamesser treffen eben meinen Geschmack! :wink:
wh
sus
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
sus scrofar schrieb:
Keines deiner genannten Messer kann dem PUMA Jagdnicker rein optisch das Wasser reichen! Das die anderen Messer teilweise härtere/bessere Stähle haben mag sein, jedoch ist der Pumastahl sicher nicht der Schlechteste :!:
Die meisten Pumamesser treffen eben meinen Geschmack! :wink:
wh
sus

Über Geschmack läßt sich halt nicht streiten (er sei dir unbenommen).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Wenn es denn unbedingt ein Puma sein muss, dann meinetwegen den Four Star Nicker, der hat nur einen noch schlechteren Stahl (4034)und ist ebenfalls viel zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
681
Oben