Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Aber mit meinem FN155 bin ich sehr zufrieden, das Warten hat sich gelohnt. /quote]

welchen Adapter verwendest Du dazu, bitte?

Ach ja: In kaum einem jagdlichen Thema hört man so viel Unsinn wie bei Nachtsicht und Wärmebild. Hupra hat ja auch das Gerücht gestreut, die FN Geräte würden eingestellt - was offensichtlich falsch war, und meiner Meinung nach nur Kundschaft zu teureren Geräten treiben sollte.
...und es gibt immer wieder Leute, die darauf ansprigengn und den Scheixx dann weiter tragen
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ach ja: In kaum einem jagdlichen Thema hört man so viel Unsinn wie bei Nachtsicht und Wärmebild. Hupra hat ja auch das Gerücht gestreut, die FN Geräte würden eingestellt - was offensichtlich falsch war, und meiner Meinung nach nur Kundschaft zu teureren Geräten treiben sollte.

Um Teuerung scheints ja nun nicht zu gehen. Sollte auch jedem klar sein, daß digitale NSG nur noch billiger werden. Bereits bei einem F135 was bei UVP 1000€ steht, dürften abzüglich Steuern, Transport und diversen Groß- und Kleinhändlermargen auf der Vertriebsstrecke, nicht mehr wirklich viele Herstellungskosten entstehen. Könnte Pulsar liefern, würden die Dinger in jedem Laden neben der Massenware Optik stehen. Wir können ja mal Wetten abschließen wie lange das noch dauert. So wie die Produkte nachgefragt sind, wäre der Kapitalismus ja saublöd, wenn da nicht noch andere Hersteller schleunigst aufspringen würden. Ist aber nicht Art des freien Unternehmertums Geld wegzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.466
Die haben einige Geräte im Preis gesenkt.
Das deutet meistens darauf hin, daß was Neues in der Pipeline ist (Thema Abverkauf der aktuellen Produkte).

Ist aber nur eine Vermutung.
Ich kann bei denen auf der Seite zwar den "Reiter" Digital Night Vision anwählen, aber die Unterkategorien sind leider leer...
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
welchen Adapter verwendest Du dazu, bitte?

Den Orginal Pulsar, weil der mit dabei war. Sitzt zwar nicht bombenfest, aber wenn man das Gerät hin und her drückt, bleibt das Bild trotzdem, wo es ist.

Und er sitzt definitiv fest genug, damit Verlust oder Verdrehen absolut unmöglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Für den Fall, dass dieses Projekt doch nichts wird, wollte ich keine 1800€ (inkl Adapter) monatelang bei einer Firma parken...

Das Nivex könnte sehr gut die Ankündigung sein. Die üblichen Händler scheinen es alle ins Programm zu nehmen. Preis je nach Beleuchtungseinheit ab ca. 1500€, empfohlen bis 10fach ZF, verfügbar in den nächsten Wochen. Kein Einschießen notwendig. Das klingt schon sehr nach der angekündigten Alternative. In der Leistung nach den Daten vermutlich sogar leistungsstärker als das F155.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Den Orginal Pulsar, weil der mit dabei war. Sitzt zwar nicht bombenfest, aber wenn man das Gerät hin und her drückt, bleibt das Bild trotzdem, wo es ist.

Und er sitzt definitiv fest genug, damit Verlust oder Verdrehen absolut unmöglich sind.
(y)

...wenn ich mir anschaue, was die Rusam Adapter kosten kann man schon mal Abstriche machen.
Insbesondere, wenn die Wiedrholgenauigkeit gegeben ist.
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Also wir wollten auch das Nivex ins Programm aufnehmen als Händler. Der Herr Pooth möchte 50% Anzahlung. Lieferzeit 8 Wochen. Nur wenn eine Anzahlung geleistet wird, wird man auch berücksichtigt. Im gleichen Atemzug schreibt er aber, daß er gar nicht weiß wieviel Geräte er dann liefern kann nach den 8 Wochen.
Also für mich als Händler mehr als Fragwürdig. Erst ab August, nun ab september. Rotstiftpreis schon seit Anfang an. Ein Gerät das noch nichtmal am Markt ist hat schon einen Rotstiftpreis.
Alles sehr fragwürdig.
Wir haben gelassen. Kein einziger unserer Lieferanten verlangt Anzahlung für was, was er noch nichtmal selber hat.

Ich hoffe es hat sich noch keiner auf den Kuhhandel eingelassen.

Zur Info. Schriftverkehr liegt vor und ist nicht frei erfunden.

MfG
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Also ich habe nun das FN155 bekommen. Bisher konnte ich es nur aufm Balkon nachts ausprobieren und Münchner Stadtigel beobachten ;) Hoffe dieses Wochenende mal einen Abend zu nem Bekannten ins Revier zu können
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich habe das Gefühl, in den letzten Wochen sind deutlich mehr FN 135/155 ins Land gekommen als in den Monaten vorher.

Rotstiftpreis schon seit Anfang an.

Er hat auch Rotstiftpreise bei 135/155 die er auch nicht liefern kann. Macht somit allerdings keinen Unterschied zu den Händlern, die jetzt plötzlich 500€ verteuert anbieten und auch nicht liefern können oder wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
791
Nach aktueller Auskunft des Importeurs besteht aber nach wie vor ein Bestellstopp für Händler. Der Rückstand scheint immernoch sehr hoch zu sein.

In den letzten Wochen wurden einige Geräte auf egun angeboten, aber entsprechend zu Liebhaberpreisen deutlich über Liste (um die 1600 Euro). Hier würde ich mir als Händler überlegen, ob ich diese zu den üblichen Konditionen (Listenpreis, wenn nicht sogar mit dem üblichen Rabatt) an die Kunden auf der Warteliste ausliefer, oder ob man diese nicht besser zum Höchstgebot versteigert.... .

Ich habe mehrere Bekannte in meiner Region, die auch alle auf Wartelisten bei verschiedenen Händlern stehen, aber bisher noch keines erhalten haben.

Und bei der angekündigten Alternative zum FN155 (China Kopie?) scheint sich auch noch nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wie würdest du entscheiden, wenn du deine Familie mit dem Geschäft ernährst und der MArkt die Preise bildet?
Es ist ja nicht der Wucher der Händler oder eine künstliche herbeigeführte Verknappung der hiesigen Anbieter.
Ein gefragtes Produkt von geringer Verfügbarkeit wird eben teurer. Die Leute entscheiden durch ihr Gebot, was sie als angemessen empfinden.
Eine Warteliste wird sicher beliefert. Es ist aber nicht so, als ob man die Wartelistengeräte versteigert. Es gibt sicher viele Händler ohne Wartelisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Bei egun und in den sozialen Netzwerken gingen jetzt jede Woche mehrere übern Tisch. Jeder der Augen im Kopf hat und den Markt beobachtet, sieht was da los ist. Wie Mantelträger schon schrieb, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Vertriebswege und nicht die Caritas.

Die Alternative ist sicher das Nivex. Veneri und co bieten es jetzt schon auf Vorbestellung an. Ich fang aber nicht wieder an meinem Psalm aufzusagen, den die Moderation dann mit 2 Wochen Verspätung editiert, weil ihr oder einem Denunzianten der Ton angeblich nicht (mehr) gefällt. Nach 2 Wochen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
3
Ich habe mein FN 155 gestern bekommen. Habe es im Oktober 2017 bestellt und war Nummer 54 auf der Warteliste. Ich bin von der Leistung des Gerätes begeistert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
servus


(y)

...wenn ich mir anschaue, was die Rusam Adapter kosten kann man schon mal Abstriche machen.
Insbesondere, wenn die Wiedrholgenauigkeit gegeben ist.

Wovon redest du? :unsure:

Über Preisdifferenzen muss man doch nicht wirklich reden. Wie groß sind die denn deiner Meinung nach, daß du Abstriche machen willst?

Da die verschiedenen Adapter im Gegensatz zu den Geräten überall herumliegen und auf allen Verkaufskanälen angeboten werden, liegt es an des Käufers Findigkeit seinen Kaufpreis zu verhandeln. Da kauft der eine zum Listenpreis und der andere halt deutlich preiswerter.


Der Rusan, insbesondere der neue einteilige, schlägt das klobige und stark auftragende Pulsar Original um Längen. Mal abgesehen davon, daß sich je nach Bauhöhe und Platzverhältnissen das Pulsar Original wegen seiner deutlich stärkeren Abmessungen nicht überall verwenden lässt.

Der Mair hat hier mal wieder die Details recht gut erklärt und die Varianten direkt verglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=35NpqR287PE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
472
Oben