Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.249
@wipi: Sauwilds Kommentar zielte wohl eher auf einen Vergleich Pulsar - Nivex ab ..... Die Grimbart-Videos dürften bekannt sein ;).

Gruss Wisent
 
Registriert
21 Sep 2018
Beiträge
3
Hallo,

Ich hatte vorher zum Testen mal ein Röhrengerät S/W (bin kein Fan von den Grünen Röhren, soll zwar besser sein, aber mir kommt S/W klarer vor...) , 50-60lp, das bewegte sich bei ca. 3000€ inkl Laser, Adapter... Bei dem Röhrengerät konnte ich nicht so stark vergrößern, Resultat war, dass das Bild sehr "verrauscht" und unscharf war, das Bild hat sich auch nicht so fein (war nicht stufenlos) scharfstellen lassen. Ich denke mal, dass dies bei einem 7000€ Röhrengerät anders ist, aber das ist nicht meine Preisliga!!! So im direkten Vergleich finde ich das digitale besser, vom Bild und vor allem wegen der Robustheit und dem Preis. Einzig negativ wäre (eigentlich meiner Meinung vernachlässigbar...) der höhere Batterieverbrauch. Ich glaube auf längere Sicht wird Digital die Röhrentechnik in dieser Sparte ablösen. Ich versuche mal Bilder zu machen bei Nacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Pulsar hat die Lieferungen 135/155 in den letzten Wochen sehr stark erhöht. Ich gehe mal davon aus, daß die Wartelisten jetzt recht zügig abgearbeitet werden können und "der freie Markt" sehr schnell ein entsprechendes Angebot an diesen Geräten bereit hält. Wenn ich mich auf den schnellen Blick nicht verzählt habe standen gestern schon bei egun immerhin 6x FN155 zum freien Verkauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Habe heute mail von einem bekannten größeren Händler erhalten. Könnte jetzt sofort bestellen und kurzfristig erhalten. Sieht aus, als wäre der Engpass vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nicht nur da. Selbst bei Real. Da allerdings zum höchst ambitionierten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Schön zu lesen das sich jetzt was tut, auch wenn ich keines mehr brauche.
So kommen jetzt wenigstens belastbare Fakten zur Zuverlässigkeit in die Diskussion.
Der Markt kommt in Bewegung, weil andere auch zu diesem Preis Geräte bauen werden und die Nachfrage sicher nicht weniger wird.
Die abschreckende Wirkung der bisher doch hohen Kosten für brauchbare Nachtsichttechnik fällt nun auch weg. (Falls es sich in der Praxis bewährt)

Für mich höchstens als Backup noch von Interesse.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo , meins ist auch letzte Woche geliefert worden und konnte es am Wochenende testen. Leistung ist schon sehr gut, ist hochwertig verarbeitet und der IR Starhler ist jetzt auf dem ersten Blick ausreichend.
Bei egun sind auch einige Geräte aufgetaucht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.468
Schön zu lesen das sich jetzt was tut, auch wenn ich keines mehr brauche.
So kommen jetzt wenigstens belastbare Fakten zur Zuverlässigkeit in die Diskussion.
Der Markt kommt in Bewegung, weil andere auch zu diesem Preis Geräte bauen werden und die Nachfrage sicher nicht weniger wird.
Die abschreckende Wirkung der bisher doch hohen Kosten für brauchbare Nachtsichttechnik fällt nun auch weg. (Falls es sich in der Praxis bewährt)

Für mich höchstens als Backup noch von Interesse.
Was hast du als Alternative genommen?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Ich frage mich bei den ganzen egun angeboten der FNs, ob das Geld doch nicht hält was es verspricht oder die Leute nur das schnelle Geld wittern...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schnell mal einen oder zwei hunderter mitzunehmen, ist doch eine gute Sache.
Der Aufwand ist gering. Der Ertrag hoch.
Wer also 2 bestellt hat oder zwischenzeitlich ein anderes Modell erwarb, steht gut da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Schnell mal einen oder zwei hunderter mitzunehmen, ist doch eine gute Sache.
Der Aufwand ist gering. Der Ertrag hoch.
Wer also 2 bestellt hat oder zwischenzeitlich ein anderes Modell erwarb, steht gut da.

da die Verfügbarkeit mittlerweile aber zunimmt, muss man Jemanden finden, der es einem noch überteuert abkaufen möchte....

Ich habe ein zusätzlich vorhandens Problem an meinem Waffen: durch den Wahn, jedes ZF so tief wie möglich zu montieren, hat es nun defintiv zu wenig Platz zwischen Lauf und ZF, für den nötigen Vorsatzadapter.

Sprich, ich müsste zusätzlich die Montagen erneuern.... ein somit irrsinniges Vorhaben, von der Kostenseite betrachtet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
496
Oben